ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Erweiterte Regeln für den Bereich Fahrzeugbau sowie Showroom

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Erweiterte Regeln für den Bereich Fahrzeugbau sowie Showroom   Do 10 Nov - 15:55

Hallo ins Forum Wink

Ich hatte das glaub ich schon einmal angesprochen, bin mir grad nicht mehr so sicher.

Naja wie auch immer...

Mir geht es insbesondere um die Bereiche Fahrzeugbau und Showroom, eventuell auch Streckenbau.

Wenn ich ins Forum gehe und sehe das neue Beiträge in den angesprochenen Bereichen vorhanden sind, dann sag ich mir immer: "Hey die Überschrift klingt interessant, das könnte mich interessieren." Also geh ich in den Thread für nähere Informationen.
Doch was ist dann? Ein kleiner Text, nichts, aber auch gar nichts vorzeigbares, was sehr unschön ist - und vor allem uninteressant.

Deswegen meine Anregung: Extra Regeln bzw Moderativ (d.h. Themen schließen, oder löschen) gegen Themen vorgehen in denen weder Infos stehen, noch irgendwas vorzeigbares steht.
Meiner Meinung nach gehören solche Themen nicht in den Bereichen, es sei denn, jemand hat eine Frage zum Streckenbau zum beispiel Wink

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Gruß
Benjamin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Erweiterte Regeln für den Bereich Fahrzeugbau sowie Showroom   Do 10 Nov - 16:36

Ich bin da vollkommen mit Dir einer Meinung. Grundregel sollte lauten: keine Bilder aus OMSI zum Thema, kein Thread.
Es nervt mich total, wenn irgendwelche Kinder (?) hier reinschreiben "ich baue eine Map aus Hamburg, freut Euch drauf", "Will eine Linie aus Köln nachbauen. Welche soll es denn sein?" oder "ich baue einen Mercedes ..., habe aber noch keine Bilder", was mich zu diesem Zeitpunkt einen absolut feuchten Mist interessiert.

Bei allen Bauten, die man ankündigt, sollte man sich VOR der Erstellung eines Threads Gedanken machen, was man baut und erst NACHDEM man angefangen hat und etwas vorweisen kann, kann man dies veröffentlichen.
Beispiel Maps: Was soll diese absolut blödsinnige Frage, welche reale Linie einer Stadt/Landkreises man bauen soll? Entweder ich baue eine Map nach meinem Geschmack oder lasse es bleiben. Jeder Mapbauer sollte im Kopf schon seine Lieblingslinie haben und mit dieser anfangen. Wenn´s Probleme gibt hinsichtlich Dingen, die nur mit Blender zu erstellen wäre, kann man dies DANN ja schreiben. Das Argument, daß die anderen User sich über diese Linie nicht freuen könnten, da man "ja eine Linie nicht nach dem allgemeinen Geschmack gebaut hat", ist geistiger Dünnpfiff.
OMSI funktioniert deutschlandweit, ob ein User eine Linie 185 oder 34 aus Hamburg baut, ist nur für die interessant, die diese auch real nutzen. Ich selbst werde wahrscheinlich nie das Vergnügen haben, mit einer der genannten Linien zu fahren. Trotzdem würden sich (so wie ich) 99 % der User über eine weitere Map freuen.

Beim Bus das Gleiche: Wenn man noch nichts gemacht hat außer vielleicht irgendwelche Handskizzen gemalt oder Baupläne aus dem Internet gezogen, dann hat man definitv ... NICHTS.

Ich hoffe, daß dies endlich mal beherzigt wird, weil so macht dies keinen Spaß, sich hier dumm und dämlich zu klicken und nichts Gescheites kommt dabei raus.

Tut mir jetzt auch leid, daß ich einen etwas harschen Ton an den Tag gelegt habe, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß es irgendwann mal klappt. Vielleicht sollten die Mods solche Threads schnellstens ohne Ankündigung löschen (nur ein Vorschlag).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lukiduki11



Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Erweiterte Regeln für den Bereich Fahrzeugbau sowie Showroom   Do 10 Nov - 17:15

Immer die Kinder..
Auf jeden Fall machen diesen Fehler die neuen User. Die können auch nichts dafür. Am meisten ärgert mich aber die Rechtschreibung, die so klingt:
Icchbaue eine karte namens dorf die 25linien hat.
Ich selber habe mich verbessert. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Erweiterte Regeln für den Bereich Fahrzeugbau sowie Showroom   Do 10 Nov - 18:14

Und trotzdem solltest du dich mal nicht so aus dem Fenster lehnen - deine Mapbaugeschichte kennt hier wohl jeder. Wer im Glashaus sitzt...

@Blade / Rolle: Sowas wird zukünftig auch umgesetzt werden. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Erweiterte Regeln für den Bereich Fahrzeugbau sowie Showroom   Do 10 Nov - 18:19

Danke für die Auskunft 835sedici Wink

Damit kehrt dann wieder die Freude über neue Themen zurück. study
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hokau



Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 52
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Erweiterte Regeln für den Bereich Fahrzeugbau sowie Showroom   Do 10 Nov - 18:25

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Erst was machen - dann davon reden!

Was ich noch hinzufügen möchte:

Mich ärgert es bei den Maps, die einen realen Namen tragen (also eine Stadt, die es wirklich gibt), aber die Map selber rein garnichts mit der Stadt oder dem Gebiet zu tun hat. Häufigste Ausrede: Mir fiel nichts besseres ein. Hm, eine Map mehr oder weniger kreativ 'erfinden', aber für den Namen hat die Fantasie nicht mehr gereicht. Aha ...

Ich finde, wenn die Map Realname enthält, dann sollte zumindest(!) der Straßenverlauf und die Buslinien dem Orginal entsprechen. Und da nützt es auch nichts, wenn im Titel "fiktiv" steht. Da nun nicht gleich jeder jedes einzelnes Haus nachbauen kann/will, würde ich bei Haus und Landschaftsbau Kompromisse machen wollen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lukiduki11



Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Erweiterte Regeln für den Bereich Fahrzeugbau sowie Showroom   Do 10 Nov - 18:38

835sedici schrieb:
Und trotzdem solltest du dich mal nicht so aus dem Fenster lehnen - deine Mapbaugeschichte kennt hier wohl jeder. Wer im Glashaus sitzt...

Bei mir kommen nicht mehr solche Themen. Ich baue jetzt ohne Thema.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Erweiterte Regeln für den Bereich Fahrzeugbau sowie Showroom   Fr 11 Nov - 21:08

Was ich mir aber noch erhoffe ist, das es auch bald umgesetzt wird, damit vor allem das ständige Theater auch ein Ende hat (und damit mein ich nicht unsere Meinung als User in den Threads) Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Erweiterte Regeln für den Bereich Fahrzeugbau sowie Showroom   Heute um 1:52

Nach oben Nach unten
 
Erweiterte Regeln für den Bereich Fahrzeugbau sowie Showroom
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln für die GTA5-Crew
» Regeln, Fragen und Feedback
» Regeln für reibungsloses Auktionieren!
» Die goldenen WoT Regeln
» Regeln beim Begrüßen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: