ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fahrerbewertung nach jedem Umlauf

Nach unten 
+3
Tirant
HHA 1732
Sauter
7 verfasser
AutorNachricht
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Fahrerbewertung nach jedem Umlauf Empty
BeitragThema: Fahrerbewertung nach jedem Umlauf   Fahrerbewertung nach jedem Umlauf Icon_minitimeMi 4 Mai - 14:41

Hallo,

ist es möglich beim nächsten Update eine Funktion einzubauen, die den Fahrplanabschluss am Ende des Umlaufs auf eine zweite Seite erweitert, die die Fahrerbewertung des Umlaufes anzeigt?
Nach oben Nach unten
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

Fahrerbewertung nach jedem Umlauf Empty
BeitragThema: Re: Fahrerbewertung nach jedem Umlauf   Fahrerbewertung nach jedem Umlauf Icon_minitimeMi 4 Mai - 14:56

Ich spreche wohl im Namen der Mausfahrer und möchte noch sagen, dass das manchmal ziemlich blöde werden kann, wenn das Fenster mit den Haltestellen und deren An-/Abfahrzeiten erscheint. Wenn man dieses Fenster schließt, macht der Wagen ne scharfe Lenkung nach rechts und gibt nochmal schön Gas... das gibt der sonst so gut gelaufenen Tour noch nen "schönen" nachgeschmack in form von "Boah, fährt der scheiße!"... Rolling Eyes

Da wäre doch die Funktion besser, dass dieses Fenster am ende jeder Tour "abschaltbar" ist. Oder gibt's das schon? Embarassed
Nach oben Nach unten
Tirant




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 15.04.11
Ort : Zürich, Schweiz

Fahrerbewertung nach jedem Umlauf Empty
BeitragThema: Re: Fahrerbewertung nach jedem Umlauf   Fahrerbewertung nach jedem Umlauf Icon_minitimeMi 4 Mai - 15:33

Sauter schrieb:
ist es möglich beim nächsten Update eine Funktion einzubauen, die den Fahrplanabschluss am Ende des Umlaufs auf eine zweite Seite erweitert, die die Fahrerbewertung des Umlaufes anzeigt?
Ich glaube, ich verstehe Dich nicht ganz. Meinst Du vielleicht, dass man nach Abschluss eines Fahrplans die Personalakte auf einer zusätzlichen Seite einblenden lassen soll? Halte ich eher für unnötig.

HHA 1732 schrieb:
Ich spreche wohl im Namen der Mausfahrer und möchte noch sagen, dass das manchmal ziemlich blöde werden kann, wenn das Fenster mit den Haltestellen und deren An-/Abfahrzeiten erscheint. Wenn man dieses Fenster schließt, macht der Wagen ne scharfe Lenkung nach rechts und gibt nochmal schön Gas
Klingt irgendwie ziemlich verrückt.

Ich spiele auch mit der Maus. Sobald ich an der Endhaltestelle angelangt bin, stoppe ich den Wagen und betätige die Haltestellenbremse. Nach ein paar Sekunden wird die Auswertung eingeblendet. Der Wagen kann sich danach bei mir nicht mehr bewegen. Was machst Du denn anders? Bist Du Dir sicher, dass Du keine Bedienfehler machst?
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Fahrerbewertung nach jedem Umlauf Empty
BeitragThema: Re: Fahrerbewertung nach jedem Umlauf   Fahrerbewertung nach jedem Umlauf Icon_minitimeMi 4 Mai - 15:47

Das ist normal bei Maussteuerung, da muss man nichts falsch machen für. Abhilfe ist eigentlich nur nach dem Anhalten schnell die Maussteuerung abzuschalten.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Fahrerbewertung nach jedem Umlauf Empty
BeitragThema: Re: Fahrerbewertung nach jedem Umlauf   Fahrerbewertung nach jedem Umlauf Icon_minitimeMi 4 Mai - 15:59

wurstbrot schrieb:
Das ist normal bei Maussteuerung, da muss man nichts falsch machen für. Abhilfe ist eigentlich nur nach dem Anhalten schnell die Maussteuerung abzuschalten.
Richtig, deswegen drücke ich an der Endstelle vor Freigeben der Tür erst kurz auf "Maussteuerung aus" (liegt bei mir auf der "Pfeil runter"-Taste). Wobei ich in diesem Fall mittlerweile nur noch ein 'Lenkproblem' habe, da ich mit Pedalen Gas gebe und bremse und die Maus nur zum Lenken nehme. Cool
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Fahrerbewertung nach jedem Umlauf Empty
BeitragThema: Re: Fahrerbewertung nach jedem Umlauf   Fahrerbewertung nach jedem Umlauf Icon_minitimeMi 4 Mai - 17:48

Tirant schrieb:
Sauter schrieb:
ist es möglich beim nächsten Update eine Funktion einzubauen, die den Fahrplanabschluss am Ende des Umlaufs auf eine zweite Seite erweitert, die die Fahrerbewertung des Umlaufes anzeigt?
Ich glaube, ich verstehe Dich nicht ganz. Meinst Du vielleicht, dass man nach Abschluss eines Fahrplans die Personalakte auf einer zusätzlichen Seite einblenden lassen soll? Halte ich eher für unnötig.

Ja, so ähnlich. Ich führe keine Statistik über mein Fahrverhalten, das macht bereits die Fahrerakte. Demnach addiert sie sämtliche Aktionen und findet einen Durchschnitt daraus.

Nun fände ich es aber interessant, nach Abschluss der Fahrt direkt zu sehen, wie (nennen wir es mal Einzelwertung) die Einzelwertung für diese Fahrt ausgefallen ist.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Fahrerbewertung nach jedem Umlauf Empty
BeitragThema: Re: Fahrerbewertung nach jedem Umlauf   Fahrerbewertung nach jedem Umlauf Icon_minitimeMi 4 Mai - 18:28

Sauter schrieb:
Ja, so ähnlich. Ich führe keine Statistik über mein Fahrverhalten, das macht bereits die Fahrerakte. Demnach addiert sie sämtliche Aktionen und findet einen Durchschnitt daraus.

Nun fände ich es aber interessant, nach Abschluss der Fahrt direkt zu sehen, wie (nennen wir es mal Einzelwertung) die Einzelwertung für diese Fahrt ausgefallen ist.

Keine schlechte Idee, nur sollte das bitte auswählbar sein. Reeller im Sinne des Vorbildes ist nur der Fahrplan an sich (wie ein Fahrzettel-Eintrag).
Die Bewertung nach einer Fahrt entspräche einer der seltenen allgemeinen Kontrollen durch einen Fahrmeister/ Oberfahrmeister.
Nach oben Nach unten
Mikk




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.04.11

Fahrerbewertung nach jedem Umlauf Empty
BeitragThema: Re: Fahrerbewertung nach jedem Umlauf   Fahrerbewertung nach jedem Umlauf Icon_minitimeMi 4 Mai - 22:58

HHA 1732 schrieb:
Ich spreche wohl im Namen der Mausfahrer und möchte noch sagen, dass das manchmal ziemlich blöde werden kann, wenn das Fenster mit den Haltestellen und deren An-/Abfahrzeiten erscheint. Wenn man dieses Fenster schließt, macht der Wagen ne scharfe Lenkung nach rechts und gibt nochmal schön Gas... das gibt der sonst so gut gelaufenen Tour noch nen "schönen" nachgeschmack in form von "Boah, fährt der scheiße!"... Rolling Eyes

Da wäre doch die Funktion besser, dass dieses Fenster am ende jeder Tour "abschaltbar" ist. Oder gibt's das schon? Embarassed

die allereinfachste Lösung: mit ALT+F4 das Auswertungsfenster schließen
dann ruckelt der Wagen kein bisschen, weil man die Maus dazu nicht ein Pixel bewegen muss
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fahrerbewertung nach jedem Umlauf Empty
BeitragThema: Re: Fahrerbewertung nach jedem Umlauf   Fahrerbewertung nach jedem Umlauf Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fahrerbewertung nach jedem Umlauf
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fahrerbewertung
» [gelöst]Muss das Spiel vor jedem Spiel Neu Aktivieren
» Der Umlauf ist leer
» Umlauf fehler
» Umlauf leeres Feld ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: