ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fahrerbewertung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fleischmann



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.03.11

BeitragThema: Fahrerbewertung   So 27 März - 8:54

Moin,

aus welchen Faktoren setzt sich eigentlich die Fahrerbewertung zusammen. Was wirkt sich positiv aus, und was wirkt sich negativ aus ?
Ich bin da nämlich nicht ganz durchgestiegen.

Fährt man zu langsam z.B. 40 km bekommt man schlechte Bewertung, fährt man zu schnell ebenfalls
Fährt man schlecht, sprich man stößt mit einen Dingen zusammen, auch.

Kann mir da mal jemand was zu sagen ?

Danke Thorsten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Fahrerbewertung   So 27 März - 10:11

Das Thema wurde vor einer Weile mal ganz kurz angesprochen. Marcel meinte, dass sie sich nicht wirklich dazu äußern wollen. Aber vielleicht kann einer der beiden doch mal etwas dazu schreiben? Wink

Ich vermute
: Beim Fahrstil dürfte auch so etwas wie Beschleunigung und Bremsen mit einfließen, evtl. auch die Geschwindigkeit. Dann gibt's aber bestimmt nur Abzug für zu schnelles Fahren. Zu langsam gibt es ja nicht. Unfälle ziehen einen natürlich runter.
Beim Fahrgastkomfort spielt garantiert die Innenraumtemperatur eine Rolle. Wenn man bei Dunkelheit vergisst, die Beleuchtung einzuschalten, gibt's auch Mecker. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Abstand zur Haltestelle mit entscheidet, also nach vorn oder hinten genauso wie zur Bordsteinkante.
Am wenigsten Vorstellung habe ich beim Fahrscheinverkauf. Eventuell die Dauer, bis es Rückgeld gibt. Und wenn Rückgeld, dann die Stückelung ("Kleiner ging's wohl nicht?"). Wenn man erst einen falschen Fahrschein gibt, kostet bestimmt auch Punkte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Highway to Hell



Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 26
Ort : Berlin-Ahrensfelde

BeitragThema: Re: Fahrerbewertung   So 27 März - 10:13

Zitat :
Beim Fahrstil dürfte auch so etwas wie Beschleunigung und Bremsen mit einfließen...
WENN, dann ist es aber ziemlich großzügig. Ich fahr mit Tasta... NUR mit Tasta und meine Bewertung liegt zwischen 95 und 100 % Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Fahrerbewertung   So 27 März - 11:41

Frank, so in etwa wie du es geschrieben hast, ist es auch! Wink Der Abstand zur Haltestelle wird aber nicht bewertet.

Aber die Geschwindigkeit ist den Fahrgästen völlig egal - wieso auch? Das wäre ja allenfalls ein Verkehrsdelikt, das kratzt aber die beförderten Fahrgäste nicht. Viiieel wichtiger dagegen ist dein Brems-, Kurven- und Beschleunigungsverhalten - denn da reagiert der menschliche Körper bekanntlich empfindlich - sei es durch Umkippen oder durch Magendrehung! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Fahrerbewertung   So 27 März - 11:51

Marcel Kuhnt schrieb:
Aber die Geschwindigkeit ist den Fahrgästen völlig egal - wieso auch? Das wäre ja allenfalls ein Verkehrsdelikt, das kratzt aber die beförderten Fahrgäste nicht!

Der Berliner Fahrgast meckert eher, wenn es zu langsam geht als zu schnell. Vor allem nachts oder wenn es um Anschlüsse geht kommen da gerne mal einige Sprüche... Very Happy

Es nervt aber auch mit nem Wasserstoffbus auf dem X49er mit 30km/h zwischen Alt-Pichelsdorf und S-Bhf. Heerstraße zu zuckeln. Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fahrerbewertung   Heute um 10:43

Nach oben Nach unten
 
Fahrerbewertung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: