ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 simple Scheibenwischer automatik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
felix01

avatar

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 22
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

BeitragThema: simple Scheibenwischer automatik   Di 14 Jun - 15:51

Hallo OMSIaner,

ich weiß, dass es hier nicht gern gesehen ist solche "kannst du bitte dies und das machen" Anfragen zu stellen, aber ich denke dass sollte für einen erfahrenen OMSI-Scripter eine Sache von wenigen Minuten sein, meinen Wunsch umzusetzen. Wäre es möglich, dass die Scheibenwischer automatisch, sobald der Bus steht von Dauerbetrieb auf Intervall umschalten?

Ich hab mir auch schon die entsprechende Stelle in der wipers.osc angeguckt, jedoch blicke ich durch das komplizierte OMSI-Script-System nicht durch (besonders was die Alternativen angeht^^)

Es dürfte ja vom Schema her so aussehen:

Code:
if (speed<=3) {
    wiper_intervall();
}
else {
    wiper_dauerbetrieb();
}

Vielen Dank im Vorraus
Felix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://oat-online.de
nemeza

avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Budapest

BeitragThema: Re: simple Scheibenwischer automatik   Di 14 Jun - 21:58

felix01 schrieb:
Hallo OMSIaner,

ich weiß, dass es hier nicht gern gesehen ist solche "kannst du bitte dies und das machen" Anfragen zu stellen, aber ich denke dass sollte für einen erfahrenen OMSI-Scripter eine Sache von wenigen Minuten sein, meinen Wunsch umzusetzen. Wäre es möglich, dass die Scheibenwischer automatisch, sobald der Bus steht von Dauerbetrieb auf Intervall umschalten?

Ich hab mir auch schon die entsprechende Stelle in der wipers.osc angeguckt, jedoch blicke ich durch das komplizierte OMSI-Script-System nicht durch (besonders was die Alternativen angeht^^)

Es dürfte ja vom Schema her so aussehen:

Code:
if (speed<=3) {
    wiper_intervall();
}
else {
    wiper_dauerbetrieb();
}

Vielen Dank im Vorraus
Felix
Sehr schön, ich kenne auch C.. Smile Es sollte in OMSIscript irgendwie so aussehen:
Code:
speed 3 <=
{if}
    (M.L.wiper_intervall)
{elseif}
    (M.L.wiper_dauerbetrieb)
{endif}
Ich hoffe es hilft, und passt.

M.L startet ein "f();" die später definiert so:
{macro:f_frame}
' hier die code ( ' ist für kommentare)
{end}

.osc-s muss init und frame teil haben.
Variabeln sind im _variable und Konstanten ind _constant .txt Datei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nemeza.hgrg.hu
Mattusch

avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 30.08.11
Alter : 28
Ort : Wanne-Eickel

BeitragThema: Re: simple Scheibenwischer automatik   Mo 10 Okt - 20:55

Besteht die möglichkeit der restlichen welt mitzuteilen an welcher stelle man das einfügen muss?! Wäre super...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
felix01

avatar

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 22
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

BeitragThema: Re: simple Scheibenwischer automatik   Di 11 Okt - 5:51

Würd ich gern machen, aber ich hab dafür keine Lösung.

Der Script dort oben zeigt nur, wie er für Omsi aussehen muss.

Ich werd demnächst ein passendes Script dafür basteln. Dieses wird dann auch hier downloadbar sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://oat-online.de
Mattusch

avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 30.08.11
Alter : 28
Ort : Wanne-Eickel

BeitragThema: Re: simple Scheibenwischer automatik   Mi 12 Okt - 18:29

klingt gut Smile
erste sahne Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: simple Scheibenwischer automatik   

Nach oben Nach unten
 
simple Scheibenwischer automatik
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Simple Verbesserungsvorschläge.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: