ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Parkplatz gestalten/bauen?

Nach unten 
+4
Sauter
BVGFan1
wertz
Skydriver12
8 verfasser
AutorNachricht
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Parkplatz gestalten/bauen? Empty
BeitragThema: Parkplatz gestalten/bauen?   Parkplatz gestalten/bauen? Icon_minitimeDi 5 Jul - 18:54

Servus,
ich möchte einen etwas "größeren" Parkplatz gestalten/bauen. Nur ich habe keine Idee wie ich das machen könnte. Das einzige was mir einfällt, eine größere Fläche bemalen. Hat bei mir aber den Nachteil, dass mein Pc net grad der neuerste ist und das Terrain dann nicht ganz abgebildet wird. Ich hoffe, jemand hat eine Idee. Very Happy
Nach oben Nach unten
wertz




Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

Parkplatz gestalten/bauen? Empty
BeitragThema: Re: Parkplatz gestalten/bauen?   Parkplatz gestalten/bauen? Icon_minitimeDi 5 Jul - 19:31

Sonst noch welche Fragen?? Fragst du noch in welchem Winkel du deine Häuser aufstellen sollst??

Denk dir was aus, und eröffne nicht gleich einen Thread wegen einem Parkplatz. Bemal das Terrain, ein paar Autos und fertig.

Wenn dein Computer das nicht kann, wirst du noch länger Probleme mit dem Map-Bau haben.

lg wertz
Nach oben Nach unten
BVGFan1

BVGFan1


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 11.05.11
Ort : Berlin-Spandau

Parkplatz gestalten/bauen? Empty
BeitragThema: Re: Parkplatz gestalten/bauen?   Parkplatz gestalten/bauen? Icon_minitimeDi 5 Jul - 19:37

Ich kenn zwei Möglickkeiten:
1.:Bau dir einen in einem 3D-Programm.
2.:Im Editor gibts auch Parkhäuser, ich glaube die kann man auch als Parkplatz benutzen, bloß als Haus. Laughing
Nach oben Nach unten
http://giland.npage.eu
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Parkplatz gestalten/bauen? Empty
BeitragThema: Re: Parkplatz gestalten/bauen?   Parkplatz gestalten/bauen? Icon_minitimeDi 5 Jul - 19:47

wertz schrieb:
Sonst noch welche Fragen?? Fragst du noch in welchem Winkel du deine Häuser aufstellen sollst??

Denk dir was aus, und eröffne nicht gleich einen Thread wegen einem Parkplatz. Bemal das Terrain, ein paar Autos und fertig.

Wenn dein Computer das nicht kann, wirst du noch länger Probleme mit dem Map-Bau haben.


Jetzt pass mal auf lieber wertz: Dieser Bereich hat den Namen "Streckenbau". Hier kann man Fragen stellen, wie man etwas gestalten, bauen, modellieren kann? Hier kann man natürlich auch fragen, in welchem Winkel man ein Haus baut. Außerdem sind in diesem Forum soviele unnötige Threads, dass meiner es auch nicht mehr ausmacht. Ich hoffe, wir sind nun einer Meinung.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Parkplatz gestalten/bauen? Empty
BeitragThema: Re: Parkplatz gestalten/bauen?   Parkplatz gestalten/bauen? Icon_minitimeMi 6 Jul - 4:03

Sehe ich auch so Skydriver. Den Beitrag von "wertz" finde ich nicht gelungen.

Es gibt aber schon einen Thread der in diese Richtung geht.

Ich habe Parkplätze wie folgt gestaltet:

Kopfsteinpflastertextur, umrahmt von niedrigen Hecken. Autos aufgestellt ind zweier Reihen und 5er Blöcken. die 12M UFO Beleichtung drauf. Fertig.
Wenn man nicht direkt draufguckt, sondern nur daran vorbeifährt, würde ich die Ausgestaltung des Parkplatzes nicht so genau nehmen.
Nach oben Nach unten
wertz




Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

Parkplatz gestalten/bauen? Empty
BeitragThema: Re: Parkplatz gestalten/bauen?   Parkplatz gestalten/bauen? Icon_minitimeMi 6 Jul - 11:39

Ich frage mich, warum immer alle gleich auf einen los gehen!?

Ist jetzt auch egal, aber sein mir nicht böse, im Forum sind so viele Maps von denen du dir etwas abschauen kannst..

und mit der Anrede: "pass mal auf lieber wertz" machst du dir auf Dauer auch keine Freunde.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Parkplatz gestalten/bauen? Empty
BeitragThema: Re: Parkplatz gestalten/bauen?   Parkplatz gestalten/bauen? Icon_minitimeMi 6 Jul - 14:06

Und mit solch dummen Antwort, wie deiner, machst du dir erst recht keine Freunde!

Skydriver12@Oder du nimmst als Abgrenzung einfach ein paar von den Holzzäunen ( ich weiß nicht woher ich die habe, aber sie sind da Very Happy)

Und Schranken vorne noch würde ich mal sagen Very Happy
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Parkplatz gestalten/bauen? Empty
BeitragThema: Re: Parkplatz gestalten/bauen?   Parkplatz gestalten/bauen? Icon_minitimeMi 6 Jul - 14:35

Jop.. die bekommst du hier im Forum bei den Addon Downloads.. da dann zu Scenery Objects -> Bastians Objekte Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
wertz




Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

Parkplatz gestalten/bauen? Empty
BeitragThema: Re: Parkplatz gestalten/bauen?   Parkplatz gestalten/bauen? Icon_minitimeMi 6 Jul - 16:46

@foob: genau wegen sowas wird das Forum Tag für Tag zugemüllt. Jeder muss sich einmischen, seinen Senf dazu geben und dann so tun, als wüsste er von nichts.

Stimmt doch! Also lasst doch den Einen der mal was falsch macht einfach in Frieden, und kümmert euch um das Eigene.

ps: wer auch immer mich jetzt zitiert, er möge sich etwas schlaues überlegen!
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Parkplatz gestalten/bauen? Empty
BeitragThema: Re: Parkplatz gestalten/bauen?   Parkplatz gestalten/bauen? Icon_minitimeMi 6 Jul - 17:51

Zitat :
ps: wer auch immer mich jetzt zitiert, er möge sich etwas schlaues überlegen!

Wenn jetzt noch mehr Offtopic hier gepostet wird lösche ich die Beiträge kommentarlos!
Ich hoffe dir ist das schlau genug ;-) Lese dir bitte noch mal die Forenregeln durch.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Patrick15

Patrick15


Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 29
Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !

Parkplatz gestalten/bauen? Empty
BeitragThema: Re: Parkplatz gestalten/bauen?   Parkplatz gestalten/bauen? Icon_minitimeMi 6 Jul - 18:47

wertz schrieb:
@foob: genau wegen sowas wird das Forum Tag für Tag zugemüllt. Jeder muss sich einmischen, seinen Senf dazu geben und dann so tun, als wüsste er von nichts.

Stimmt doch! Also lasst doch den Einen der mal was falsch macht einfach in Frieden, und kümmert euch um das Eigene.

ps: wer auch immer mich jetzt zitiert, er möge sich etwas schlaues überlegen!

Schluss wie es schon Yufa gesagt hat ! Das finde ich eine gute Idee Yufa ! Richtig


also meine frage dazu kann ich mir den ein Parkplatz malen im Editor aber wie mache ich dann die weißen Streifen ?
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/Stayla94
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Parkplatz gestalten/bauen? Empty
BeitragThema: Re: Parkplatz gestalten/bauen?   Parkplatz gestalten/bauen? Icon_minitimeMi 6 Jul - 19:02

Patrick15 schrieb:


also meine frage dazu kann ich mir den ein Parkplatz malen im Editor aber wie mache ich dann die weißen Streifen ?

Du kannst einen neuen Layer erstellen.. als Textur wählst du aus: Noise_Low (C:\m-r-software\Omsi\Texture\noise_low)(ist eine weiße Textur -> so brauchst du nicht erst eine neue erstellen) in der Auflösung von 1024x1024..
Dannach ist feinarbeit angesagt mit malen und radieren Wink

MfG Driver
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Gesponserte Inhalte





Parkplatz gestalten/bauen? Empty
BeitragThema: Re: Parkplatz gestalten/bauen?   Parkplatz gestalten/bauen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Parkplatz gestalten/bauen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zum Bauen
» Wald gestalten?
» Busse gestalten bei Paint?
» Spaltung der Fahrbahn gestalten?
» Ampeln bauen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: