ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Obusse in Omsi fahren

Nach unten 
+12
Julien141
re_460
%738%
Marcel Kuhnt
Citaro BHV
Rüdiger Hülsmann
Foob
Hydroschild
Jannik
Cam
Blade
Obusfan
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Obusfan

Obusfan


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.05.10
Alter : 26
Ort : Salzburg

Obusse in Omsi fahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Obusse in Omsi fahren   Obusse in Omsi fahren - Seite 2 Icon_minitimeDo 22 Jul - 12:12

In Berlin fuhren ja lange Obusse. Bis 1968 glaub ich.

Aber es gibt ja genügend add-on´s bei anderen Simulatoren. Man könnte ja vielleicht nachträglich ein add-on mit Obussen machen. Sonst auch nicht so schlimm, da TML im Herbst das Spiel "San Francisco" veröffentlicht, wo man Obusse, Busse, und Trams fahren kann.


Nur in Omsi wird das besser aussehen.
Aber es passt schon so Smile
Nach oben Nach unten
Julien141

Julien141


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29

Obusse in Omsi fahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Obusse in Omsi fahren   Obusse in Omsi fahren - Seite 2 Icon_minitimeDo 22 Jul - 13:28

Wie schauts aus mit dem Hilfs-Motor kann der auch gescriptet werden?


Also das der Bus 2 Antriebe hat?
(E-Motor, Hilfs-Motor)
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Obusse in Omsi fahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Obusse in Omsi fahren   Obusse in Omsi fahren - Seite 2 Icon_minitimeDo 22 Jul - 13:37

Ja na klar, ich könnte es mir jedenfalls nicht vorstellen dass es nicht geht.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Obusse in Omsi fahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Obusse in Omsi fahren   Obusse in Omsi fahren - Seite 2 Icon_minitimeDo 22 Jul - 13:45

Ja, das geht.
Nach oben Nach unten
Queran

Queran


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.04.11
Alter : 26
Ort : Koblenz

Obusse in Omsi fahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Obusse in Omsi fahren   Obusse in Omsi fahren - Seite 2 Icon_minitimeMo 30 Mai - 15:24

Obusfan schrieb:
Hallo!



Aber ich wünsche mir schon ewig einen Obussimulator.
Könnte man vielleicht so was einbauen? Es wäre mein größter Wunsch! Obusse in Omsi fahren - Seite 2 070816_vbzdatrolloff
Also wenn ihr O-Busse fahren wollt dann KÖNNT ihr ab dem 29.06.11 den Bus-Tram Cablecar Simulator San Francisco von den TML-Studios spielen.

P.S.: Die Betonung liegt auf KÖNNT

EDIT: Ich sehe ein Vorposter hatte es schon erwähnt!
Nach oben Nach unten
re_460

re_460


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Luzern

Obusse in Omsi fahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Obusse in Omsi fahren   Obusse in Omsi fahren - Seite 2 Icon_minitimeMo 30 Mai - 15:56

Nachdem du dir die Mühe gemacht hast, einen Thread aus zu graben, in dem seit knapp einem Jahr (!) niemand mehr etwas geschrieben hat, wirbst du auch noch für die Konkurrenz. Razz

Wenn ich mir das Spielprinzip ansehe wird schnell klar: auf trolleybusspezifische Details können die bei einer solchen Fülle an Dingen, die sie simulieren wollen gar keine Rücksicht nehmen. Für das, dass sie auf ihrer homepage schreiben es sei das erste mal, das ein O-Bus in einen Simulator eingebunden wird (das behaupten sie aber auch vom Gelenkbus) haben sie noch erstaunlich wenig davon gezeigt. Es gibt nur einige wenige Bilder, wo in einiger Ferne, so dass man keine Details erkennen kann O-Busse drauf sind. Und das Bild hier zeigt schon einiges: Die Stromabnehmer sind einfach nur Stangen, nichts von einem Stromabnehmerkopf, der dreh- und kippbar ist und die Fahrleitungs Kreuzung ist erstens Freischwebend (ich habe noch keine Fahrleitungsaufhänungen gesehen) und zweitens ists eigentlich gar keine Kreuzung sondern nur Drähte die einander schneiden, da kann man eigentlich gar nicht durchfahren.

Kommt dazu, dass tml amerikanische Trolleybusse simulieren will, die doch ein ganzes Stück anders sind als europäische. Wenn ich nur schon Batteriereichweite gering lese.... Tönt nach Säurebatterie, wie sie hier bis in die 70er verbaut wurden...

Was ich eigentlich sagen will: an die Realität von OMSI wird das TML-Produkt nie heran kommen, weil es von Leuten entwickelt wird, die mit dem Thema eigentlich nichts zu tun haben und sich auch nicht dafür interessieren.

Mal so nebenbei erwähnt: auf den Release-Termin würde ich mich nicht verlassen, das Spiel sollte eigentlich schon draussen sein.
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Obusse in Omsi fahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Obusse in Omsi fahren   Obusse in Omsi fahren - Seite 2 Icon_minitimeMo 30 Mai - 16:03

Zitat :
Was ich eigentlich sagen will: an die Realität von OMSI wird das TML-Produkt nie heran kommen, weil es von Leuten entwickelt wird, die mit dem Thema eigentlich nichts zu tun haben und sich auch nicht dafür interessieren.

Bevor du hier mit haltlosen Vermutungen um dich wirfst: Schonmal dran gedacht, dass es gar nicht die Absicht ist, den Betriebsablauf in jeder Kleinigkeit darzustellen? Dreist...

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
re_460

re_460


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Luzern

Obusse in Omsi fahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Obusse in Omsi fahren   Obusse in Omsi fahren - Seite 2 Icon_minitimeMo 30 Mai - 16:59

49kolf schrieb:
Zitat :
Was ich eigentlich sagen will: an die Realität von OMSI wird das TML-Produkt nie heran kommen, weil es von Leuten entwickelt wird, die mit dem Thema eigentlich nichts zu tun haben und sich auch nicht dafür interessieren.
Bevor du hier mit haltlosen Vermutungen um dich wirfst: Schonmal dran gedacht, dass es gar nicht die Absicht ist, den Betriebsablauf in jeder Kleinigkeit darzustellen? Dreist...

Greets
kolf
Beim nicht interessieren ist mir ein persönlich entgangen und das wird ziemlich sicher stimmen. Nichts gegen die Firma an sich, für komerziell ausgelegte Produkte leisten die tolle Arbeit, das ist zweifellos so. Ich werde mir den Simulator vermutlich auch holen.

Das Problem ist aus meiner Sicht im Moment bei TML, dass ich das Gefühl habe, sie wollten möglichst alles fahrbar machen und haben durch das jetzt auch einen Stress, die Interessanten Dinge, wie fahrende Strassenbahnen, O-Busse oder Cablecars konnte man noch nirgens sehen.

Das z.B. beim Trolleybus bei Weichen und Streckentrennern der Strom kurz weg ist und ein piepen das signalisiert, das gehört dazu. Ich weiss nicht, ob das bei TML jemand bemerkt hat, da ich denke das da niemand aus einer O-Busstadt kommt. Ich verstehe auch nicht ganz, warum man San Francisco nachbildet, wenn man weit davon entfernt in Erfurt sitzt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die in San Francisco waren und alles abgeklappert haben.

Sorry, wenn hier jemandem zu nahe getreten bin. Aber meine Erfahrung bei diversen Simulatoren, auch im Bereich Eisenbahnen unterstützt diese These.

Nun aber doch die Frage: arbeitest du für TML, dass du nun so extrem auf meine persönliche Einschätzung (auch wenn sie nicht explizit deklariert war) reagiert hast?
Nach oben Nach unten
truckersieger

truckersieger


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Osnabrück ;-)

Obusse in Omsi fahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Obusse in Omsi fahren   Obusse in Omsi fahren - Seite 2 Icon_minitimeMo 30 Mai - 17:47

Sorry, aber der Bus ... Sim ist ziemlich schlecht, schaut euch mal das Video auf amazon an. (Gut nachgemachtes Ibis. bounce )
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Obusse in Omsi fahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Obusse in Omsi fahren   Obusse in Omsi fahren - Seite 2 Icon_minitimeMo 30 Mai - 18:24

Deine Skepsis in allen Ehren, du hast es auch "gut" formuliert, aber leider ohne jegliches Hintergrundwissen.
Dass sich dort keiner für Busse bzw. ÖPNV interessiert stimmt schonmal überhaupt nicht, mindestens einer ist sogar reiner Bus-Bauer, einer kommt aus der Eisenbahn-Sim.-Szene ect. die Leute interessieren sich also schon dafür.
Dass San Francisco nachgebildet wurde hat den einfachen Grund (wie er es auch beim CBS war), dass der Chef Ami-Fan ist. Passt mir persönlich zwar auch nicht, aber nicht zu ändern.
Ob sie alles abgeklappert haben -> keine Ahnung, dass sie dort waren und sich "alles" angesehen haben stimmt hingegen schon.

Was die Features angeht ist das schon ordentlich für ein kommerziellen Hersteller (soweit man das bis jetzt sagen kann), dass die Funktionen nicht soo extrem detailiert, wie in OMSI ausfallen werdem sollte hingegen jedem klar sein. Den Anspruch darauf haben sie auch nicht, soweit ich weiß.
Bei diesem Simulator wird unteranderem versucht auch mit anderen Sachen zu punkten, um mal von der Funktionsflut von OMSI abzulenken.

Und noch viel wichtiger finde ich ist, dass man das Spiel nicht von vorherein als schlecht bezeichnet, ich denke es wird durchaus punkten können.

Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Gesponserte Inhalte





Obusse in Omsi fahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Obusse in Omsi fahren   Obusse in Omsi fahren - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Obusse in Omsi fahren
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Das fahren bei OMSI
» Autos in OMSI fahren
» "richtig" Fahren in Omsi
» Will Ikarus 415 in OMSI Fahren doch geht es geht nicht
» Wir fahren Sie in die Arbeit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: