ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Verbesserungsvorschläge zur Steuerung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
snorre




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.05.11

Verbesserungsvorschläge zur Steuerung Empty
BeitragThema: Verbesserungsvorschläge zur Steuerung   Verbesserungsvorschläge zur Steuerung Icon_minitimeMo 16 Mai - 3:22

Hallo,

ich denke die größte Schwäche bei OMSI ist die zu empfindliche Steuerung. Ohne Lenkrad wird der Spielspaß arg gebremst und für Grobmotoriker ist es wohl unspielbar.
Ich selber fahre OMSI mit Gamepad und die Steuerung ist trotz der Einstellung "Bi-Progressiv" einfach zu empfindlich.

Hier wäre es schön, wenn man diese progressive Kurve auf seine Bedürfnisse manuell einstellen könnte.
Des weiteren wäre es günstig, wenn man die Reaktionsgeschwindigkeit der Lenkung in den Optionen herabsetzen könnte.

Das Grundproblem ist der sehr hohe Lenkradius eines Liniebuses. Es wäre an der Stelle evtl. sinnvoll, den maximalen Lenkeinschlag in der Simulation "aufzuteilen" d.h. über die Lenkachse beispielsweise einen maximalen Lenkradius von bspw. 70% ermöglichen und den vollen Lenkeinschlag nur in Kombination mit einer zusätzlichen Taste.

Als Anregung für unsere beiden Programmierer würde ich "Richard Burns Rallye" in der PC Version vorschlagen, dieser Simulator Bietet eine Reihe erstklassiger Einstellungsmöglichkeiten für analoge Achsen. OMSI hat sowas bitter nötig.


PS: kann man die Lenkung übers Scripten beeinflussen? Wenn ja, wo genau?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Verbesserungsvorschläge zur Steuerung Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge zur Steuerung   Verbesserungsvorschläge zur Steuerung Icon_minitimeMo 16 Mai - 7:20

Hallo!

Ich will jetzt hier nicht versprechen, dass wir dies künftig nochmal ändern.. vieleicht ja... denn eigentlich eignet sich ein Gamepad überhaupt nicht für eine Simulation eines Straßenfahrzeuges! Entweder man verwendet die Tastatursteuerung (die dann langsamer arbeitet) oder die Maussteuerung. Aber natürlich wird es erst mit einem Lenkrad wirklich realistisch.

Mit dem Script-System kann man da nichts beeinflussen.
Nach oben Nach unten
nemeza

nemeza


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Budapest

Verbesserungsvorschläge zur Steuerung Empty
BeitragThema: Error handling / Fehler - management   Verbesserungsvorschläge zur Steuerung Icon_minitimeDi 17 Mai - 19:34

Ich hatte mehrmals Probleme mit einige Addon-modelle, die ich bischen ändern wollte, beim Auswahlfenster. Wenn was nicht klappt OMSI belibt in eine undendlich Zyklus so ich kann nur aus Task Manager beenden. Es wäre besser, wenn nach eine Fehlermeldung OMSI lauft weiter, aber die ausgewählte Modell bis nächste neustart des Programs nicht einladbar wird.

Auf Englisch (vielleicht einfacher zu verstehen was ich geschrieben habe)

I have already had sometimes problems with some addon buses (not only addons) which I wanted to modify at the window for choosing buses. If something was wrong, OMSI stucked in an infinite loop, so I was only able to stop OMSI from windows task manager. I think it would be better (much nice too), if after an error message OMSI would run further, but the chosen Model would be deactivated as long as OMSI is running.
Nach oben Nach unten
http://nemeza.hgrg.hu
Gesponserte Inhalte





Verbesserungsvorschläge zur Steuerung Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge zur Steuerung   Verbesserungsvorschläge zur Steuerung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Verbesserungsvorschläge zur Steuerung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit der Steuerung
» Der Fahrer und die Steuerung
» Frage zur Steuerung [GEKLÄRT]
» Steuerung versagt teilweise auf einmal
» Steuerung des OMSI mit Force Feedback Lenkrad!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: