ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?

Nach unten 
+11
Marc1972
Staakener
SD200
großer Gelber
Deni
Rüdiger Hülsmann
Citaro BHV
Bastian
t4dliebhaber
Foob
BPEMASTER
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Wollt ihr auch ältere Buse wie einen Büssing DE74 im Spiel haben?
Ja!
Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Vote_lcap17%Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Vote_rcap
 17% [ 4 ]
Währ ganz in ordnung
Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Vote_lcap9%Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Vote_rcap
 9% [ 2 ]
Vielleicht
Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Vote_lcap9%Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Vote_rcap
 9% [ 2 ]
Ich möchte lieber modernere Buse
Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Vote_lcap13%Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Vote_rcap
 13% [ 3 ]
Ich möchte die Entwickler nicht überfordern
Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Vote_lcap39%Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Vote_rcap
 39% [ 9 ]
Nein!
Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Vote_lcap13%Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Vote_rcap
 13% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 23
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
BPEMASTER

BPEMASTER


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.01.10
Alter : 34
Ort : Berlin Spandau

Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Empty
BeitragThema: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Icon_minitimeDi 5 Jan - 16:53

Hallo,
mich würde es intressieren ob ihr vllt. auch für einen älteren Bus bei OMSI seid.(nein das ist keine Aufhetze gegen die fleißigen Entwickler)
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Icon_minitimeDi 5 Jan - 19:02

Dann bau dir einen oder zeig uns Bilder davon
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Icon_minitimeDi 5 Jan - 19:17

Ja, aber nicht sofort, erstmal soll das Spiel rauskommen, sowas wäre dann bei Updates was schönes. So nen richtig ollen Berliner-Doppeldecker, dit wär was.
Nach oben Nach unten
BPEMASTER

BPEMASTER


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.01.10
Alter : 34
Ort : Berlin Spandau

Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Icon_minitimeDi 5 Jan - 19:24

Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 26
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Icon_minitimeSa 9 Jan - 18:29

Das schaut so polnisch aus Wink Nix gegen Polen aber die 3 Busse reichen doch im Moment Wink
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Icon_minitimeSa 9 Jan - 18:32

Bastian schrieb:
Das schaut so polnisch aus Wink Nix gegen Polen aber die 3 Busse reichen doch im Moment Wink

Meinst du wegen den Türen? Tak, Very Happy aber in Polen gibt es auch schon überwiegend neuere... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Icon_minitimeSa 9 Jan - 19:24

Die Türkinematik ist beim DE ist allerdings absolut "unpolnisch", da die beiden Teilflügel einer Türseite nicht durch ein Scharnier verbunden sind, sondern jeder Teilflügel durch eine eigene Kinematik geführt wird. In folgendem Video kann man das sehr schön erkennen:
https://www.youtube.com/watch?v=fBQ0yCNtTnM
Und bevor Fragen kommen: Ja, ließe sich in OMSI so modellieren Cool
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Icon_minitimeSa 9 Jan - 19:26

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Und bevor Fragen kommen: Ja, ließe sich in OMSI so modellieren Cool

War ja klar... Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Deni

Deni


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.07.10
Alter : 27
Ort : Salzburg, Österreich

Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Icon_minitimeDo 22 Jul - 11:09

*klick*

spult mal auf 1:40 vor, dort hört man's, dass die dinger wie Flugzeuge klingen. Suspect
Nach oben Nach unten
http://deni.hat-gar-keine-homepage.de/
großer Gelber

großer Gelber


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 50
Ort : Coburg

Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Icon_minitimeFr 8 Apr - 19:50

Also ich hätte sehr sehr gerne einen DE74 oder DE71, vor allem, weil die in den 80er Jahren noch lange unterwegs waren!

Deswegen eine Frage an Marcel und / oder Rüdiger: kommt denn in absehbarer Zeit noch so ein alter Bus von euch Genies dazu??? Ich und sicher auch andere würden sich darüber sehr freuen!!!
Nach oben Nach unten
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Icon_minitimeMo 18 Apr - 17:46

Alte Busse haben ihren Reiz sicherlich dürfte es ein Leichtes sein für den ein oder anderen hier so was zur erstellen von der Grafik als Modell aber Schwerer dürfte es mit den Sound werden wo bekommt man zb den DE Sound her das geht nur mit der zusammen arbeit mit den Verkehrsmuseum oder Traditionbus zb man muss ne Sonderfahrt veranstalten usw Sound aufnehmen usw macht viel arbeit.
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Icon_minitimeMo 18 Apr - 17:50

SD200 schrieb:
Alte Busse haben ihren Reiz sicherlich dürfte es ein Leichtes sein für den ein oder anderen hier so was zur erstellen von der Grafik als Modell aber Schwerer dürfte es mit den Sound werden wo bekommt man zb den DE Sound her das geht nur mit der zusammen arbeit mit den Verkehrsmuseum oder Traditionbus zb man muss ne Sonderfahrt veranstalten usw Sound aufnehmen usw macht viel arbeit.

Da brachts keine Sonderfahrt! Einen Tag auf dem 218er und zwei-drei geopferte Pausen des Fahrers sollten reichen.
Die Nachbearbeitung dauert natürlich länger.
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Icon_minitimeMo 18 Apr - 18:00

Deni schrieb:
*klick*
spult mal auf 1:40 vor, dort hört man's, dass die dinger wie Flugzeuge klingen. Suspect
Geiler Sound!!! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
großer Gelber

großer Gelber


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 50
Ort : Coburg

Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Icon_minitimeMo 18 Apr - 18:13

Da finde ich diesen Sound.....

https://www.youtube.com/watch?v=0somlvY-zE4&feature=related

.....aber wesentlich geiler!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Icon_minitimeMo 18 Apr - 19:18

Zitat :
Einen Tag auf dem 218er und zwei-drei geopferte Pausen des Fahrers sollten reichen.

Ratet mal, wo wir 90% unserer SD- und Cockpitsounds herhaben Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Icon_minitimeMo 18 Apr - 19:32

Ich enthalte mich mal... Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Icon_minitimeDi 19 Apr - 15:47

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Zitat :
Einen Tag auf dem 218er und zwei-drei geopferte Pausen des Fahrers sollten reichen.

Ratet mal, wo wir 90% unserer SD- und Cockpitsounds herhaben Wink

Was habt ihr für ein Aufnahme System verwendet? Wie viele Micros und wo überall? Und wie habt ihr die störenden geräusche herraus gefiltert zb Fahrgäste Husten reden Handyklingeln usw.
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
großer Gelber

großer Gelber


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 50
Ort : Coburg

Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Icon_minitimeDi 19 Apr - 16:00

Na das wird ohne Fahrgäste gewesen sein! Rüdiger schreibt doch: "in zwei-drei geopferten Pausen des Fahrers"
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Icon_minitimeDi 19 Apr - 16:26

großer Gelber schrieb:
Na das wird ohne Fahrgäste gewesen sein! Rüdiger schreibt doch: "in zwei-drei geopferten Pausen des Fahrers"

Ich heiße nicht Rüdiger... Very Happy
Marcel wenn schon... Wink
Nach oben Nach unten
großer Gelber

großer Gelber


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 50
Ort : Coburg

Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Icon_minitimeDi 19 Apr - 16:42

Uups! Sorry! *rotwerd*
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Icon_minitimeDi 19 Apr - 16:48

großer Gelber schrieb:
Uups! Sorry! *rotwerd*

Macht nichts, das kann passieren. Razz

Ob ein DE(S) von den beiden erscheint dürfte auch davon abhängen, ob die beiden Erinnerungen damit verbinden.
Diesem Umstand verdanken wir ja die Typen SD und D. Wink
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Icon_minitimeMi 20 Apr - 8:25

Bei den Fahrzeugaufnahmen war es eine (leider noch analoge) Videokamera. Die Aufnahmen insbesondere die "Motortestläufe" sind in den Pausen entstanden, die Fahrgeräusche dann natürlich während der Fahrt. Aufm 218er ist bei entsprechend kühl-wolkigem Wetter auch wenig los, sodass kaum dazwischengequatscht/geraschelt wird...zumindest nicht die ganze Fahrt vom ZOB zur Pfaueninsel Wink

Der DE war natürlich knapp vor unserer Zeit, auch wenn ich nicht beschwören könnte, niemals mitgefahren zu sein. Andererseits erinner ich mich noch, dass ich mit zwei Jahren schon SD74 und 75 nicht mochte wegen der "bösen runden Haltewunschknöpfe", insofern wäre mir der DE sicherlich auch nicht entgangen Wink Nichtsdestotrotz ist der DE natürlich ein tolles Fahrzeug, welches mit seiner genialen Türkinematik und dem kreischenden zweiten Gang auch sehr authentisch in OMSI umsetzbar wäre. Aber von uns ist in dieser Richtung monentan nix geplant (um Spekulatius vorzubeugen...).
Nach oben Nach unten
hjnk




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 65
Ort : Berlin

Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Icon_minitimeMo 2 Mai - 9:45

Ich habe auf diesem Wagen 2437 meine ersten, und auch die Absclussprüfung zur Fachkraft im Fahrdienst absolviert, und mit erfolg abgeschlossen. Heute noch bin ich auf der Linie 218 anzutreffen. Da bin ich mit verschiedenen historischen Bussen unterwegs. Mittlerweile seid über 30 Jahren, und das unfallfrei. Ich würde es begrüssen, wenn es der DE / DS zu OMSI schafft.
Nach oben Nach unten
großer Gelber

großer Gelber


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 50
Ort : Coburg

Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Icon_minitimeMo 2 Mai - 12:52

hjnk schrieb:
Ich würde es begrüssen, wenn es der DE / DS zu OMSI schafft.

Dem kann ich mich nur anschließen! Smile


Zuletzt von großer Gelber am Mo 2 Mai - 16:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Icon_minitimeMo 2 Mai - 14:00

hjnk schrieb:
Fachkraft im Fahrdienst
Den Ausbildungsberuf FiF gibt es doch erst seit 2002 Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Gesponserte Inhalte





Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Empty
BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wie seid ihr zu OMSI gekommen?
» Einen neuen "New Startscreen" für OMSI ...
» WUNSCH: Wie bekomme ich einen Menschen zu Omsi
» wie bedient man "BLENDER" um für omsi einen bus zu bauen ?
» Läuft OmSi auch bei mir

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: