ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ist zwar kein Bus, aber...

Nach unten 
+4
Dennis W.
bogestraboy
835sedici
Julian
8 verfasser
AutorNachricht
Julian




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

Ist zwar kein Bus, aber... Empty
BeitragThema: Ist zwar kein Bus, aber...   Ist zwar kein Bus, aber... Icon_minitimeMo 16 Mai - 16:20

Hi!

Es ist zwar, zugegeben, kein Bus sondern eine Straßenbahn, aber ich finds genauso schön und wollts einfach mal zeigen:


Ich habe den Wagen selber gebaut, und zwar für OpenRails

Würde mich über Feedback freuen.
Grüße
Julian


Zuletzt von Julian am Mo 16 Mai - 16:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Ist zwar kein Bus, aber... Empty
BeitragThema: Re: Ist zwar kein Bus, aber...   Ist zwar kein Bus, aber... Icon_minitimeMo 16 Mai - 16:24

nach 10sek video hab ich festgestellt, in der tat, Ist zwar kein Bus, aber... ja, was aber? Ist kein Bus, korrekt. Und damit hier doch eigentlich eher uninteressant. Dann hab ich gesehen, dass du druntergeschrieben hast, dass du das Modell gebaut hast, also, willst du wahrscheinlich Lob hören - , von mir nicht, Lobheimserei mag ich nicht, Straßenbahnen auch nicht, und dafür Topics aufwerfen auch nicht. Also, . Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
bogestraboy




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.08.09

Ist zwar kein Bus, aber... Empty
BeitragThema: Re: Ist zwar kein Bus, aber...   Ist zwar kein Bus, aber... Icon_minitimeMo 16 Mai - 16:35

Wenn es dir nicht gefällt, warum guckst du es dir dann hier überhaupt an? Außerdem warum sollte es uninteressant sein, es gibt auch Leute die sich nicht nur für Busse, sondern auch für andere Fahrzeuge interessieren, aber das scheint bei dir ja nicht angekommen zu sein. Achja, wenn man keine "Topics aufwerfen" darf, wieso gibt es dann ein Forum? Musst du mir mal erklären, denn sonst wären ja alle Themen unnütz...
Nach oben Nach unten
Dennis W.




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 33
Ort : Dormagen

Ist zwar kein Bus, aber... Empty
BeitragThema: Ist zwar kein Bus, aber...   Ist zwar kein Bus, aber... Icon_minitimeMo 16 Mai - 16:50

Hi zusammen
ich gebe bogestraboy recht, wenn es jemanden nicht intertesiert, brauch er es nicht zu gucken.
Außerdem ist das nicht der Showroom sondern der Pausenraum, also ein Unterforum was nicht unbedingt mit OMSI zu tuhen hat.
@Julian dein Modell find ich Klasse.
Schade das es in 3-4 Wochen mit den GT8S zu ende geht.
Leider habe ich zu spät angefangen die zu fotografiern.
Grüße Dennis

Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Ist zwar kein Bus, aber... Empty
BeitragThema: Re: Ist zwar kein Bus, aber...   Ist zwar kein Bus, aber... Icon_minitimeMo 16 Mai - 17:23

Also das modell ist okay nur ganz ehrlich: Macht nicht wie jeder anderer den Fehler mit dieser Art die Führerstände zu bauen, das sieht mehr aus als hätte ich ein Schlechtes Foto an der Kamera kleben als das ich in einem Führerstand sitze.
Das reisst leider doch die Qualität des Modells weit nach unten. Ansonsten sehr gut gebaut.

@835sedici: Du musst das Thema nicht lesen... der Pausenraum kann auch andere Inhalte ausser "Bus" enthalten...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Nikix

Nikix


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 27
Ort : Wien

Ist zwar kein Bus, aber... Empty
BeitragThema: Re: Ist zwar kein Bus, aber...   Ist zwar kein Bus, aber... Icon_minitimeMo 16 Mai - 18:11

Hi!
Ich bin auch openrail-Nutzer!
Gibt es den mit dazupassender Strecke zum Download oder nicht?
Nach oben Nach unten
Julian




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

Ist zwar kein Bus, aber... Empty
BeitragThema: Re: Ist zwar kein Bus, aber...   Ist zwar kein Bus, aber... Icon_minitimeMo 16 Mai - 18:27

Hi,

Danke euch!

@835sedici: Hast aber sehr lange dafür gebraucht, Ich hätts schon ab Sekunde 2 bemerkt...
Ich weiß auch nicht in wie weit du Feedback mit Lob gleichsetzt aber bitteschön, jedem das seine. Und Ich glaube auch, dass ein solcher Thread mit etwas Abwechslung sinnvoller ist als der 20. Über Gelenkbusse. Aber warum verschwende Ich eigentlich meine Zeit damit...

@Dennis W.
Dankeschön! Die letzten 6 GT8S werden am 10.06 zum letzten mal im Einsatz sein...

@Yufa:
Welchen Führerstand meinst du denn? Das Bild mit den lila Rändern ist der alte, den man für den MSTS brauchte. Das Modell hier hat einen vollwertigen 3D-Führerstand, den man im Video auch schon kurz sieht. Die Funktion ist aber in OpenRails noch nicht eingebaut, von daher sieht man auch noch den alten Führerstand ;-) Ansonsten natürlich Danke auch dir!

@Nikix:

Den gibbet noch net und die Strecke ist PT37 - Straßenbahn Berlin Köpenick ;-)
Die Alte Version für den MSTS kannst du aber hier herunterladen:
www.tram-duesseldorf.de
Jetzt bitte nicht wegen Werbung kloppen...

@All:
In der Beschreibung des Videos steht noch folgendes:

Präsentation des neuen GT8S von Tram-Duesseldorf.de und der Arbeitsgruppe "Straßenbahn-Simulator" der Linie D e.V (www.linied.net)

Zur Information: OpenRails ist ein Programm, dass sich im Beta Status befindet! Deshalb sieht man zum Beispiel die Blinker im Dauerbetrieb, das eigentlich alte Cabview sowie die Türen wie sie langsam aufgehen und sich schnell wieder schließen. Das wird in den nächsten Versionen alles behoben.

Ein Releasetermin steht NICHT fest, da zum einen noch nicht alle Bugs behoben sind, zum anderen auch OpenRails noch im Beta-Status ist

Ansonsten wird es auch möglich sein das Modell in OMSI zu laden, nach neutexturieren, sofern eine Straßenbahn-Erweiterung kommt ;-)

Grüße
Julian
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Ist zwar kein Bus, aber... Empty
BeitragThema: Re: Ist zwar kein Bus, aber...   Ist zwar kein Bus, aber... Icon_minitimeMo 16 Mai - 18:33

Wieso Straßenbahnerweiterung? Du musst doch einfach nur Splines für Züge machen und dann deine Straßenbahn, die dann als Zug fungiert fahren lassen.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Ist zwar kein Bus, aber... Empty
BeitragThema: Re: Ist zwar kein Bus, aber...   Ist zwar kein Bus, aber... Icon_minitimeMo 16 Mai - 18:39

Jeht dem Bahner wohl eher ums fahren, als ums zusehen ;O)
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Julian




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

Ist zwar kein Bus, aber... Empty
BeitragThema: Re: Ist zwar kein Bus, aber...   Ist zwar kein Bus, aber... Icon_minitimeMo 16 Mai - 18:41

So isset ;-) Außerdem würds ja nur gradeuss jehn und nit och mal linksch oder reschts ;-)

Wäre zugegebener Maßen jetzt nich sooo tragisch aber schon doof wenn die Weichentaste am Ibis nicht funktionieren würde ;-) Dabei muss man die in Düsseldorf so oft drücken ;-)
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Ist zwar kein Bus, aber... Empty
BeitragThema: Re: Ist zwar kein Bus, aber...   Ist zwar kein Bus, aber... Icon_minitimeMo 16 Mai - 18:59

So'n OMSI-Straßenbahn-Simulator könnte ich mir auch gut vorstellen, mit vollfunktionsfähigem IBIS ect...richtiger ÖPNV eben, Bus, Bahn, Leute, Straße.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Ist zwar kein Bus, aber... Empty
BeitragThema: Re: Ist zwar kein Bus, aber...   Ist zwar kein Bus, aber... Icon_minitimeMo 16 Mai - 19:34

Dann ist es nicht mehr OMSI, sondern ÖVSI - der Öffentliche-Verkehrsmittle-Simulator. Laughing
Aber wär ne schöne Idee...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ist zwar kein Bus, aber... Empty
BeitragThema: Re: Ist zwar kein Bus, aber...   Ist zwar kein Bus, aber... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ist zwar kein Bus, aber...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Selbsterstellte Karte startet zwar, aber...
» MVG München, passt zwar nich nach Berlin aber was muss, des muss...
» Ki zeigt Linie an aber kein Ziel
» Anforderungsampel aber wie?
» Fahrgast Mod,aber wo?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: