ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Zugriffsverletzung bei Terminus

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Bollen




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.04.11

Zugriffsverletzung bei Terminus Empty
BeitragThema: Zugriffsverletzung bei Terminus   Zugriffsverletzung bei Terminus Icon_minitimeFr 24 Jun - 10:33

Hallo,
Auf meiner kurzen Teststrecke habe ich ein Problem bei Terminus.
An beiden Enden der Linie gibt es eine Zugriffsverletzung beim Aussteigen der Passagiere.
An der Beschriftung des Würfels liiegt es nicht, da ich es schon einigemale kontrolliert habe.
Kann man an der Platzierung des Würfels etwas verkehrt machen oder was ist noch möglich?
Gibt es da schon Erfahrungen? Danke sehr. Bollen
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Zugriffsverletzung bei Terminus Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Terminus   Zugriffsverletzung bei Terminus Icon_minitimeFr 24 Jun - 12:59

probier es mal, den Würfel in Fahrtrichtung des Busses zu setzen Wink
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Zugriffsverletzung bei Terminus Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Terminus   Zugriffsverletzung bei Terminus Icon_minitimeFr 24 Jun - 15:18

Das liegt nicht an der Ausrichtung der Buswürfel!!!
Tut mir leid wenn ich das brachial formuliere, aber wenn man keine Ahnung hat, dann lässt man am Besten sämtliche Art von Tips!!!!

Wann erscheint diese Fehlermeldung? Direkt beim Aussteigen oder davor?

Zwei Möglichkeiten:

1.) Omsi möchte die Fahrt auswerten und benötigt dazu Zugriff auf die Fahrerakte, kann diese aber nicht finden. Lösung--> Fahrer anlegen
2.) Wahrscheinlicher: Die Fehlermeldung erscheint, weil vermutlich nach Abschluss Deiner Fahrt im Timetable keine weiteren Trips hinterlegt wurden. Omsi startet beim Erreichen der Endhaltestelle automatisch den nächstfolgenden Trip. Wenn keiner hinterlegt ist, kann auch nichts gestartet werden. Es fehlen also Daten.
Nach oben Nach unten
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Zugriffsverletzung bei Terminus Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Terminus   Zugriffsverletzung bei Terminus Icon_minitimeFr 24 Jun - 16:41

@ Sauters Punkt2: Das kein folgender Trip funktuiniert, bei mir gehts auch ihne Zugriffsverletzung, ich hatte das auch mal an einer bestimmten Haltestelle. Warum weiß ich nicht (habe mir die Map irgendwann mla zerschossen)

Nach oben Nach unten
Bollen




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.04.11

Zugriffsverletzung bei Terminus Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Terminus   Zugriffsverletzung bei Terminus Icon_minitimeFr 24 Jun - 17:05


Danke Sauter,
Konnte nicht eher antworten, weil ich eben gerade gekommen bin.
Die Meldung kommt nach dem der KI die Türen geöffnet hat und die Passagiere aussteigen wollen.
Die Haltestellen zwischen den beiden Terminus werden gut bedient.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Zugriffsverletzung bei Terminus Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Terminus   Zugriffsverletzung bei Terminus Icon_minitimeFr 24 Jun - 20:51

Bollen schrieb:

Konnte nicht eher antworten, weil ich eben gerade gekommen bin.

Ich hoffe es war gut. Wink

Du hast leider noch nichts konkretes gesagt. Gibt es Daten die an Deine Tour anschliessen? Gibt es eine Fahrerakte?
Nach oben Nach unten
Bollen




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.04.11

Zugriffsverletzung bei Terminus Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Terminus   Zugriffsverletzung bei Terminus Icon_minitimeSa 25 Jun - 9:07

Hallo.
Ich habe praktisch eine erweiterte Harzer_Brix- Brix_Harzer Teststrecke gemacht.
Übernommen habe ich diie Spandauer Hofdatei. Zwischen den Terminus sind 4 erfundene Haltestellen.
Die beiden Endziiele Brixpl und Harzer Str gebe ich im Fahrmodus im kleinen Fenster Linie und Ziel ein.
Wenn ich in diesem Fenster nichts eingebe., fährt der KI-Bus die Strecke ab bis Terminus.
(Natürlich stoppt er nicht an den Haltestellen)Jetzt folgt die angegebene Pause und dann gehts weiter auf die Rücktour.
Jetzt fällt mir ein, daß im Timetable eine Eingabespalte für Tour ist, wo ich immer eine 1 eingegeben habe.
Muß ich für die Rücktour eine 2 eingeben?
Eine Fahrerakte besteht nicht. Danke sehr! Bollen
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Zugriffsverletzung bei Terminus Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Terminus   Zugriffsverletzung bei Terminus Icon_minitimeSa 25 Jun - 15:05

Bollen. Ich glaube bei Dir geht einiges durcheinander.

1.) Wenn Du eine eigene Teststrecke entwirfst ist es nicht gut, die Hofdatei einer bestehenden Strecke zu nutzen, da hier die falschen Termini aktiviert werden. Zudem gibt es dann Deine eingepflegten Haltestellen nicht.
2.) Was meinst Du mit "(...) Fahrmodus im kleinen Fenster Linie und Ziel ein."? Welches Prorgamm (OMSI oder Editor) , welches Fenster?
3.) Es muss für Hin- und Rücktour jeweils im Editor ein separater Trip angelegt werden. Dieser wird dann im Timetable aktiviert mit dem entsprechnendet Zeitprofil. Ein Umlauf besteht aus mindestens zwei Trips, also einer Hin- und Rücktour. Bitte lies für genauere und bessere Erklärungen den Abschnitt im SDK Handbuch.



Nach oben Nach unten
Bollen




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.04.11

Zugriffsverletzung bei Terminus Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Terminus   Zugriffsverletzung bei Terminus Icon_minitimeSa 25 Jun - 19:19

Hast recht Sauter, ich widme mich jetzt wieder anderen Dingen. Recht vielen Dank! Bollen
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Zugriffsverletzung bei Terminus Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Terminus   Zugriffsverletzung bei Terminus Icon_minitimeSo 26 Jun - 7:46

Das heißt Du gibst auf?
Nach oben Nach unten
Bollen




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.04.11

Zugriffsverletzung bei Terminus Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Terminus   Zugriffsverletzung bei Terminus Icon_minitimeSo 3 Jul - 7:58

Hallo Sauter,
Vielen Dank, mdaß du noch einmal nachgefragt hast. Ja, ich wollte aufgeben, weil ich nun schon weit über die besten Jahre hinaus
bin und alles nicht mehr so schnell " KLICK " macht, wie in jüngeren Jahren.
Anderseits brauche ich aber auch die Bestätigung, daß noch etwas geht. Deshalb würde ich gerne noch versuchen, auf einer selbst
erstellten Strecke, einen KI Linienverkehr auf die Beine zu stellen.Wenn das klappen würde, wäre es schon ganz gut.
Deshalb möchte ich mein Problem in einer Frage formulieren: Wie komme ich zu einem KI-Bus, der nicht schon mit Daten von Spandau,
Grundorf oder sonstwie vorbelastet ist ? Danke ! Bollen
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Zugriffsverletzung bei Terminus Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Terminus   Zugriffsverletzung bei Terminus Icon_minitimeSo 3 Jul - 9:23

Hallo Bollen,

ich habe Respekt vor Deinem Alter, muss mich aber an die Gerechtigkeit hier im Forum halten.

Du musst Dich daher nochmal mit dem SDK des Editors auseinandersetzen, denn ich kann hier keine Anleitung zur Bedienung schreiben, wenn eine bereits vorhanden ist. Das sind elementare Dinge.
Die Anleitung für den Editor ist ziemlich gut. Geh ihn Seite für Seite durch und mache alle praktischen Übungen mit.

Nu soviel:
KI_Fahrzeuge sind prinzipiell erstmal neutral. Erst durch die ailist der jeweiligen Map werden sie konfiguriert (wer fährt) und erhalten genau wie die Busse, die Du selber fahren kannst durch die jeweilige Hofdatei der Map die Informationen. (wohin fährt dieser wer)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zugriffsverletzung bei Terminus Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Terminus   Zugriffsverletzung bei Terminus Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zugriffsverletzung bei Terminus
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 92E missing terminus
» Bus Terminus with sea view
» Non-Terminus Bus Stations
» Was bedeutet "Terminus"
» What is to the left of the Stadtgrenze terminus?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: