ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Haltewunsch mit Ton hinterlegen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Pulle76




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.05.11

Haltewunsch mit Ton hinterlegen Empty
BeitragThema: Haltewunsch mit Ton hinterlegen   Haltewunsch mit Ton hinterlegen Icon_minitimeDo 12 Mai - 9:43

Hallo zusammen,

ich habe mir mal überlegt das wenn der Haltewunsch betätigt wird, also quasi die gelbe Lampe aufleuchtet gleichzeitig ein Ton abgespielt wird. Summer oder dergleichen.
Nach der Durchsicht einiger osc Dateien bin ich bisher nur auf eine Datei gestossen die den Haltewunsch Trigger beinhaltet. Door.osc

{trigger:int_haltewunsch}
1 (S.L.haltewunsch)
{end}

Kann ich hier das abspielen einer WAVE Datei einbinden? In etwa mit PlayAnnouncement oder dergleichen?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
Pulle
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Haltewunsch mit Ton hinterlegen Empty
BeitragThema: Re: Haltewunsch mit Ton hinterlegen   Haltewunsch mit Ton hinterlegen Icon_minitimeDo 12 Mai - 20:08

Schau mal nach, welche Methoden einen Sound auslösen. Dann schreibe in der sound.cfg ne neue Sound-Methode, binde dieses ungefähr so ein:

1 int_haltewunsch
{if}
Methodenaufruf

{endif}
Nach oben Nach unten
Pulle76




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.05.11

Haltewunsch mit Ton hinterlegen Empty
BeitragThema: Re: Haltewunsch mit Ton hinterlegen   Haltewunsch mit Ton hinterlegen Icon_minitimeFr 13 Mai - 4:15

Ok Werde ich ausprobieren und hier über den "Erfolg" berichten Very Happy


EDIT: Also, ich habe in etwa verstanden was du meinst und wollte mit einem bereits vorhandenen Sound (aus der sound.cfg) verwenden. Dachte ich könnte einfach in die Door.osc übernehmen. Allerdings kommt dann die Fehlermeldung: kein gültiger Parameter oder so ähnlich...

Kannst du mir das evtl. noch genauer beschreiben!?

Gruß
Pulle
Nach oben Nach unten
nemeza

nemeza


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Budapest

Haltewunsch mit Ton hinterlegen Empty
BeitragThema: Re: Haltewunsch mit Ton hinterlegen   Haltewunsch mit Ton hinterlegen Icon_minitimeDo 19 Mai - 12:18

Pulle76 schrieb:
Ok Werde ich ausprobieren und hier über den "Erfolg" berichten Very Happy


EDIT: Also, ich habe in etwa verstanden was du meinst und wollte mit einem bereits vorhandenen Sound (aus der sound.cfg) verwenden. Dachte ich könnte einfach in die Door.osc übernehmen. Allerdings kommt dann die Fehlermeldung: kein gültiger Parameter oder so ähnlich...

Kannst du mir das evtl. noch genauer beschreiben!?

Gruß
Pulle
Habe ich zwei parameter gefunden: haltewunsch und haltewunschlampe, aber die funkzioneren noch auch nicht als trigger. (aber kein Fehlermeldung)

Mehr hier: --> https://omnibussimulator.forumieren.com/t1551-halte-wunsch <--
Nach oben Nach unten
http://nemeza.hgrg.hu
Gesponserte Inhalte





Haltewunsch mit Ton hinterlegen Empty
BeitragThema: Re: Haltewunsch mit Ton hinterlegen   Haltewunsch mit Ton hinterlegen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Haltewunsch mit Ton hinterlegen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Haltewunsch Passagiere !!
» Haltewunsch woanders anzeigen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: