ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Straße an Terrain(höhe) anpassen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Triforce500

Triforce500


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 28

Straße an Terrain(höhe) anpassen Empty
BeitragThema: Straße an Terrain(höhe) anpassen   Straße an Terrain(höhe) anpassen Icon_minitimeSo 24 Apr - 16:57

Hallo, ich hab gerade schon danach gesucht aber nichts gefunden,:

Mein Problem:
Ich hab ein paar Unebenheiten, Hügel usw. gemacht und nun ist die Straße nicht mehr ganz zu sehen und es wäre viel Arbeit wenn man jedes einzelne Stück bearbeiten muss.

Gibt es eine Funktion, um die Straße auf den Boden zu "legen"? Also anzupassen damit die Straße genau passend drauf liegt?

MfG Triforce500
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Straße an Terrain(höhe) anpassen Empty
BeitragThema: Re: Straße an Terrain(höhe) anpassen   Straße an Terrain(höhe) anpassen Icon_minitimeSo 24 Apr - 17:11

Nein gibt es nicht.
Jedoch habe ich dieses mal als Wunsch geäussert und Marcel meinte sie versuchen diese funktion einzubinden...
Kommt also eventuell
Nach oben Nach unten
Triforce500

Triforce500


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 28

Straße an Terrain(höhe) anpassen Empty
BeitragThema: Re: Straße an Terrain(höhe) anpassen   Straße an Terrain(höhe) anpassen Icon_minitimeSo 24 Apr - 17:30

Das währe seeeeehr gut und würde mir viel Arbeit ersparen.
Danke für die Antwort.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Straße an Terrain(höhe) anpassen Empty
BeitragThema: Re: Straße an Terrain(höhe) anpassen   Straße an Terrain(höhe) anpassen Icon_minitimeSa 7 Mai - 15:07

Naja, WENN, dann wird aber höchstens eine Funktion eingebaut, die das Terrain an die Straße anpasst - aber niemals umgekehrt, das ist prinzipiell nicht möglich! Wink
Nach oben Nach unten
Triforce500

Triforce500


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 28

Straße an Terrain(höhe) anpassen Empty
BeitragThema: Re: Straße an Terrain(höhe) anpassen   Straße an Terrain(höhe) anpassen Icon_minitimeSa 7 Mai - 15:11

Schade, weil gerade bei Bergstrecken oder Strecken mit größerem Höhenunterschied wäre das sehr nützlich.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Straße an Terrain(höhe) anpassen Empty
BeitragThema: Re: Straße an Terrain(höhe) anpassen   Straße an Terrain(höhe) anpassen Icon_minitimeSa 7 Mai - 16:01

Naja, ich mein ja nur, WENN es mal eine Funktion gibt, dann musst du aber ERST die Straße (mit Höhenunterschieden) bauen und dann das Terrain anpassen. Dies ist eigentlich bei allen Verkehrsträgern (bis hin zur Modelleisenbahn Wink ) die gängige Reihenfolge...! Wink
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Straße an Terrain(höhe) anpassen Empty
BeitragThema: Re: Straße an Terrain(höhe) anpassen   Straße an Terrain(höhe) anpassen Icon_minitimeSa 7 Mai - 16:04

Wird es denn auch mal Eierkurven geben, also Kurven die exponentialförmig sind?
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Triforce500

Triforce500


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 28

Straße an Terrain(höhe) anpassen Empty
BeitragThema: Re: Straße an Terrain(höhe) anpassen   Straße an Terrain(höhe) anpassen Icon_minitimeSa 7 Mai - 16:13

Ok, noch kurz eine Frage:
Hast du/ihr euch schimmel überlegt, ein Plugin oder sowas in der Art für google Earth zu machen um beispielsweise die höhendaten von dort zu importieren. Bzw. wäre soetwas möglich?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Straße an Terrain(höhe) anpassen Empty
BeitragThema: Re: Straße an Terrain(höhe) anpassen   Straße an Terrain(höhe) anpassen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Straße an Terrain(höhe) anpassen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dauerhaft Schnee ab bestimmter Höhe
» Terrain senken
» Terrain Problem
» Höhe der Kachel bearbeiten
» So wie mache ich die wasser die höhe ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: