ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ansagen für Haltestellen im Bus

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
BusFan69




Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

Ansagen für Haltestellen im Bus Empty
BeitragThema: Ansagen für Haltestellen im Bus   Ansagen für Haltestellen im Bus Icon_minitimeFr 29 Apr - 15:40

Hallo,

ich erstelle gerade ibis codes für die route 31 mit denn hof creator, mein problem ist das manche haltestellen ansagen gehen und manche haltestellen nicht.
Ich habe die kompletten haltestellen da mir die jemand erstelt hat.

Müssen die wav dateien die gleichen namen wie ich die haltestellen genant habe im editor oder wie kann ich machen das alle haltestellen im bus angesagt werden?

Gruß, BusFan
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Ansagen für Haltestellen im Bus Empty
BeitragThema: Re: Ansagen für Haltestellen im Bus   Ansagen für Haltestellen im Bus Icon_minitimeFr 29 Apr - 20:27

Richtig, die Namen müssen exakt übereinstimmen. Als Name werden die in die Würfel eingetragenenen Namen verwendet, also die ersten Einträge bei der Auflistung der Haltestellen in der Hof-Datei.

Beispiel Heerstraße/Sandstraße:

Spoiler:

Hier MUSS bei der Auflistung der Route in der Hofdatei der erste Eintrag (also "Heerstr/Sandstr") aufgelistet sein, und die Datei MUSS "Heerstr%Sandstr.wav" heissen. Die Endhaltestellen brauchen noch ein _#terminus, im Beispiel also "Heerstr%Sandstr_#terminus.wav .

Der zweite Eintrag ist das was im IBIS-1 angezeigt wird, dann folgt die Anzeige im Display für die Haltestellen im D92 (Wechselnd zeile 3 und 4) und schließlich in Zeile 5 die Anzeige im IBIS-2 Display. Die maximalen Zeichenlängen habe ich leider nicht im Kopf.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Ansagen für Haltestellen im Bus Empty
BeitragThema: Re: Ansagen für Haltestellen im Bus   Ansagen für Haltestellen im Bus Icon_minitimeSa 30 Apr - 6:28

Ebenso muss darauf geachtet werden, dass KEINE Leerzeichen am Anfang oder Ende der Namen in der Hofdatei stehen. Selbst das führt zum Nichtauslösen der Ansagen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ansagen für Haltestellen im Bus Empty
BeitragThema: Re: Ansagen für Haltestellen im Bus   Ansagen für Haltestellen im Bus Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ansagen für Haltestellen im Bus
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Haltestellen Ansagen der BVG
» Anzeigen an den Haltestellen
» haltestellen ansagen im bus
» Ansagen einstellen für neue Haltestellen
» Anzeigen an den Haltestellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: