ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Omsi Forum Tool (RCB)

Nach unten 
+19
Hetfield
enigma
SD_202_FAN
OVK966
Woelfchen90
Florian
kt4d
Driver3737
Gräf&Steyr
Michi
Jonas.V
Bus2010
baumi
Sauerland
BahnFan2014
omsigamer-95
Janniboy
Marvin K
Lord Megatron
23 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Lord Megatron

Lord Megatron


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin - Sonnenallee

Omsi Forum Tool (RCB) Empty
BeitragThema: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) Icon_minitimeDi 26 Apr - 1:52

Repaint Configurator Box Beta

Dieses Programm Tool besitzt Werke von vielen Users die Ihre Werke hier auf diesem Forum anbieten.

Das Programm ist leicht zu bedienen man Installiert es auf dem Rechner und man sucht sich dann vom jeweiligen User deren Repaint aus,
mit einem Klick wird das Ganze bei Omsi übertragen das ganze wird durch ein Grünes (Install) gekenntzeichnet das es Installiert ist ein weiteres Klick Löscht es wieder restlos von Omsi Raus es wird dann Rot (No Install) gekenntzeichnet.
Nach der auswahl kann man von dort aus direkt Omsi Starten(OMSI Starten) das Programm wartet bis Omsi sich geöffnet hat und anschliesslich schliesst sich dann das Tool.

Der vorteil liegt daran noch das man die Viele Repaint Dateien wie die .dds,.tga und .cti nicht mehr alle einzeln rein kopieren muss in das Omsi endsprechenes Verzeichniss das übernimmt nun an das Programm für euch genial ist es für auch die jenige die es nicht so mit das rein Kopieren von Dateien haben.

Was ist Neu dazu gekommen bei RCB BETA.

1. Update Suchlauf das Programm sucht nach bestimmten abstände Nach einer Neusten Version so das ihr es von dort aus installieren könnt, das Programm schliesst das Hauptfenster und Startet dann den Download nach dem Download öffnet sich selbst ständig das Installer Fenster zum Installieren. Des weiteren wird ein Ordner auf euren Desktop zu sehen sein (RCBDownloader) wo die Installer.exe drin ist. Damit ihr gleich die Aktuelle Version auf euren Rechner habt.

2. Der Sound kann beim Start von RCB stumm geschaltet werden.

3. Neu jetzt Starten ohne das man mit der rechten maus taste als admin ausführen muss, das ist nun jetzt standard das es als admin ausgeführt wird.

4. Läuft auf Windows XP,Vista,7 und auf 64 bit version.

5. Das Programm Läuft ab einer auflösung von 1024 x 768 und höher , bei Windows 7 kann es durch die lesesichtbar Option von Windows aus möglich sein das der RCB das Fenster nicht Richtig angezeigt wird (empfehlung von Windows beachten der lesesichtbar Option).

6. auswahl der Repaints mit einem Klick und ein zweites mal um dann wieder zu entfernen der Repaints (Restlos vom Ordner ohne Rückstand).

7. Mit einem Klick auf die miniartur Bilder wird das ganze Repaintbild angezeigt, so bald man mit der maus vom miniartur bild wieder weg geht Schliesst sich auch wieder das Ganze bild.

8. Map und aufgaben sind noch nicht bestückt

9. Repaints sind noch nicht alle drauf ist aber in Arbeit!

10. Neu Das Tool findet jetzt auch Omsi auch wenn es auf einer andere partition ist.

11. Extra Repaint Button eingebaut mit verschiedene Extra Ausstatung.

12.Neues Button Symbole im bereich Repaint werke das 2 variante hat einfach mal schauen wo das Button ist und das vorschau Bild anschauen da wird es noch mal erleutert.

Omsi Forum Tool (RCB) ButtonNEUab2cfae8png

Download von RCB Beta 6 ( 18.06.2011 )


Omsi Forum Tool (RCB) RCBMitteld8ad32eejpg

Jetzt werde ich es weiter bestücken mit die Repaints und zusatz.


Zuletzt von Lord Megatron am Sa 18 Jun - 2:46 bearbeitet; insgesamt 22-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Marvin K

Marvin K


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 28
Ort : Essen-Katernberg

Omsi Forum Tool (RCB) Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) Icon_minitimeDi 26 Apr - 6:56

Vom reinen Optischen sieht das richtig gut aus!
Nach oben Nach unten
http://www.nahverkehr-essen.de/
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Omsi Forum Tool (RCB) Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) Icon_minitimeDi 26 Apr - 7:12

Auf jeden Fall schön gemacht, aber jetzt haben wir ein kleines Problem: Ein ganz ähnliches Tool von mir ist schon in der Betatest-Phase und somit quasi fertig: https://omnibussimulator.forumieren.com/t4021-interesse-updater-fur-addons

Mit meinem Tool lassen sich Addons per Doppelklick auf die Datei importieren, das Tool sucht nach Updates, zusätzlich kann der User ein Addon wieder per Mausklick entfernen.
Ich weiß nicht, wie du das technisch bei dir gelöst hast?

Was meinem Programm noch fehlt (wie bei dir) ist eine Art Downloadcenter, aber auch das war schon für die Zukunft geplant...

Schreib mir am besten mal eine PM Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
omsigamer-95

omsigamer-95


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

Omsi Forum Tool (RCB) Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) Icon_minitimeDi 26 Apr - 10:40

WOW !!!!!
sieht richtig gut aus, dass gefällt mir Very Happy
Ich find das echt klasse, man hat alles im Überblick und man kann alles
schnell und einfach installieren !!! Find ich gut Wink
Nach oben Nach unten
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

Omsi Forum Tool (RCB) Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) Icon_minitimeDi 26 Apr - 14:14

Meine Repaints sind auch dabei Very Happy
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Omsi Forum Tool (RCB) Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) Icon_minitimeDi 26 Apr - 14:16

Janniboy schrieb:
Auf jeden Fall schön gemacht, aber jetzt haben wir ein kleines Problem: Ein ganz ähnliches Tool von mir ist schon in der Betatest-Phase und somit quasi fertig!

Schon in der Betatest-Phase?

Naja, ich weiß es... Ich bin Beta-Tester! Wink Smile

Nach oben Nach unten
baumi




Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 46
Ort : 'detten

Omsi Forum Tool (RCB) Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) Icon_minitimeDi 26 Apr - 14:35

Schaut gut aus!

Was ich mir echt wünschen würde, wär ein Tool was die Repaints durchscannt und eine dementsprechende werbung_zugelassen.cti erstellt.

Denn ich hatte jetzt schon 2 mal nen Absturz von Omsi / Rechner und es ist echmühselig die alle da wieder reinzufuddeln...

Nach oben Nach unten
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

Omsi Forum Tool (RCB) Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) Icon_minitimeDi 26 Apr - 14:47

wenn ich programmieren könnte würde ich so ein Programm machen, allerding muss werbungen1_zugelassen.cti dafür nicht geändert werden, man kann auch eigene CTI's erstellen
Nach oben Nach unten
Bus2010

Bus2010


Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 15.03.11

Omsi Forum Tool (RCB) Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) Icon_minitimeDi 26 Apr - 15:00

find ich gut
Nach oben Nach unten
Jonas.V

Jonas.V


Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 26
Ort : 51789 Lindlar nah Köln

Omsi Forum Tool (RCB) Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) Icon_minitimeDi 26 Apr - 16:02

Hallo!
Veröffentlichtst du es denn Question
Nach oben Nach unten
Lord Megatron

Lord Megatron


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin - Sonnenallee

Omsi Forum Tool (RCB) Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) Icon_minitimeDi 26 Apr - 16:19

@BahnFan2014

Naja das beste ist immer noch selber seine eigene CTI zu erstellen, der umgekehrte fall kann auch sein die sachen wieder mühsam zu entfernen welche Repaints man nicht mehr haben will.

Das einzige was man bauen könnte wehre das es ein Ordner gibt wo man seine ganze werke da erst mal rein legt auf geteilt in die nummer wie zum beispiel D92,D89,SD77 usw.

und dann eine Gui (Prog) wo man nur noch peer maus klick auf das Button drücken und alle gesammelte Repaints sind im Omsi wieder drin.

das wehre ein Tool was man Bastelln kann.


aber ich hatte angefangen für omsi eine Uhr zu bauen wegen der abfahrt zeit da die uhr im bus sehr klein ist. die uhr läuft genau gleich wie bei Omsi wann man abfahrt doch das Problem ist das omsi immer im vordner grund seihen muss und meine uhr da hinter das ist nicht schön.

naja vielleicht kommt mir noch eine idee.


MfG

Lord Megatron
Nach oben Nach unten
Michi

Michi


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 41
Ort : Oberhaching, Bayern

Omsi Forum Tool (RCB) Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) Icon_minitimeDi 26 Apr - 16:21

Ich habe mich auch gesehen ich finde es nicht schlecht gute arbeit



Gruss Michi
Nach oben Nach unten
Lord Megatron

Lord Megatron


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin - Sonnenallee

Omsi Forum Tool (RCB) Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) Icon_minitimeDi 26 Apr - 16:48

@Jonas.V

Ja das möchte ich gern auch veröffnenlichen für die Omsi Forum Seite.!


In der Liste stehen schon paar Users manche der Users ihre Repaints wahren die RAR dateien mit Passwort geschutzt ,wobei das passwortname mit gegeben würde.

es sind ungefahr 3 bis 4 Users da ich mir nicht sicher bin ob es dennen Recht ist ihre werke in dieses Tools bei zuhalten.

ansonsten steht von meiner seite nichts in wege.


MfG

Lord Megatron
Nach oben Nach unten
Lord Megatron

Lord Megatron


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin - Sonnenallee

Omsi Forum Tool (RCB) Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) Icon_minitimeDi 26 Apr - 17:08

hier mal ein Bild vom Omsi Tool.

und die felder die noch eine function bräuchten.??




Omsi Forum Tool (RCB) ForumZeigenMitteld3aa6778jpg


Gruß Lord Megatron
Nach oben Nach unten
baumi




Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 46
Ort : 'detten

Omsi Forum Tool (RCB) Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) Icon_minitimeDi 26 Apr - 17:17

Nur mal für mich als Laie, wie kommt das Tool an die Downloads?
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Omsi Forum Tool (RCB) Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) Icon_minitimeDi 26 Apr - 17:24

Schön schön, einer meiner Repaints ist auf der ersten Seite Smile
Aber was mir nicht so gefällt das NG235M18 Fan steht, ich habe mich zu Gräf&Steyr umbenannt! Wink
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Lord Megatron

Lord Megatron


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin - Sonnenallee

Omsi Forum Tool (RCB) Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) Icon_minitimeDi 26 Apr - 17:52

@Baumi

1.Das Tools wird ein Download sein doch nicht die Repaint Werke die sind alle drauf also sprich es sind Installers.

2.beim Start des "Repaint Configurator Box" prüft er ob es eine Neue version gibt und wenn ja öffnet sich eine Msgbox wo dann steht "Eine Neue Version ist vorhanden" "wollen sie die datei jetzt installieren" "ja" oder "nein"

3.Es ist zwar auch möglich die Repaint direct von dem User seine Repaint zu Downloaden mit dem "Omsi Tool" doch das problem würde dann ihrgendwann so kommen das die datei nicht mehr existiert.

4. wenn der eine sagt das er sein neues Repaint gern in dieses tool haben will kann auch folgenes machen die ganzen Repaint in einer RAR datei tun mit bild des Fahrzeug. und dann auf die kommene Email senden das macht die arbeit noch leichter.

5. Ich lade die datei auf einem Server hoch wo man direct downloaden kann ohne die zeit oder capcher abfrage denn das macht ja keinen Spass.


MfG

Lord Megatron
Nach oben Nach unten
Lord Megatron

Lord Megatron


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin - Sonnenallee

Omsi Forum Tool (RCB) Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) Icon_minitimeDi 26 Apr - 17:57

@Gräf&Steyr

kein Problem werde ich ändern , dafür ist ja jede mit hilfe immer wichtig damit alles auf dem neuen stand ist. Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
baumi




Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 46
Ort : 'detten

Omsi Forum Tool (RCB) Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) Icon_minitimeDi 26 Apr - 18:00

Also du müsstest dann immer selber die neuen dirt reinimplementieren und eine neue Version bereitstellen?
Nach oben Nach unten
Jonas.V

Jonas.V


Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 26
Ort : 51789 Lindlar nah Köln

Omsi Forum Tool (RCB) Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) Icon_minitimeDi 26 Apr - 18:22

Moin,
@Lord Megatron: Bitte lasse immer diese Doppelposts Exclamation
Nach oben Nach unten
Lord Megatron

Lord Megatron


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin - Sonnenallee

Omsi Forum Tool (RCB) Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) Icon_minitimeMi 18 Mai - 19:28

Beta version zum testen da auf der ersten seite mit erklärung
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Omsi Forum Tool (RCB) Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) Icon_minitimeMi 18 Mai - 19:55

Jo mein erstes Repaint für Omsi ;D Schick! Smile Hatte mir den Schlangenbus/Zoobus mal ausgesucht. ^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Lord Megatron

Lord Megatron


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin - Sonnenallee

Omsi Forum Tool (RCB) Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) Icon_minitimeMi 18 Mai - 20:02

Bitte um Meinungen des Programmes!

wie wird es bei euch angezeigt und sind fehler vorhanden funktioniert die Anzeige No Install und Install.

wie gesagt es ist noch eine Beta ich wollte nur schon mal es zum Testen geben.

da wird noch einiges zu kommen.


MfG

Lord Megatron
Nach oben Nach unten
kt4d

kt4d


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin

Omsi Forum Tool (RCB) Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) Icon_minitimeMi 18 Mai - 20:11

super Arbeit ist ja mal richtig Klasse dein Tool Lord Megatron kannst du meine Busse auch mit rein machen bitte Bitte hier ist der Link dazu D89-D92 EHC und BVG werbung
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Omsi Forum Tool (RCB) Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) Icon_minitimeMi 18 Mai - 20:21

Ich find es klasse gemacht, sehr Userfreundlich!

Das einzige was ich kritisiere, ist das man die Musik nicht abschalten kann.
und ich konnte Omsi mit dem Button im Programm nicht starten, aber das liegt nur an Windows 7, da ich es als Admin ausführen muss. Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Gesponserte Inhalte





Omsi Forum Tool (RCB) Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Omsi Forum Tool (RCB)
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Omsi Community Tool
» Omsi Repaint Tool Fehler
» Kein Repaint-Tool in OMSI Download
» Das OMSI-Forum ist online!
» OMSI 1.01 - On Aerosoft forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: