ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Map Erzgebirge (fiktiv)

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Sven100



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.08.11

Map Erzgebirge (fiktiv) Empty
BeitragThema: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) Icon_minitimeSo 2 Okt - 7:48

Hallo zusammen,

Ich baue an einer fiktiven map namens "Erzgebirge", die eher ländlich aussehen wird, mit vielen Details und vorläufig ersteinma einer Linie mit einer Fahrtdauer von 14 Minuten in eine Richtung.
Die Map wird viele Serpentinen, kleine Dörfer mit alten Pflasterstraßen und einen zumindest im Winter sehr schwer zu bewältigenden Fahrplan besitzen.

Bilde und Angaben zur Map werden hier in diesem Beitrag ständig aktualisiert!
Den aktuellen Fortschritt findet ihr am Ende von diesem Beitrag.


Eine Anliegerstraße auf der ich nicht im Winter landen möchte, wenn ich mich verfahren habe:

Map Erzgebirge (fiktiv) Dorfst12

Der Busbahnhof im Wald:

Map Erzgebirge (fiktiv) Busbah10

Die Tankstelle neben dem Betriebshof, aber auch für Autos zugänglich:

Map Erzgebirge (fiktiv) Tankst10

Der Betriebshof:

Map Erzgebirge (fiktiv) Neuer_12

Die Kirche:

Map Erzgebirge (fiktiv) Kirche11

Aktueller Stand: 75%

Edit: Ich plane noch ca. 1 Wochen ein, bis es sie zum Download gibt!


Zuletzt von Sven100 am Do 3 Nov - 14:07 bearbeitet; insgesamt 21-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tony



Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 22

Map Erzgebirge (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) Icon_minitimeSo 2 Okt - 7:58

Naja viel sehen tut man ja noch nicht (Strecke,Häuse usw.). Aber das was man sieht, sieht schonmal ganz gut aus. Viel Glück beim weiter bauen !

Gruß Tony
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lukiduki11

Lukiduki11

Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Map Erzgebirge (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) Icon_minitimeSo 2 Okt - 8:04

Ich glaub kaum, dass du Janniboys Objekte Benutzen darfst Rolling Eyes (Bus)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
OmsiDriver

OmsiDriver

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 22
Ort : Germany

Map Erzgebirge (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) Icon_minitimeSo 2 Okt - 8:16

Wenn die Strecke eher ländlich werden soll, erschient mir der Betriebshof etwas sehr groß Shocked
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sven100



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.08.11

Map Erzgebirge (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) Icon_minitimeSo 2 Okt - 8:39

Lukiduki11 schrieb:
Ich glaub kaum, dass du Janniboys Objekte Benutzen darfst Rolling Eyes (Bus)
Welchen Bus meinst du?
Danke für den Hinweis.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tony



Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 22

Map Erzgebirge (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) Icon_minitimeSo 2 Okt - 8:41

Sven100 schrieb:
Lukiduki11 schrieb:
Ich glaub kaum, dass du Janniboys Objekte Benutzen darfst Rolling Eyes (Bus)
Welchen Bus meinst du?
Danke für den Hinweis.

Die balauen Doppeldecker.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sven100



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.08.11

Map Erzgebirge (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) Icon_minitimeSo 2 Okt - 8:48

Tony schrieb:
Sven100 schrieb:
Lukiduki11 schrieb:
Ich glaub kaum, dass du Janniboys Objekte Benutzen darfst Rolling Eyes (Bus)
Welchen Bus meinst du?
Danke für den Hinweis.

Die balauen Doppeldecker.
Danke,
Ich habe sie herausgenommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 22
Ort : Schafflund

Map Erzgebirge (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) Icon_minitimeSo 2 Okt - 9:35

Naja, verboten ist es soweit ich weiß nicht! Es ist nur nicht sehr nett gegenüber Jan und mal ganz nebenbei passt es ja auch nicht wirklich! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver3737

Driver3737

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Map Erzgebirge (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) Icon_minitimeSo 2 Okt - 9:42

@Sven Bedenk bitte das du die statischen Busse auf dem Depot um 0,1m entlang der z Achse nach oben setzen muss, sonst sind die Räder im Boden Wink

Edit: Das gleiche gilt auch für die parkenden Autos
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Sven100



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.08.11

Map Erzgebirge (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) Icon_minitimeSo 2 Okt - 9:57

Die Busse und Autos setze ich nun auch höher. Dann sieht man auch einen Schatten unter den Bussen. Smile

Hier das erste kleine Dorf:

Map Erzgebirge (fiktiv) Dorfst11
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tony



Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 22

Map Erzgebirge (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) Icon_minitimeSo 2 Okt - 10:31

Finde das Dorf sehr schön ! Mag allgemein solche Strecken. Aber setz doch vielleicht ab und zu mal ein Baum auf dem Gehweg oder einen Briefkasten. Auch Das Mülltonnenset ist immer gut wenn es um Details gehen soll. Nur weiter so !

Gruß Tony
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 22
Ort : Baden-Baden

Map Erzgebirge (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) Icon_minitimeSo 2 Okt - 10:52

Hey das sieht doch mal toll aus. Ich mag auch so dörfer, die eine Steigung enthalten.

Weiter so cheers

P.s.: die Kirche sitz zu weit unten. Oder meine ich das nur scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Sven100



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.08.11

Map Erzgebirge (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) Icon_minitimeSo 2 Okt - 11:28

kurzer01 schrieb:
Hey das sieht doch mal toll aus. Ich mag auch so dörfer, die eine Steigung enthalten.

Weiter so cheers

P.s.: die Kirche sitz zu weit unten. Oder meine ich das nur scratch

Die Kirche war tastsächlich zu weit in den Boden vergraben. Wink
PS: Ich habe gerade ein paar Hilfspfeile und Bäume gesetzt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sven100



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.08.11

Map Erzgebirge (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) Icon_minitimeSo 2 Okt - 13:56

Neue Bilder folgen:

Eine weitere Serpentine:

Map Erzgebirge (fiktiv) Serpen10

Der Wald, wo ein paar meter weiter eine Bushaltestelle plaziert wird:

Map Erzgebirge (fiktiv) Wald10
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 22
Ort : Baden-Baden

Map Erzgebirge (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) Icon_minitimeSo 2 Okt - 14:17

Sieht echt schön aus cheers

weiter so Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Sven100



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.08.11

Map Erzgebirge (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) Icon_minitimeMo 3 Okt - 6:43

Danke für euer Feedback!

Gestern hatte ich angefangen schon einmal die Straße für eine ganz schön große Serpentine zu verlegen, die Steigung auf so langer Strecke zu befahren wird im Winter bestimmt Verspätung einfangen.Smile

Ich muss noch die Höhe der Umgebung noch anpassen, deshalb ist gerade eine Wiese auf der Straße entstanden, die nacher nicht mehr da sein wird.
Dann kommt noch ein Tannenwald herum und ein paar steile Felsanhänge neben der Straße.

PS.: Um die genaue Gestaltung kümmere ich mich am Ende, wie z.B. Schilder, Straßenlaternen, Mülltonnen, Hilfspfeile ect.

Hier schon mal der Grundriss der Serpentine:

Map Erzgebirge (fiktiv) Serpen11
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sven100



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.08.11

Map Erzgebirge (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) Icon_minitimeMo 3 Okt - 8:39

Eine Frage mal,
Immer wenn ich ein neues Layer erstellen will, z.B. einen Acker, oder für die Gebirgshänge ein Steiniges aussehen malt der Editor gleich die ganze map (alle Kacheln) an!
Und ich kann diesen Acker, oder das Gebirge nicht wegradieren (rubber on layer).
Habt ihr eine Idee warum das so ist, und wie ich das umegehen kann???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hokau

Hokau

Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 54
Ort : Braunschweig

Map Erzgebirge (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) Icon_minitimeMo 3 Okt - 8:49

Die Serpentine sieht etwas unreal aus. Es sei denn, man müsste enorme Höhenunterschiede überwinden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 22
Ort : Baden-Baden

Map Erzgebirge (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) Icon_minitimeMo 3 Okt - 9:17

Sven100 schrieb:
Eine Frage mal,
Immer wenn ich ein neues Layer erstellen will, z.B. einen Acker, oder für die Gebirgshänge ein Steiniges aussehen malt der Editor gleich die ganze map (alle Kacheln) an!
Und ich kann diesen Acker, oder das Gebirge nicht wegradieren (rubber on layer).
Habt ihr eine Idee warum das so ist, und wie ich das umegehen kann???

Ich glaube das problem haben viele Mapbauer. Ich auch Smile Aber es ist ja nich so viel arbeit mal das wegzurubbeln oder? Das muss ich auch immer machen, wenn ich einen neuen Layer erstelle.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
49kolf



Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Map Erzgebirge (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) Icon_minitimeMo 3 Okt - 9:20

Man muss einfach mit Paint on Layer auf jede Kachel klicken und dann isses weg...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sven100



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.08.11

Map Erzgebirge (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) Icon_minitimeMo 3 Okt - 10:30

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mal ein paar Layer erstellt, mich durch gemalt und nun kann ich sie normal verwenden.
Schade, das es dafür noch keine dauerhafte Lösung gibt, beim erstellen.

Hier ein Teil der großen Serpentine:

Map Erzgebirge (fiktiv) Serpen12
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bvb360

bvb360

Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 22
Ort : Dortmund

Map Erzgebirge (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) Icon_minitimeMo 3 Okt - 10:38

Hammer Affen geil weiter so !!!!!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oranienburger123

Oranienburger123

Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 21
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

Map Erzgebirge (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) Icon_minitimeMo 3 Okt - 11:01

Hallo Sven,
Boah! Echt tolle Map.
Diese Map müsst ihr euch später downloaden. (falls er sie uploadet!!)
So geil wie Bad Kinzau, Stadtbusnetz, Teltow und Spandau original 1989 habe ich noch nie gesehen.

Oranienburger123,
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Audi

Audi

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 20
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

Map Erzgebirge (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) Icon_minitimeMo 3 Okt - 12:05

Sven100 schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mal ein paar Layer erstellt, mich durch gemalt und nun kann ich sie normal verwenden.
Schade, das es dafür noch keine dauerhafte Lösung gibt, beim erstellen.

Hier ein Teil der großen Serpentine:

Map Erzgebirge (fiktiv) Serpen12

Sieht sehr schön aus
Ich mag zwar eigentlich keine bergstrecken aber das ist ja wenn es so weiter geht besser als die beste Omsi addon Map

Gratuliere

Applaus cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reinbus

Reinbus

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 01.10.11
Ort : Berlin-Neukölln-Buckow

Map Erzgebirge (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) Icon_minitimeMo 3 Okt - 13:18

Ich bin beeindruckt Shocked
kannst du mir eventuell das Releasedatum schicken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://de.spongepedia.org/index.php/Hauptseite
Gesponserte Inhalte




Map Erzgebirge (fiktiv) Empty
BeitragThema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv)   Map Erzgebirge (fiktiv) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Map Erzgebirge (fiktiv)
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: