ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Scheibenwischer

Nach unten 
+7
Oblong
Rüdiger Hülsmann
Busdriver010
OuN-World [Paul]
Hydroschild
Marcel Kuhnt
Cam
11 verfasser
AutorNachricht
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 33
Ort : Bahretal

Scheibenwischer Empty
BeitragThema: Scheibenwischer   Scheibenwischer Icon_minitimeSa 31 Jul - 11:15

Auch, wenn es schon etwas älter ist und wahrscheinlich für den aktuellen Baufortschritt nicht mehr wirklich als Maßstab dient, habe ich mal noch eine Frage bezüglich des ersten Demovideos.
Man sieht und hört ja hier auch wunderbar die Scheibenwischer, allerdings hören die sich stehts gleich an.
Also die Frage wird auch hier noch der Ton etwas geändert z.B. bei Trockenheit? Ich bin vor kurzem bei Nieselregen mitm Bus gefahren und immer, wenn der Fahrer den Wischer amgemacht hat ist dieser mit unglaublicher Lautstärke über die Scheibe gerattert.

Frage 2 (die mir gerade zusätzlich noch einfällt): Ist es auch möglich ältere Wischer zu simulieren? Welche bei wenig Regen so fette Schlieren über die Scheibe ziehen.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Scheibenwischer Empty
BeitragThema: Re: Scheibenwischer   Scheibenwischer Icon_minitimeSa 31 Jul - 12:01

Das Scriptsystem macht vieles möglich...! Wink

Allerdings sind uns Schlieren dann doch etwas zu aufwändig, auch wenn man sicherlich mit einigen Tricks auch das hinbekommen könnte...
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 33
Ort : Bahretal

Scheibenwischer Empty
BeitragThema: Re: Scheibenwischer   Scheibenwischer Icon_minitimeSa 31 Jul - 12:20

Ich fasse das mal als ein "Ja" zu Frage 1 auf und als ein "Jain" zu Frage 2 Laughing

Vielen Dank
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Scheibenwischer Empty
BeitragThema: Re: Scheibenwischer   Scheibenwischer Icon_minitimeSa 31 Jul - 18:48

Zu 2.
Wenn du alte Scheibenwischer haben willst machse einfach net an mit der "Brgründung" "Die gehn nimmer" oder nur in 1-2min Abständen. Hast zar keine Schlieren, die Sicht is aber auch net besser^^
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 33
Ort : Bahretal

Scheibenwischer Empty
BeitragThema: Re: Scheibenwischer   Scheibenwischer Icon_minitimeSa 31 Jul - 18:59

Mit alten Scheibenwischern meinte ich nicht die Antriebsmotoren sondern die Wischerblätter. Und mit einem Auto wo die Scheibenwischer nur sporadisch nach 1-2 min kommen würde ich nicht freiwillig mitfahren, bei Regenwahrscheinlichkeit. Wink
Nach oben Nach unten
OuN-World [Paul]

OuN-World [Paul]


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 25
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

Scheibenwischer Empty
BeitragThema: Thema: Re: Scheibenwischer   Scheibenwischer Icon_minitimeMi 29 Dez - 21:37

Srry das ich so spät erst damit komme aber kann man auch ganz alte zum selbst kurbeln einbauen Question scratch

ich sehe so etwas oft bei richtig alten Oldis.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Scheibenwischer Empty
BeitragThema: Re: Scheibenwischer   Scheibenwischer Icon_minitimeDo 30 Dez - 9:10

Das geht natürlich auch! Wink
Nach oben Nach unten
OuN-World [Paul]

OuN-World [Paul]


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 25
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

Scheibenwischer Empty
BeitragThema: Thema: Re: Scheibenwischer   Scheibenwischer Icon_minitimeDo 30 Dez - 9:41

Danke für die antwort. Very Happy
Nach oben Nach unten
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

Scheibenwischer Empty
BeitragThema: Re: Scheibenwischer   Scheibenwischer Icon_minitimeSa 8 Jan - 11:43

Beim OMSI-Video 4 kann man sehen, dass du die Scheibenwischer aus bzw./ auf eine andere Geschwindigkeit gestellt hast, aber erst als der Scheibenwischer wieder zurück ging!

Also wenn man den Scheibenwischer ausmacht, bevor er an der ganz linken/rechten Seite ist, bleibt er dann stehen?
Denn ich habe mal wo ich nach Hause gefahren bin, gesehen das der Busfahrer des O 405 den Scheibenwischer angemacht hat und dann gleich wieder ausgemacht hat & der dann oben stehen geblieben ist!
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Scheibenwischer Empty
BeitragThema: Re: Scheibenwischer   Scheibenwischer Icon_minitimeSa 8 Jan - 12:14

Also eigentlich isses wie beim PKW: Der Wischer läuft in jedem Fall zur Ruheposition zurück, es sei denn, man stellt mittendrin die "Zündung" ab.
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Scheibenwischer Empty
BeitragThema: Re: Scheibenwischer   Scheibenwischer Icon_minitimeSa 8 Jan - 12:23

bei älteren PWKs kann es passieren, wenn man den schalter nur kurz antippt, das der wischer ein kleines stück geht und dann gleich stehen bleib (z.B. bei einen Polo von 94)
Nach oben Nach unten
ChrisHB

ChrisHB


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

Scheibenwischer Empty
BeitragThema: Re: Scheibenwischer   Scheibenwischer Icon_minitimeMi 16 Feb - 9:05

Die Suche ergab mir; es gibt schon ein Scheibenwischerthread, daher meine Frage an der Stelle:

Verfügen die Fahrzeugen auch über eine Scheibenwischanlage inkl. Scheibenwischwasser, sodass beim wischen Wasser auf die Scheibe gesprüht wird bzw. gesprüht werden kann?
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Scheibenwischer Empty
BeitragThema: Re: Scheibenwischer   Scheibenwischer Icon_minitimeMi 16 Feb - 9:07

Das sieht man wunderbar im 4. Demo-Video Very Happy
Da wo die Scheibenwischer angestellt werden
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Scheibenwischer Empty
BeitragThema: Re: Scheibenwischer   Scheibenwischer Icon_minitimeMi 16 Feb - 9:08

Natürlich tun sie das. Die Scheibenwaschanlage kann mit einem eigenen Schalter angesteuert werden. Am Anfang des 4. Demo-Videos wird dies demonstriert.

Tante Edit sagt mir, dass ich schon wieder zu langsam war Laughing
Nach oben Nach unten
ChrisHB

ChrisHB


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

Scheibenwischer Empty
BeitragThema: Re: Scheibenwischer   Scheibenwischer Icon_minitimeMi 16 Feb - 9:15

Ok, ich habe das Video schon gefühlte 1.000 mal gesehen, aber mir ist nicht aufgefallen, dass dort Wasser gesprüht wird... wahrscheinlich ist es eher unauffällig.

Ich schau mir das ganze mal am Freitag an, wenn OMSI auf meiner 37" Glotze läuft Very Happy
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Scheibenwischer Empty
BeitragThema: Re: Scheibenwischer   Scheibenwischer Icon_minitimeMi 16 Feb - 9:18

Schau bei 0:55 genau hin! Da hört man auch die Pumpe, die das Scheibenwaschwasser auf die Scheibe(n) sprüht.
Nach oben Nach unten
ÖBB-BahnBus

ÖBB-BahnBus


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 31.12.10
Ort : Salzburg/Österreich

Scheibenwischer Empty
BeitragThema: Re: Scheibenwischer   Scheibenwischer Icon_minitimeMi 16 Feb - 9:39

Und achte auf die Wischerblätter selbst. Da wird es nebenbei etwas "verschwommen" was das Wasser ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Scheibenwischer Empty
BeitragThema: Re: Scheibenwischer   Scheibenwischer Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Scheibenwischer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» simple Scheibenwischer automatik
» Ich brauche eure Hilfe IKARUS SCHEIBENWISCHER

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: