ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Almex A90 Drucker anschlissen

Nach unten 
+3
truckersieger
835sedici
man-busfahrer
7 verfasser
AutorNachricht
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Almex A90 Drucker anschlissen Empty
BeitragThema: Almex A90 Drucker anschlissen   Almex A90 Drucker anschlissen Icon_minitimeDi 31 Mai - 12:12

Hey Leute!

Ich habe mir ein Almex A90 Ticketdrucker gekauft.
Nun hat das Teil 4 Anschlüsse, wovon ich bei einem ausgehe dass es die Stromversorgung ist.

Schaut ungefähr so aus: (unterer Stecker)
Almex A90 Drucker anschlissen 41B67A83SEL._SL500_

Nun steht unten noch
Zitat :

18V - 36V
Ich nehme mal dass das 18-16VOlt heißen soll.

Nun, wie kann ich hier das machen, dass ich den Drucker unter Strom bekomme und dazu nur max 36Volt durchkommen??

Vielleicht weiß hier ja jemand mehr (der eine oder andere Arbeitet ja auch bei nem Verkehrsbetrieb)

Vielen Dank im Voraus

MAN-Busfahrer // Cedric
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Almex A90 Drucker anschlissen Empty
BeitragThema: Re: Almex A90 Drucker anschlissen   Almex A90 Drucker anschlissen Icon_minitimeDi 31 Mai - 16:24

Nabend Cedric;

der Stecker müsste, wenn ich mich recht ensinne, ein genormter sein - kommt sogar bei manchen ATX-Netzteilen vor, wenn ich mich nicht irre. Gibt es überall, wo es gut sortierte Steckerverbindungen gibt - einfachstes Beispiel; conrad.
Das 18 - 36V bezieht sich natürlich auf die im KOM übliche Bordspannung - 24 V. Diese Spannung kannst du mit einem herkömmlichen Spannungswandler 220V -> x-V erzeugen. Die meisten sind einstellbar. Einfachste Adresse: conrad. ( Very Happy)

Jedoch glaube ich NICHT, dass du die A90 so einfach zum laufen bekommst. Neben der Stromversorgung benötigt dieser ja noch andere Daten, die vom KOM kommen. Es sei denn, es ist ein unabhängiges System; solche habe ich aber selbst noch nie in der Hand gehabt. Einfach mal testen Wink

btw: beim anschließen die A90 NICHT verpolen! Sie arbeitet mit gleichstrom, nicht mit wechselstrom - verpol sie, und sie ist... milde ausgedrückt, unbrauchbar. Wink

Nach oben Nach unten
truckersieger

truckersieger


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Osnabrück ;-)

Almex A90 Drucker anschlissen Empty
BeitragThema: Re: Almex A90 Drucker anschlissen   Almex A90 Drucker anschlissen Icon_minitimeDi 31 Mai - 16:31

Willste Fahrscheine fälschen? Very Happy

ACHTUNG IRONIE!
Nach oben Nach unten
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Almex A90 Drucker anschlissen Empty
BeitragThema: Re: Almex A90 Drucker anschlissen   Almex A90 Drucker anschlissen Icon_minitimeDi 31 Mai - 17:45

835sedici schrieb:
ATX-Netzteilen

Joo, hat eigentlich jedes.
Die Frage ist nur wie das halt umgebaut werden müsste, muss der Stecker ab und dann mit Nysterklmmen oder wie läuft das??

835sedici schrieb:
Spannungswandler 220V -> x-V erzeugen.

Das hatte mir mein Vater auch schon erklärt Wink

835sedici schrieb:

Jedoch glaube ich NICHT, dass du die A90 so einfach zum laufen bekommst.

Ersatmal ist mir wichtig dass die Kiste Strom bekommt.
Dann ist später ncoh ein ACE-Modul erforderlich, wo sonstiger Kram drauf gespeichert wird (was weiß ich grade nicht, lediglich sind auf der SRAM Karte Ziele drauf, soweit ich weiß)

835sedici schrieb:
btw: beim anschließen die A90 NICHT verpolen! Sie arbeitet mit gleichstrom, nicht mit wechselstrom - verpol sie, und sie ist... milde ausgedrückt, unbrauchbar. Wink

Aus der Steckerdose kommt Wechselstrom oder ???
DC bedeutet doch Gleichstrom ?!?


BusTrucker schrieb:
Willste Fahrscheine fälschen? Very Happy

ACHTUNG IRONIE!

Ja klar ich doch immer Very Happy
(Die Ironie geht weiterh weiter!!)
Nach oben Nach unten
MAN A21




Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 23.04.11

Almex A90 Drucker anschlissen Empty
BeitragThema: Re: Almex A90 Drucker anschlissen   Almex A90 Drucker anschlissen Icon_minitimeDi 31 Mai - 19:48

Hätte einen Schaltplan davon?
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Almex A90 Drucker anschlissen Empty
BeitragThema: Re: Almex A90 Drucker anschlissen   Almex A90 Drucker anschlissen Icon_minitimeDi 31 Mai - 20:31

Ja Wechselstrom kommt aus der Steckdose, Gleichstrom Von Batterien etc.
Es gibt bei Conrad Adapter für 12 bis 14 V von Voltkraft, so einen Nutze ich auch für mein IBIS, solltest evtl aber darauf achten das das ding mindestens 4 Ampere liefert, ka. was der Drucker zieht...

Und Stecker gibts auch bei Conrad, is etwas bastellei...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Almex A90 Drucker anschlissen Empty
BeitragThema: Re: Almex A90 Drucker anschlissen   Almex A90 Drucker anschlissen Icon_minitimeSa 4 Jun - 14:41

MAN A21 schrieb:
Hätte einen Schaltplan davon?
#

Soll das jez heißen du hast einen oder ob ich einen hab!?
Nach oben Nach unten
Kevin




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 17.11.10

Almex A90 Drucker anschlissen Empty
BeitragThema: Re: Almex A90 Drucker anschlissen   Almex A90 Drucker anschlissen Icon_minitimeSo 5 Jun - 10:22

Yufa schrieb:
Ja Wechselstrom kommt aus der Steckdose, Gleichstrom Von Batterien etc.
Es gibt bei Conrad Adapter für 12 bis 14 V von Voltkraft, so einen Nutze ich auch für mein IBIS, solltest evtl aber darauf achten das das ding mindestens 4 Ampere liefert, ka. was der Drucker zieht...

Und Stecker gibts auch bei Conrad, is etwas bastellei...

Also ich hab auch einen A90 und das ding zieht Maximal 0,60 Ampere.

Du kannst das Ding mit einem Normalen Trafo (0-30V 2,5A) zum Laufen bringen. (Also ich habs geschafft Very Happy)
Nach oben Nach unten
Alexander1991




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.03.11

Almex A90 Drucker anschlissen Empty
BeitragThema: Re: Almex A90 Drucker anschlissen   Almex A90 Drucker anschlissen Icon_minitimeDi 27 Sep - 11:21

Wo hast du das Teil erworben?
Nach oben Nach unten
Kevin




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 17.11.10

Almex A90 Drucker anschlissen Empty
BeitragThema: Re: Almex A90 Drucker anschlissen   Almex A90 Drucker anschlissen Icon_minitimeDi 27 Sep - 11:54

Ich/wir haben das Teil bei eBay erworben!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Almex A90 Drucker anschlissen Empty
BeitragThema: Re: Almex A90 Drucker anschlissen   Almex A90 Drucker anschlissen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Almex A90 Drucker anschlissen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» D92 Drucker
» <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten
» Almex-Mod für D86,D87,D88,D89
» Almex Ticket Machine
» ALMEX Ticket Machine Translations?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: