ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints

Nach unten 
+2
Lenni
Busfahrerer
6 verfasser
AutorNachricht
Busfahrerer

Busfahrerer


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Fulda

edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Empty
BeitragThema: edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints   edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Icon_minitimeMi 27 Apr - 17:08

Halli-Hallo, Smile

Nachdem ich mich nun ein wenig mit dem OMSI und dem Editor beschäftigt habe möchte ich euch gerne mein neues Projekt vorstellen.
Allerdings ist es eine recht lange Strecke und nicht so einfach zu realisieren (auch wegen des Zeitaufwandes).

Es handelt sich um die Strecke von Fulda nach Marbach in Hessen (1. Streckenabschnitt, Linie 6, ca. 13 km), welche von der ÜWAG befahren wird.
Zusätzlich plane ich auch ein Stück Bundesstraße nebst der eigentlichen Fahrtroute über die Dörfer für Leer-/Betriebsfahrten zu den Halteendpunkten nachzubauen.

Es wurde von mir bereits ein Stück der MAP begonnen was an sich auch ganz gut funktioniert.

Leider benötige ich aber auch ein wenig Hilfe z.B. bei der Entwicklung von Brücken und Gebäuden...die Strecke wird schon einiges an Arbeit machen und ich bin ja auch nebenbei noch berufstätig....vielleicht kommt hier ja jemand aus der Nähe von Fulda und wäre bereit, mir da ein wenig zur Hand zu gehen. Question

Damit meine ich so typische Fuldaer Gebäude wie z.B. die EDAG (wo ja auch die Busroute direkt vorbeiführt oder aber auch Gleis- und Eisenbahnbau (Entwicklung).
Neue Straßenobjekte (also Landstraßen usw.), die der OMSI noch nicht besitzt wären z.B. auch noch möglich (hab da eher gar keine Ahnung von Programmen wie Blender.

Schön wäre es auch, wenn sich ein Busentwickler finden würde, der die u.g. Busse mal in Angriff nehmen würde.

Kurze Info, was nach Möglichkeit realisiert werden soll in Stichpunkten:

1. Überlandstrecke Fulda <--> Marbach
2. Nebenstrecke B27 für Leer-/Betriebsfahrten
3. Übernahme Original-Fahrpläne
4. Nachbau von Bussen der ÜWAG
4a. alte Busse wie MAN SGxxx, MAN NLxxx, MAN SLxxx, Mercedes Benz O405
4b. neue Busse wie Mercedes Benz Citaro (Facelift), MAN Lion's City, MAN NL263, Solaris Urbino
5. Sprachansagen (für die neueren Busse)
6. Strecke mit Hügeln und Tälern (gibt es hier halt bisschen was von nahe der Rhön) Very Happy
7. Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke

Zur Strecke:
Der erste Teil der Strecke soll von Fulda (ZOB) über Fulda-Lehnerz, Götzenhof, Steinau, Steinhaus, Bernhards nach Marbach gehen und wieder zurück.
Es handelt sich um die Linie 6. Wenn das alles so klappen sollte, wie ich es geplant habe und Anklang findet, schließe ich einen Ausbau der Linie 6 bis Fulda-Bronnzell (zweiter Streckenabschnitt der Linie 6) und andere Fuldaer Buslinien nicht aus.

Da dies alles sehr zeitaufwendig ist, hoffe ich, es findet sich jemand, der Interesse hat ein wenig bei der Entwicklung zu helfen.
Mir ist eine möglichst reale Umsetzung der Strecke doch sehr wichtig.
Hierbei würde ich die Programmierung von Gebäuden, Eisenbahnanlagen und div. Straßenformen bevorzugt sehen.
Ebenfalls schön wäre es, jemand würde von o.g. Bussen etwas entwerfen können. Dies sind die Busse, die hier noch anzutreffen sind. Die Doppeldecker tun sich leider aufgrund des fehlenden Realitätsgrads auf der Strecke dann nämlich nicht so schön.
Wer mag, könnte auch noch sowas wie einen ICE oder Regionalzug für den Schienenverkehr beisteuern.

Ich hoffe auf einen positiven Zuspruch - auch wenn das sich alles recht hochgestochen und phantasievoll anhört - es ist ernst gemeint und wie gesagt auch schon ein wenig begonnen worden (Startpunkt Marbach).

Liebe Grüße
Euer Busfahrerer Smile
Nach oben Nach unten
Busfahrerer

Busfahrerer


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Fulda

edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Empty
BeitragThema: Re: edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints   edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Icon_minitimeSo 10 Jul - 1:47

Hallo,

so - hier nach langer Zeit nun endlich mal aktuelle Infos - zuerst einmal: "Das Projekt lebt noch" Very Happy

Leider hat sich alles etwas verschoben, da es einige Startschwierigkeiten gab aber da ich es nun geschafft habe, die Route aus Google Earth in den Editor zu implementieren, kann es nun endlich richtig losgehen.

Dachte mir, wen es interessiert, dem poste ich hier mal ein Screenshot, wo genau sich die Strecke befindet (genauer Streckenverlauf folgt demnächst noch).

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/bersichtfe8ipv9zsx.jpg

Bis bald
Euer Busfahrerer
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Empty
BeitragThema: Re: edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints   edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Icon_minitimeSo 10 Jul - 9:30

Cooles Projekt! Hast du schon mit dem Busbau begonnen? Ich bin oft in Hünfeld, deshalb kenne ich die Region Smile
Nach oben Nach unten
Busfahrerer

Busfahrerer


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Fulda

edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Empty
BeitragThema: Re: edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints   edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Icon_minitimeSo 10 Jul - 10:41

Horido! Wink

Nein, bzgl. des Busbaus muss ich dich leider enttäuschen, da ich ja davon leider keine Ahnung habe. Rolling Eyes
Da jedoch mittlerweile schon ein Merzedes erschienen ist (wenn auch dreitürig) hoffe ich, dass bald aus der Entwicklerszene auch Citaros, MANs oder Solaris-Busse folgen werden.
Das Einzige, was ich bereits getestet habe - und was positiv funktionierte - war ein Repaint der DoSto's in typischer ÜWAG Farbe. Wink

Die Strecke an sich wird allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen (erstelle das ganze ja alleine), da sie ja recht groß ist und über mehrere Dörfer geht.

Es fehlen ja leider auch noch einige spezielle Straßenvarianten und vor allem Objekte wie z.B. das EDAG-Gebäude bei Götzenhof/Lehnerz oder der Bahnhof.
Diese werden dann wohl auch in der "BETA" erstmal nicht in ihrer Form existieren, da ich von Häuserbau (Blender) auch nicht wirklich Ahnung habe.
Ich werde aber dann versuchen, in späteren Versionen die Objekte nachzubauen, da ich die Strecke möglichst original wie unsere beiden Entwickler Berlin erstellen möchte.

Ich hoffe ja immernoch auf Hilfe bzgl. der Szenerie aus dem Forum aber bisher leider ohne Erfolg. *achselzuck*

Fest steht, dass das Projekt als eine Art Wupper Express für OMSI geplant ist, d. h. es wird mehrere Versionen geben und ich vertraue darauf, dass diese dann Version für Version immer realistischer sein werden. Wink
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Empty
BeitragThema: Re: edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints   edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Icon_minitimeSo 10 Jul - 11:59

Au ja, Solaris wäre schön Smile

Viel Glück noch bei deiner Map!
Nach oben Nach unten
Busfahrerer

Busfahrerer


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Fulda

edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Empty
BeitragThema: Re: edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints   edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Icon_minitimeSo 10 Jul - 12:22

ja, auf einen Solaris warte ich auch schon lange....da war sogar mal was bei youtube aber leider kam da nix mehr nach Crying or Very sad

Thankx....ich halt euch auf dem Laufenden Very Happy
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Empty
BeitragThema: Re: edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints   edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Icon_minitimeSo 10 Jul - 14:48

Wird eh nix draus, 2 1/2 Monate und nix geschafft, super Leistung!
Nach oben Nach unten
Busfahrerer

Busfahrerer


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Fulda

edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Empty
BeitragThema: Re: edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints   edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Icon_minitimeSo 10 Jul - 15:21

@foob

Was soll der freche Kommentar? Shocked

Es gibt auch noch Menschen, die tagsüber arbeiten gehen oder vielleicht auch krankheitsbedingt nicht immer können.

Wenn du was vernünftiges willst, dann hab bitte etwas Geduld. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Mal abgesehen davon - es war schon schwer genug, die orginal Karte in den Editor zu bekommen.
Ich denke, das steht auch für die Qualität, die ich euch liefern will...ich baue nicht nur einfach mal so los sondern will wissen, was ich baue und dass es möglichst genau und real nach Vorbild wird.

Aber wenn man dann so hier angegangen wird, vergeht einem schonwieder mal die Lust weiterzumachen. No
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Empty
BeitragThema: Re: edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints   edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Icon_minitimeSo 10 Jul - 16:59

Lass Dich doch von sowas nicht beeindrucken Busfahrer.
Es dauert so lange, wie es dauert.
Nach oben Nach unten
Busfahrerer

Busfahrerer


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Fulda

edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Empty
BeitragThema: Re: edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints   edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Icon_minitimeSo 10 Jul - 17:21

Ich weis - finde es nur immer wieder unfair, dass viele hier an Leuten rumkritisieren (sieht man ja in diversen posts) aber selbst auch nix auf die Reihe kriegen. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Empty
BeitragThema: Re: edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints   edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Icon_minitimeSo 10 Jul - 17:37

Ich hab schon ne fertige Map auf meinem PC liegen und sitze schon an der zweiten...
Aber wenn man schon hier groß ankündigt und dann nach 2,5 Monaten immer noch nix hat, zweifle ich sehr stark an der Glaubwürdigkeit dieses Projektes.
Nach oben Nach unten
Busfahrerer

Busfahrerer


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Fulda

edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Empty
BeitragThema: Re: edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints   edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Icon_minitimeSo 10 Jul - 17:41

Hör endlich auf zu stänkern und denk was du willst...aber stell mich nicht als unglaubwürdig oder Lügner hin, nur weil ich vlt. nicht ganz so viel Freizeit zum entwickeln hab wie du.

Mal abgesehen davon war ich im Krankenhaus für 1,5 Monate.

Aber egal. No
Nach oben Nach unten
Busfahrerer

Busfahrerer


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Fulda

edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Empty
BeitragThema: Re: edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints   edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Icon_minitimeSo 10 Jul - 17:42

Mal abgesehen davon habe ich nie behauptet, dass ich NIX habe!
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Empty
BeitragThema: Re: edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints   edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Icon_minitimeSo 10 Jul - 17:43

Hört auf zu streiten... und Foob, deine Vorwürfe sind ja wohl mal sehr haltlos...
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Empty
BeitragThema: Re: edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints   edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Icon_minitimeSo 10 Jul - 18:18

Haltlos überhaupt nicht.
An anderen Stellen werden User angepflaumt, weil sie ihre Projekte groß ankündigen und palabern Bilder kommen irgendwann später mal und das hier ist NIX anderes, daraus wird eh nix, dass kannste mir schon glauben...

Zitat :
Mal abgesehen davon habe ich nie behauptet, dass ich NIX habe!
Du hast ebenso wenig etwas gezeigt, also geht man davon aus, dass nix da ist!
Nach oben Nach unten
Busfahrerer

Busfahrerer


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Fulda

edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Empty
BeitragThema: Re: edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints   edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Icon_minitimeSo 10 Jul - 19:08

@835sedici

ich streite mich nicht....ich sehe nur nicht ein, dass ich mir hier sowas gefallen lassen muss.
Wollte den Leuten hier einen Gefallen tun und ein schönes Projekt verwirklichen aber wenn dann sowas kommt....


@foob

Die sind nicht nur haltlos sondern auch unverschämt.

Ich hab gerade heute wieder den ganzen Nachmittag gebastelt, nur um hier Leuten wie DIR eine Freude mit 'ner schönen Strecke zu machen.
Schönen Dank auch Crying or Very sad

Das ist immerhin meine Freizeit und hätte auch besseres zu tun....aber neeeeiiiiiiiin....ich setz mich hier am Wochenende hin und dürf mir dann noch sowas anhären....Meine Konsequenz daraus wird wohl sein, dass ich das Projekt, sobald es fertig ist (zumindest die BETA) hier erstmal auch nicht öffentlich präsentieren werde, sondern nur einem "ausgewählten" Kreis "netter" Forumsmitglieder zum Testen zur Verfügung stelle.

Sonst bekomme ich dann noch vorgeworfen "wähhh...mir passt dies nicht" oder "wääääh so lange gebraucht und das Addon ist sch....e" etc.

Nee danke....darauf kann ich echt verzichten! No

Nacht
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Empty
BeitragThema: Re: edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints   edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Icon_minitimeSo 10 Jul - 19:20

@foob: Wenn du schon nichts zum Thema beizutragen hast, dann solltest du dich mal lieber zurückhalten, als weiter sinnlose Possts zu verfassen. Und deine ach so tolle Map? Darüber reden wir lieber nicht...
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Empty
BeitragThema: Re: edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints   edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Icon_minitimeSo 10 Jul - 19:23

...und bleiben jetzt bitte auch beim Thema.

Edit von Yufa: Foobs Beitrag unter diesem hier gelöscht. Zurück zum Thema!
Hab ausversehen noch einen darunterliegenden Beitrag gelöscht, tut mir leid ^^".
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Empty
BeitragThema: Re: edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints   edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
edit 10.07.2011: Projekt "reale Strecke" Fulda-Marbach inkl. Bus-Repaints
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Reale Strecke: Neuss 852
» (Reale Strecke) Waldbröl
» Neue Reale Strecke - brauche Hilfe
» Wiener Neustadt-Felixdorf (Österreich / Reale Strecke)
» In Arbeit: Reale Buslinie O3 (Rheinbahn-Strecke, Hilden bei Düsseldorf)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: