ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Map Bremen (fiktiv)

Nach unten 
+13
marcog
faaabiiii
Florian
Gokudera
Dario
Zane
omnibusfan_99
Horst
FlorianHB
Bremerhaven-Bus-Fan
ChrisHB
Jonas.V
Jannik
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Map Bremen (fiktiv) Empty
BeitragThema: Map Bremen (fiktiv)   Map Bremen (fiktiv) Icon_minitimeSa 23 Apr - 19:38

Moin moin!
Ich habe mich nach langer Zeit auch mal ans Map basteln gemacht, dabei rausgekommen ist das: https://www.youtube.com/watch?v=e9AEfoW0JWw

Features der Map "BremenFiktiv" oder wie auch immer sie letztendlich heißen wird:
- Inspirationen aus Bremen
- Haltestellenansagen zumindest teilweise dem Original nachempfunden
- 6 Buslinien, davon 2 SchnellBus-Linien
- DFI-Anzeiger an zentralen Punkten

Ob, wann und wie ich die Map releasen werde/soll, weiß ich noch nicht so wirklich^^


Viele Grüße, Jannik


Zuletzt von Jannik am Sa 6 Aug - 16:06 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Jonas.V

Jonas.V


Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 26
Ort : 51789 Lindlar nah Köln

Map Bremen (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Bremen (fiktiv)   Map Bremen (fiktiv) Icon_minitimeSa 23 Apr - 19:41

Huhu!
Das Video ist sehr verpixelt, aber sonst sieht es interresant aus! Smile
Freu mich auf die Fertigstellung! cheers
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Map Bremen (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Bremen (fiktiv)   Map Bremen (fiktiv) Icon_minitimeSa 23 Apr - 19:44

Zitat :
Das Video ist sehr verpixelt
Argh, ich hab doch extra geschrieben es wird noch verarbeitet! Very Happy

Interessant find ich das auch... ich mach mich gleich erstmal an die Beschreibung.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Jonas.V

Jonas.V


Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 26
Ort : 51789 Lindlar nah Köln

Map Bremen (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Bremen (fiktiv)   Map Bremen (fiktiv) Icon_minitimeSa 23 Apr - 19:46

Hi!
Achso, habe ich verpennt! Smile
Nach oben Nach unten
ChrisHB

ChrisHB


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

Map Bremen (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Bremen (fiktiv)   Map Bremen (fiktiv) Icon_minitimeSa 23 Apr - 19:55

Wer will schon in Bremen Nord rumgurken? Very Happy Bau lieber die 25 nach, die Linienführung ist doch viel cooler. Dazu beträgt die Fahrzeit auf der 25 gute 65-70 Minuten (je nach Verkehr) Wink
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Map Bremen (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Bremen (fiktiv)   Map Bremen (fiktiv) Icon_minitimeSa 23 Apr - 19:57

Nope, ich bleib bei HB-Nord... aber es ist fiktiv, also mal sehen, was ich da noch so baue...^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Bremerhaven-Bus-Fan

Bremerhaven-Bus-Fan


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 27
Ort : Bremerhaven

Map Bremen (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Bremen (fiktiv)   Map Bremen (fiktiv) Icon_minitimeSo 24 Apr - 8:00

Hallo.

Sieht ja schon ganz gut aus!
Fehlen aber ja auch noch ein "paar" Gebäude.

Die Linie 70 zum Bf. Kreinsloger. Neutral Schön fiktiv.


@ChrisHB: Ich hätte die 26 noch besser gefunden. Wink
Nach oben Nach unten
FlorianHB




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.03.11

Map Bremen (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Bremen (fiktiv)   Map Bremen (fiktiv) Icon_minitimeSo 24 Apr - 9:01

Hi Jungs!
Sieht doch schon gut aus. und mal dazu mit den anderen Liniern. Man kann die map später doch immer noch ausbauen. und denn mehrere Linien hinzufügen!

Gruß: FlorianHB
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Map Bremen (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Bremen (fiktiv)   Map Bremen (fiktiv) Icon_minitimeSo 24 Apr - 10:14

Es ging mir vor allem erstmal darum, den Umgang mit dem Editor zu lernen, das habe ich jetzt geschafft. Jetzt erstelle ich eine spielbare Map^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Horst

Horst


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 27
Ort : Bremen

Map Bremen (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Bremen (fiktiv)   Map Bremen (fiktiv) Icon_minitimeSa 30 Apr - 17:16

yay ich komm aus bremen nord. Geb dir bloß ordentlich mühe Smile
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Map Bremen (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Bremen (fiktiv)   Map Bremen (fiktiv) Icon_minitimeSa 30 Apr - 18:23

Argh, ich hab nie gesagt dass ich Bremen-Nord nachbauen will Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Horst

Horst


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 27
Ort : Bremen

Map Bremen (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Bremen (fiktiv)   Map Bremen (fiktiv) Icon_minitimeSo 1 Mai - 15:34

will ich ja auch garnicht aber alleine das die ziele da drin sind gefällt mir schon. Ich hoffe ja ur das die strecke später gut aussieh. Weißt du eigentlich schon welche linien du machst?
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Map Bremen (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Bremen (fiktiv)   Map Bremen (fiktiv) Icon_minitimeSo 1 Mai - 16:39

Nein, nicht wirklich. Ich hab mittlerweile schon 2x neu angefangen, das Ergebnis jetzt ist ganz zufriedenstellend soweit, jetzt muss ich nur noch Häuser aufbauen und so... Das ist ja das schlimmste :/
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
omnibusfan_99

omnibusfan_99


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 27
Ort : Kreis Viersen

Map Bremen (fiktiv) Empty
BeitragThema: Super   Map Bremen (fiktiv) Icon_minitimeFr 13 Mai - 16:10

also ich finde die Map super, vorallem das die auch Hinten einsteigen und vorne aussteigen!
Voll hammer kannst du nicht schon ne beta(wie sie jetzt ist) Hochladen Question
Das wäre cool bounce
Aber das mit den fahrgästen hammer lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Map Bremen (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Bremen (fiktiv)   Map Bremen (fiktiv) Icon_minitimeFr 13 Mai - 16:18

Paar weniger Smilies tun es auch. Für die Zukunft jedenfalls zu empfehlen.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Map Bremen (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Bremen (fiktiv)   Map Bremen (fiktiv) Icon_minitimeFr 13 Mai - 16:25

Allerdings steigen die Fahrgäste nicht wegen der Map nun ein- und aus, sondern da kannst du dir einen Mod von Brieftaube runterladen. Den findest du unten im Downloadbereich under Bus Mods.
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Map Bremen (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Bremen (fiktiv)   Map Bremen (fiktiv) Icon_minitimeFr 13 Mai - 20:06

Also, ich KÖNNTE ja evtl. mal wieder ein Update-Video machen, wenns gewünscht ist, das andere ist ja jetzt schon etwas älter...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Gokudera




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 29
Ort : Mainz

Map Bremen (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Bremen (fiktiv)   Map Bremen (fiktiv) Icon_minitimeFr 13 Mai - 23:19

Mach ma bitte eins, würde gern mal sehen wie das jetzt aussieht Very Happy
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Map Bremen (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Bremen (fiktiv)   Map Bremen (fiktiv) Icon_minitimeSa 14 Mai - 12:40

Neues Video, verfügbar sobald es von YouTube verarbeitet wurde: https://www.youtube.com/watch?v=qbv8g28HtVw Smile

Achja, Kritik und Meinungen zum Streckenverlauf etc. sind gern gesehen - zur Landschaftsgestaltung gibts ja nicht allzu viel zu sagen, denke ich.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Map Bremen (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Bremen (fiktiv)   Map Bremen (fiktiv) Icon_minitimeSa 6 Aug - 1:43

*Hust*, bisschen staubig hier Very Happy

Ich hab gestern (5.8.) noch mal neu angefangen. Das Ergebnis ist hier zu bestaunen, auch wenns noch nicht viel zu sehen gibt. Razz

FAQ:
Warum hast du N06 geschildert, und nicht N6?
- Ich wusste die Nummer fürs richtige LSZ nicht und hatte keine Lust, die noch rauszusuchen.

Warum drehst du am Klinikum schon um?
- Strecke zum Roland-Center ist noch nicht fertig.

Warum überspringst du die Ansage am Klinikum beim zweiten Mal?
- Weil ich mich aufs Fahren konzentriert hab und es dann zu spät war. Wink

Das Video ist zu laut.
- Ja, stimmt. Lied passt nicht zu Motorgeräuschen.

Wo bekomme ich das Türen-verriegelt-Geräusch her?
- Öhm, das ist meins! Razz

Wo bekomme ich die Türenmodifikation her?
- OMSI-Forum. Zwar hab ich meine KOMPLETT selber gescriptet, aber das tut nix zur Sache. Wink

Hier nun der Videolink: https://www.youtube.com/watch?v=NjH2ft8JaQQ

Viele Grüße von mir
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Map Bremen (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Bremen (fiktiv)   Map Bremen (fiktiv) Icon_minitimeDo 11 Aug - 23:49

Also wenn (verständlicherweise^^) keiner postet, weil's nicht viel dazu zu sagen gibt, hier das nächste Statusupdate: https://www.youtube.com/watch?v=e_7rJDThDA4 >>> Wenigstens ein Highlight (wenn man es so nennen will) gibts bei 7:15 Min im Video. Wink

Map Bremen (fiktiv) Omsi_210

Map Bremen (fiktiv) Omsi_211

Map Bremen (fiktiv) Omsi_212

Map Bremen (fiktiv) Omsi_213

Ich habe zugegeben nicht so viel weitergebaut, aber immerhin etwas. Alle, die hier zum ersten Mal sind, können sich das Video im vorherigen Beitrag sparen.

Abgesehen davon, dass alles so leer ist, würde ich mich doch über Kritik zur Linienführung, Ansagen o.ä. freuen. Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Florian

Florian


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 39
Ort : Göttingen

Map Bremen (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Bremen (fiktiv)   Map Bremen (fiktiv) Icon_minitimeFr 12 Aug - 8:00

bislang nicht schlecht.... bin auf weiteres gespannt

Nach oben Nach unten
http://www.circus-calipso.de.tl
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Map Bremen (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Bremen (fiktiv)   Map Bremen (fiktiv) Icon_minitimeFr 12 Aug - 8:11

Also, ich find, dass die Ansagen nicht so gut sind! Zwischen dem Dong und der Ansagen ist zu viel Zeit und sie sind zu abgehackt bzw. stottern! Ansonsten konnte ich kaum etwas erkennen, weil es so dunkel war und das auf dem iPod deshalb schwer zu erkennen war! Wink
Nach oben Nach unten
marcog




Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 25
Ort : München

Map Bremen (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Bremen (fiktiv)   Map Bremen (fiktiv) Icon_minitimeFr 12 Aug - 11:22

Also die Bilder sehen nicht schlecht aus!
Aber es fehlen Bäume, die wirst du ja hoffentlich noch hin machen, oder? Wink
Nach oben Nach unten
http://www.eurobus-online.de/
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Map Bremen (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Bremen (fiktiv)   Map Bremen (fiktiv) Icon_minitimeFr 12 Aug - 11:38

Ja klar, Bäume kommen noch viele hin.

Und wieso klingen die Ansagen bitte abgehackt oder stottern? Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Gesponserte Inhalte





Map Bremen (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Bremen (fiktiv)   Map Bremen (fiktiv) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Map Bremen (fiktiv)
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Map Erzgebirge (fiktiv)
» Neuhausen Map (fiktiv)
» Map Reifendorf (fiktiv)
» Map Maiendorf (fiktiv)
» Map: Neustadt (fiktiv)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: