ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 "Wagen Hält" Frage

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
ESWEFreak




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 25.06.11
Ort : Wiesbaden

"Wagen Hält" Frage Empty
BeitragThema: "Wagen Hält" Frage   "Wagen Hält" Frage Icon_minitimeSa 25 Jun - 11:43

Hallo, liebes OMSI-Forum,

ich habe OMSI schon seit einigen Tagen, kenne mich recht gut aus und jetzt kommt die Frage:

Könnte man eine "Audio Benachrichtung" beim Fahrer realisieren? Also wenn ein Passagier den "STOP" Knopf drückt, sieht der Fahrer eine gelbe Lampe aufleuchten, geht das auch mit'm Ton?

Liebe Grüße

ESWE-Freak Very Happy
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

"Wagen Hält" Frage Empty
BeitragThema: Re: "Wagen Hält" Frage   "Wagen Hält" Frage Icon_minitimeSa 25 Jun - 12:07

Ja geht, aber nein, nicht wirklich Wink

Ich habs hinbekommen, es ist aber insofern doof, da der Ton bei jedem Passagier, der aussteigen will, ertönt.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
ESWEFreak




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 25.06.11
Ort : Wiesbaden

"Wagen Hält" Frage Empty
BeitragThema: Re: "Wagen Hält" Frage   "Wagen Hält" Frage Icon_minitimeSa 25 Jun - 13:28

Schade, wär' aber mal 'ne gute Idee für OMSI. Very Happy

Gruß
~ ESWEFreak
Nach oben Nach unten
DMG1978

DMG1978


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 46
Ort : Senftenberg

"Wagen Hält" Frage Empty
BeitragThema: Re: "Wagen Hält" Frage   "Wagen Hält" Frage Icon_minitimeMi 14 Sep - 7:38

Hallo,
nun krame ich das Thema noch mal aus der Grube da ich mich auch schon damit befasst habe.Ich habe es geschafft das ein Ton erklingt wenn ich als Fahrer die Haltewunschtaste am Lenkrad
drücke.Wenn ich nun hinten an der Ausstiegstür ebenfalls die Haltewunschtaste drücke kommt ebenfals der Ton.
Aber nun hab ich das Problem wenn die Fahrgäste drücken kommt nichts.Wo könnte der Fehler im Script oder Denkfehler sein?

hier mal meine Einträge in der Sound_SDXX.cfg:

[sound]
haltewunsch.wav
0.8

[3d]
0
0
0
2.5

[trigger]
haltewunsch


Und hier mal meine Einträge im door Script:

{trigger:int_haltewunsch}
1 (S.L.haltewunsch)
{end}

{trigger:door_haltewunsch}
1 (S.L.haltewunsch) (S.L.door_haltewunsch_knopfdruck)
{if}
(T.L.haltewunsch)
{endif}
{end}

{trigger:door_haltewunsch_off}
0 (S.L.door_haltewunsch_knopfdruck)
{end}

{trigger:cp_schalter_kinderwagen}
(L.L.door_handsteuerung) ! (S.L.door_handsteuerung)
{if}
0 (S.L.door_kinderwagenwunsch)
(T.L.ev_kippschalter_ein)
{else}
(T.L.ev_kippschalter_aus)
{endif}

{end}

{trigger:door_kinderwagenwunsch}
(L.L.bremse_halte) (L.L.door_handsteuerung) ! &&
{if}
1 (S.L.door_kinderwagenwunsch)
(T.L.haltewunsch)
{endif}

Der Eintrag (T.L.haltewunsch) ist nun für den Ton.Ich möchte das aber nun so haben das der Ton ertönt wenn die Wagen Hält Leuchte aufleuchtet!
Hat jemand von euch einen Rat oder sieht einen Fehler?

Gruß Danny





Nach oben Nach unten
Mozart




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

"Wagen Hält" Frage Empty
BeitragThema: Re: "Wagen Hält" Frage   "Wagen Hält" Frage Icon_minitimeMi 14 Sep - 8:02

Es gibt auf irgendeiner ungarischen Seite ein recht gut funktionierendes Script, mit dem beim Haltewunsch durch den Fahrgast ein Ton erklingt. Das Ganze lässt sich recht leicht in die Busse einbauen.
Ich muss mal schauen, ob ich den Link finde.

@DMG1978: Ich will deine Mühen damit nicht runterziehen, sondern nur darauf hinweisen. Nicht falsch verstehen. Wink
Nach oben Nach unten
DMG1978

DMG1978


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 46
Ort : Senftenberg

"Wagen Hält" Frage Empty
BeitragThema: Re: "Wagen Hält" Frage   "Wagen Hält" Frage Icon_minitimeMi 14 Sep - 8:10

Danke Mozart,
du machst ja meine Mühe nicht runter aber über jede hilfe bin ich dankbar weil ich schon die Scrips völlig auf den Kopf gestellt habe.Ich hatte auch schon das der Sound garnicht mehr endet.
Deshalb meine frage hier.
Nach oben Nach unten
Mozart




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

"Wagen Hält" Frage Empty
BeitragThema: Re: "Wagen Hält" Frage   "Wagen Hält" Frage Icon_minitimeMi 14 Sep - 11:16

Schau mal hier:

http://www.3dtranstudio.net/omsi/index.php

Da gibts den Mod für das Haltewunschsignal. Bei mir funktionierts ohne Probleme. Vielleicht wird dir dadurch die Sache mit dem Script klarer.
Nach oben Nach unten
DMG1978

DMG1978


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 46
Ort : Senftenberg

"Wagen Hält" Frage Empty
BeitragThema: Re: "Wagen Hält" Frage   "Wagen Hält" Frage Icon_minitimeDo 15 Sep - 11:11

Danke es hat geholfen und funktioniert. Ich habe es aber noch etwas geändert so das man auf dem Lenkrad die Haltewunschtaste und im Bus drückt,nun auch der Ton ertönt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Wagen Hält" Frage Empty
BeitragThema: Re: "Wagen Hält" Frage   "Wagen Hält" Frage Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
"Wagen Hält" Frage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wagen hält?
» Wie werfe ich Wagen Hält ANzeige raus??
» Frage zur Rollbandanzeige beim SD77/ Ergänzung: Frage zur Kinderwagentaste
» Wagen 2549
» BLT DoSto-Wagen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: