ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Omsi auf 32- und 64-bit Versionen

Nach unten 
+4
Yufa
ESWE2011
49kolf
Berlin&Brandenburg
8 verfasser
AutorNachricht
Berlin&Brandenburg




Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.04.11

Omsi auf 32- und 64-bit Versionen Empty
BeitragThema: Omsi auf 32- und 64-bit Versionen   Omsi auf 32- und 64-bit Versionen Icon_minitimeMo 13 Jun - 12:09

Hi Hobbybusfahrer,

hat einer von euch eigentlich schon Erfahrungen mit Omsi im Vergleich auf einem Vista 32-bit und 64-bit-System.

Fallen die Vorteile von 64-bit sehr auf oder könnte man auch schlichtweg darauf verzichten und weiterhin 32-bit benutzen?

Freue mich schon auf Antworten!
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Omsi auf 32- und 64-bit Versionen Empty
BeitragThema: Re: Omsi auf 32- und 64-bit Versionen   Omsi auf 32- und 64-bit Versionen Icon_minitimeMo 13 Jun - 12:17

Was soll da schon groß passieren? Kauf dir Windows 7 64-bit, hau Vista in die Tonne und dann passts. Ansonsten poste doch bitte mal dein restliches System Wink .

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Berlin&Brandenburg




Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.04.11

Omsi auf 32- und 64-bit Versionen Empty
BeitragThema: Re: Omsi auf 32- und 64-bit Versionen   Omsi auf 32- und 64-bit Versionen Icon_minitimeMo 13 Jun - 12:23

Windows Vista Home Premium
Intel Core 2 Quad CPU Q8200 (2,33GHz, 4MB L2-Cache, 1333MHz FSB)
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 RAM, Dual Channel
Grafikkarte: nVIDIA GeForce 9600 GT
(512MB GDDR3 Grafikspeicher)

Ich hoffe, dass das ausreichend ist.
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Omsi auf 32- und 64-bit Versionen Empty
BeitragThema: Re: Omsi auf 32- und 64-bit Versionen   Omsi auf 32- und 64-bit Versionen Icon_minitimeMo 13 Jun - 12:44

um die 4Gb RAm vollständig zu nutzen, würde ich dir ein 64-bit OS empfehlen.

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Omsi auf 32- und 64-bit Versionen Empty
BeitragThema: Re: Omsi auf 32- und 64-bit Versionen   Omsi auf 32- und 64-bit Versionen Icon_minitimeMo 13 Jun - 13:24

Ja genau, gerade Vista frisst viel Leistung !! im gegensatz zu XP oder Win7

49kolf schrieb:
Was soll da schon groß passieren? Kauf dir Windows 7 64-bit, hau Vista in die Tonne und dann passts. Ansonsten poste doch bitte mal dein restliches System Wink .

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Berlin&Brandenburg




Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.04.11

Omsi auf 32- und 64-bit Versionen Empty
BeitragThema: Re: Omsi auf 32- und 64-bit Versionen   Omsi auf 32- und 64-bit Versionen Icon_minitimeMo 13 Jun - 14:26

Ich danke euch für eure hilfreichen Hinweise. Cool
Ich werde dann wohl die größere Variante installieren, denn ich muss mein Betriebssystem sowieso neu aufsetzen.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Omsi auf 32- und 64-bit Versionen Empty
BeitragThema: Re: Omsi auf 32- und 64-bit Versionen   Omsi auf 32- und 64-bit Versionen Icon_minitimeMo 13 Jun - 17:41

Mista äh Vista frisst in der Grundeinstellung wirklich Leistung wie sonst was... wenn man aber etwas im netz stöbert kann man Vista relativ klein und Resourcenschonend machen...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Devil

Devil


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.03.11
Ort : LK Oldenburg

Omsi auf 32- und 64-bit Versionen Empty
BeitragThema: Re: Omsi auf 32- und 64-bit Versionen   Omsi auf 32- und 64-bit Versionen Icon_minitimeSo 10 Jul - 13:19

Mich würde auch mal der Leistungsunterschied zwischen 32 Bit und 64 Bit Systemen interessieren.
Nutze aktuell Vista 32 Bit und bin nur in der Lage, kleinere Maps einigermaßen flüssig zu fahren (ca 22 FPS), Berlin-Spandau etc sind unspielbar.

Mein System:
Intel Q6600 @ 4x 2,8 Ghz, Nvidia Geforce 285 GTX 1024 MB
4 GB DDR 2 - 800 Ram

BTW ich weiss garnicht ,warum soviele über Vista schimpfen. Ich nutze es seit Beginn und habe bisher nie Probleme gehabt. Auch die Spieleleistung in Hardwarefressern wie Crysis etc. ist durchaus gut. Und mit ein paar tweaks und monatlicher Ausmistung mit Tuneup Utilities oder so brauchte ich bisher nicht einmal formatieren...bei XP und co musste man das ja locker 1 mal im Jahr machen ^^.

Ich kenne nen paar Win 7 Nutzer, die andauernd irgendwelche Probleme haben...und die Spieleleistung ist nicht immer besser und wenn, dann nur minimal bzw nicht erwähnenswert :-)

Eigendlich dürfte der Leistungsschub zu 64 Bit ja nur in der Ramnutzung auffallen, da angeblich Spiele unter 32 Bit maximal 2 GB Ram nutzen...

Also bin auf eure Erfahrung gespannt.

Gruss Devil

EDIT: Mit eurer Erfahrung ist die Spielbarkeit (Framerate und so) gemeint und nicht die Ramnutzung eures Systems :-)


Zuletzt von Devil am So 10 Jul - 14:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Omsi auf 32- und 64-bit Versionen Empty
BeitragThema: Re: Omsi auf 32- und 64-bit Versionen   Omsi auf 32- und 64-bit Versionen Icon_minitimeSo 10 Jul - 14:14

win7 homepremium 64 bit nutzt maximal 4gb ram, professional und ... das teuerste nutzen bis zu 16 gb.
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

Omsi auf 32- und 64-bit Versionen Empty
BeitragThema: Re: Omsi auf 32- und 64-bit Versionen   Omsi auf 32- und 64-bit Versionen Icon_minitimeSo 10 Jul - 16:46

Devil schrieb:
Mich würde auch mal der Leistungsunterschied zwischen 32 Bit und 64 Bit Systemen interessieren.
Nutze aktuell Vista 32 Bit und bin nur in der Lage, kleinere Maps einigermaßen flüssig zu fahren (ca 22 FPS), Berlin-Spandau etc sind unspielbar.

Mein System:
Intel Q6600 @ 4x 2,8 Ghz, Nvidia Geforce 285 GTX 1024 MB
4 GB DDR 2 - 800 Ram

Mit einem Win7 X64 hättest Du womöglich ~3FPS mehr ..., da es wie erwähnt weniger Ressourcen frisst als Vista.
Die 64bit Architektur ermöglicht im Vordergrund eben die volle RAM Ausnutzung - fragt sich dann bloß ob die Programme es auch ausnutzen ;O)
Um überhaupt die 64bit auszureizen, braucht man zudem separate 64bit Versionen von Programmen und Spielen - denn sonst bleibt es 32bit ...

Deine CPU ist btw der Flaschenhals, der Q6600 hat 'ne alte Architektur, da würde ein i7 schon entsprechend mehr Dampf machen.
Vielleicht bekommst Du die CPU mit entsprechender Lüftung und OC Kenntnissen auch über 3GHZ getaktet, viele Q6600 gingen problemlos auf 3.2 ... - bringen tut dass aber nicht die Welt.

Zitat :

BTW ich weiss garnicht ,warum soviele über Vista schimpfen. Ich nutze es seit Beginn und habe bisher nie Probleme gehabt. Auch die Spieleleistung in Hardwarefressern wie Crysis etc. ist durchaus gut. Und mit ein paar tweaks und monatlicher Ausmistung mit Tuneup Utilities oder so brauchte ich bisher nicht einmal formatieren...bei XP und co musste man das ja locker 1 mal im Jahr machen ^^.

Ich würde die Finger von Tuneup oder irgendwelchen Wundertips im Netz lassen, denn Vista und Win7 ist von Haus aus schon anständig konfiguriert - einzig der Prefetch von Vista ist mit wenig RAM etwas nervend.

Zitat :

Ich kenne nen paar Win 7 Nutzer, die andauernd irgendwelche Probleme haben...und die Spieleleistung ist nicht immer besser und wenn, dann nur minimal bzw nicht erwähnenswert :-)

Ich hab seit dem Install keinerlei Probleme damit - mMn ist es das beste OS von M$.




Zuletzt von Kamaz am So 10 Jul - 18:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Mikk




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.04.11

Omsi auf 32- und 64-bit Versionen Empty
BeitragThema: Re: Omsi auf 32- und 64-bit Versionen   Omsi auf 32- und 64-bit Versionen Icon_minitimeSo 10 Jul - 17:03

Niklas1998 schrieb:
win7 homepremium 64 bit nutzt maximal 4gb ram, professional und ... das teuerste nutzen bis zu 16 gb.

Nur damit hier keine Missverständnisse entstehen:

• Starter: 8GB
• Home Basic: 8GB
• Home Premium: 16GB
• Professional: 192GB
• Enterprise: 192GB
• Ultimate: 192GB

selbstverständlich gilt obige Liste nur für die 64-bit Versionen

Quelle: Microsoft TechNet
Nach oben Nach unten
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Omsi auf 32- und 64-bit Versionen Empty
BeitragThema: Re: Omsi auf 32- und 64-bit Versionen   Omsi auf 32- und 64-bit Versionen Icon_minitimeSo 10 Jul - 17:46

Sry, da hast du recht, ich hatte was verwechselt, so ist es:

Starterversion:
Zitat :
Es ist die einzige Version, die nur in 32 Bit verfügbar ist und der Arbeitsspeicher auf maximal 2 GB eingeschränkt ist
Home Basic:
32-Bit:4 GB 64-Bit:8GB
Home Premium:
32/64-Bit:16GB
Professional/Ultimate/Enterprise
32/64-Bit:192GB
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Omsi auf 32- und 64-bit Versionen Empty
BeitragThema: Re: Omsi auf 32- und 64-bit Versionen   Omsi auf 32- und 64-bit Versionen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Omsi auf 32- und 64-bit Versionen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Versionen von Bussen fuhren/fahren bei euch rum?
» Grundorf mit Baustellen - Update V.4.0 - Kein Support für ältere Versionen der Map
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods)
» Omsi Teamspeak (Omsi-Treffen)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: