ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Repaint von KT4d

Nach unten 
+10
Der Geisterfahrer
omnibusfan_99
Vega
835sedici
cj187
deli
Nils G.
Marc1972
Fabi
kt4d
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
kt4d

kt4d


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin

Repaint von KT4d Empty
BeitragThema: Repaint von KT4d   Repaint von KT4d Icon_minitimeMi 27 Apr - 21:29

Bilder
Repaint von KT4d Jclecqtl5xw


Zuletzt von kt4d am Di 3 Mai - 17:40 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
kt4d

kt4d


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin

Repaint von KT4d Empty
BeitragThema: Re: Repaint von KT4d   Repaint von KT4d Icon_minitimeSa 30 Apr - 18:20

So Harbe die Busse noch mal leicht koregiert und voralem die TEXTdatei noch mal neu geschrieben ich hofe das ich jetzt alles richtig gemacht habe .


Downlod:DL89,EHC DL92 EHC,DL92 BVG neu

Wagen sind jetzt ohne Texturen des Innenraums von CJ187 ich entschuldige mich auch gleich noch mal bei ihn dafür das ich siezum Teil mit rein gemacht hatte .( ich habe zwar nicht mehr die originalen von CJ187 reingemacht gehabt) da ich auch noch was dran gemacht habe da dprt noch bei der ersten bank seitlich von der 1 tür noch zuviel rot wahr und ich die fahrkartenknipser so wie an den fahrersitz beziungsweise noch mal die pasersier sitze noch mal neu bezogen habe und noch ein par andere kleinichkeiten , aber gut ich will ja kein ärger haben .


PS ich denke mal das jeder in der Lage ist seine Texturen so hinzubekommen den das ist ja noch einfacher als nen kompletten Bus zu Repanten aber gut ist


Zuletzt von kt4d am Di 3 Mai - 22:35 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Repaint von KT4d Empty
BeitragThema: Re: Repaint von KT4d   Repaint von KT4d Icon_minitimeSa 30 Apr - 19:05

Die Farben des BVG-Busses sind einfach nicht original, und deshalb sieht es nicht aus. Sorry. Wink
Nach oben Nach unten
kt4d

kt4d


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin

Repaint von KT4d Empty
BeitragThema: Re: Repaint von KT4d   Repaint von KT4d Icon_minitimeSa 30 Apr - 19:13



Repaint von KT4d Ldde9z8gw9xi

Ich habe mir das kopiert und dann den wagen mit diesen Geld gemacht also kann es Garnich falsch sein aber jut mir gefällt er und du musst ihn ja nicht nehmen
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Repaint von KT4d Empty
BeitragThema: Re: Repaint von KT4d   Repaint von KT4d Icon_minitimeSa 30 Apr - 19:16

Such dir doch mal hier die originalen Farben raus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Verkehrsbetriebe#Corporate_Design Wink
Nach oben Nach unten
kt4d

kt4d


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin

Repaint von KT4d Empty
BeitragThema: Re: Repaint von KT4d   Repaint von KT4d Icon_minitimeSa 30 Apr - 19:17

Danke werde ihn noch mal umlackieren
und was sagst du zu den anderen
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Repaint von KT4d Empty
BeitragThema: Re: Repaint von KT4d   Repaint von KT4d Icon_minitimeSa 30 Apr - 19:28

Und Du solltest unbedingt darauf hinweisen, daß Du Originaldateien überschreiben läßt, wenn man Deinen Inneneinrichtung übernimmt. Ich finde das gar nicht schön, kann man das nicht so machen, daß die Texturen ergänzt werden und im Modellordner umbenannt werden. Wenn man das nämlich so installiert, sind die M+R Originale überschrieben und jeder beige Bus hat dann auch die geänderten Innen-Texturen. Da mußt Du nochmal ran, bevor sich unwissende das installieren und sich nachher wundern!
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
kt4d

kt4d


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin

Repaint von KT4d Empty
BeitragThema: Re: Repaint von KT4d   Repaint von KT4d Icon_minitimeSa 30 Apr - 19:46

Fabi der Lack wurde jetzt noch mal bearbeiten und marc die Textdatei auch bearbeitet.
Nach oben Nach unten
Nils G.

Nils G.


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 28
Ort : Berlin - Tempelhof

Repaint von KT4d Empty
BeitragThema: Re: Repaint von KT4d   Repaint von KT4d Icon_minitimeSa 30 Apr - 21:31

Zum Bild: Man merkt schon von vornherein, dass es vom Weißabgleich nicht hinkommt und es sehr künstlich wirkt! Wink
Die Originalfarben von Wikipedia sind schon hilfreich, jedoch müsste man sie nachbearbeiten, da das gelb in OMSI anders wirkt, wie so eine Art Zitronengelb, welches die H-Züge haben. Wink
Wo ich drauf achten würde, wäre das grau! Denn das hat eine imense Auswirkung auf das Gesamtbild meiner Ansicht nach.
Hier mal als Beispiel meiner:
Repaint von KT4d 6

Hoffe, ich konnte dir helfen. Wink
Nach oben Nach unten
kt4d

kt4d


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin

Repaint von KT4d Empty
BeitragThema: Re: Repaint von KT4d   Repaint von KT4d Icon_minitimeSa 30 Apr - 21:58

Danke Nils habe schon den Bus überarbeitet der Download ist schon der neue
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Repaint von KT4d Empty
BeitragThema: Re: Repaint von KT4d   Repaint von KT4d Icon_minitimeMo 2 Mai - 20:32

Sag mal, beim Eisbären-92er ist bei mir das Dach sandgeld. Soll das so sein?
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
kt4d

kt4d


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin

Repaint von KT4d Empty
BeitragThema: Re: Repaint von KT4d   Repaint von KT4d Icon_minitimeDi 3 Mai - 3:49

ja wenn du die sachen im ortner nicht in textue von vihikels kopiert hast ,dan ja
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Repaint von KT4d Empty
BeitragThema: Re: Repaint von KT4d   Repaint von KT4d Icon_minitimeDi 3 Mai - 12:05

Alles was im Ordner Werbung_D92 liegt habe ich da auch drin. Was ich aber ablehne sind Dateien, zu denen nicht erklärt wird, was sie ändern, wie Deine Modell cfg-Datei, in der einige Werte von meinem Original abweichen. Und die, die Originale überbreibenen Teile der Inneneinrichtung habe ich natürlich auch weggelassen. Wobei ich alle möglichen Versuche unternommen habe, die Inneneinrichtung auch wählbar zu machen über das Auswahlmenü durch einen neuen Busnamen "D92 - modernisiert" und geänderte Texturnamen für die IE. Aber damit komme ich nicht klar und erhalte nur Fehlermeldungen. Wobei es sich wirklich anbietet, die sonnengelben Modelle alle mit einer neuen Innentextur auch in einem neuen Busordner zu haben. Vielleicht könntet ihr sonnengelb-Repainter Euch da mal zusammenschließen und das Problem global lösen. Ich bekomme es von mir aus leider nicht hin.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
deli

deli


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 46
Ort : Berlin Reinickendorf

Repaint von KT4d Empty
BeitragThema: Re: Repaint von KT4d   Repaint von KT4d Icon_minitimeDi 3 Mai - 12:36

Das finde ich schlecht gelöst, dass die Innentexturen für alle 202er gleich sind. Ist zwar für das Originalspiel einfacher und logisch, aber fürs Repainten schlecht gedacht.Hätte man auch sicherlich alles auf die jeweilige Dxx_02 legen können.
Nach oben Nach unten
kt4d

kt4d


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin

Repaint von KT4d Empty
BeitragThema: Re: Repaint von KT4d   Repaint von KT4d Icon_minitimeDi 3 Mai - 15:59

Marck die Modell cfg-Datei mat zurfolge das die posiezionslichter leuchten wenn du das licht anmachst . und bitte noch mal den D92 downloden da ist mir ein fehler unterlaufen .
Nach oben Nach unten
cj187

cj187


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Berlin

Repaint von KT4d Empty
BeitragThema: Re: Repaint von KT4d   Repaint von KT4d Icon_minitimeDi 3 Mai - 18:55

Ich wünsche, dass der Download gelöscht wird!

Ohne jegliche Anfrage wurde hier in diesem Set Texturen aus meinen Repaints verwendet!

Ich habe diese mit meinen verglichen!



Nach oben Nach unten
http://www.trsberlin.de
kt4d

kt4d


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin

Repaint von KT4d Empty
BeitragThema: Re: Repaint von KT4d   Repaint von KT4d Icon_minitimeDi 3 Mai - 21:04

ah jetzt weis ich woher ich dich kenne schreibe nur (Die Berliner Trainz Community.)
Nach oben Nach unten
kt4d

kt4d


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin

Repaint von KT4d Empty
BeitragThema: Re: Repaint von KT4d   Repaint von KT4d Icon_minitimeSo 22 Mai - 17:40

Und jetzt habe ich mal einen von meiner Wohnungsgenossenschaft gemacht ist nur ein einfacher

Repaint von KT4d Sg3pa419ln61

D92 Hotizunt eG
Nach oben Nach unten
kt4d

kt4d


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin

Repaint von KT4d Empty
BeitragThema: Re: Repaint von KT4d   Repaint von KT4d Icon_minitimeMo 23 Mai - 19:28

Auf anfrage habe ich den noch gemacht Stadtrundfahrt Leipzig

Repaint von KT4d 5tycw9cje252

D89 STADTRUNDFAHRT LEIBZIG


Zuletzt von kt4d am Mo 23 Mai - 20:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Repaint von KT4d Empty
BeitragThema: Re: Repaint von KT4d   Repaint von KT4d Icon_minitimeMo 23 Mai - 19:54

zu hülf... nichts dagegen wenn man in rechtschreibung nicht gut ist, aber auf BUSSEN sollte sie bitte doch passen - es heißt schon noch Stadtrundfahrt... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
kt4d

kt4d


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin

Repaint von KT4d Empty
BeitragThema: Re: Repaint von KT4d   Repaint von KT4d Icon_minitimeMo 23 Mai - 20:31

835sedici schrieb:
zu hülf... nichts dagegen wenn man in rechtschreibung nicht gut ist, aber auf BUSSEN sollte sie bitte doch passen - es heißt schon noch Stadtrundfahrt... Rolling Eyes

FEHLER BESEITIGT
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Repaint von KT4d Empty
BeitragThema: Re: Repaint von KT4d   Repaint von KT4d Icon_minitimeMo 23 Mai - 23:03

Nicht ganz ;-)) Auch bei Deinen D92 fehlt leider die Nebelschlußleuchte und teilweise fehlt die Zuordung einer Dach-/Innentextur in der cti. Bei Deinem letzten, dem "Horizont", sind zwar die Nebelschlußleuchten dran, aber die Dachtextur ist beige, weil Du keine extraiert zugeordnet hast. Die User, die die geänderten Innentexturen nicht nutzen, haben also alle den Dachfehler. Das ist der Nachteil, wenn man zuviel individuelle Änderungen an der Installation vornimmt. Da mußt Du leider nochmal ran.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
kt4d

kt4d


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin

Repaint von KT4d Empty
BeitragThema: Re: Repaint von KT4d   Repaint von KT4d Icon_minitimeDi 24 Mai - 3:52

sorry aber das mit den Dach bekomme ich leider nicht hin
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Repaint von KT4d Empty
BeitragThema: Re: Repaint von KT4d   Repaint von KT4d Icon_minitimeDi 24 Mai - 6:34

Jetzt hab ich es hinbekommen. Hast 'ne PN mit Link!

Repaint von KT4d Omsid92ktsrepaintbearbe
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Repaint von KT4d Empty
BeitragThema: Re: Repaint von KT4d   Repaint von KT4d Icon_minitimeDi 24 Mai - 13:36

Deinen ersten habe ich auch nochmal nachgearbeitet. Nur die Eisbären kann ich nicht machen, weil Du weißt ja. Farbsehschwach. Ich würde da keinen Treffer landen beim Versuch die richtige Farbe für's Dach zu finden. Aber falls Du das Dach in der richtigen Farbe in eine D90_02.bmp (Innentextur mit Dach) einarbeiten kannst, mache ich die beiden auch noch fertig. Das ist ja nur ein farbiges Rechteck oben in der Innentextur.

Repaint von KT4d Omsid92bvgmodvonkt4dkl
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Gesponserte Inhalte





Repaint von KT4d Empty
BeitragThema: Re: Repaint von KT4d   Repaint von KT4d Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Repaint von KT4d
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» KT4D Tram
» Damian's Repaints ...//VRR - Repaint nun über dem AM zu bekommen // Bauhaus Repaint Verbessert online !
» Marcs Repaint-Downloads *Update* Taxi 680101 Repaint (06.07.11)
» [SOLVED] Windows solid after repaint! IMPORTANT read if you repaint.
» [16.11.2011 22:20 Uhr] [Neues Weihnachts Repaint]DJ_flava´s Repaint Stube

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: