ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Anregung für ein weiteres Spiel

Nach unten 
+2
derMarvin
Waidmannsluster
6 verfasser
AutorNachricht
Waidmannsluster




Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 05.02.11
Alter : 25

Anregung für ein weiteres Spiel Empty
BeitragThema: Anregung für ein weiteres Spiel   Anregung für ein weiteres Spiel Icon_minitimeSa 23 Apr - 16:25

Hallo Marcel und Rüdiger

Ich hätte eine Idee für ein weiteres Spiel von euch: Berliner Sraßenbahn.
Es sollte mehr in Richtung moderne gehen, da es schon die 20iger und die 70iger-80iger von anderen Entwicklern gibt.

Freue mich wenn ihr antwortet

mfg Waidmannsluster
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Anregung für ein weiteres Spiel Empty
BeitragThema: Re: Anregung für ein weiteres Spiel   Anregung für ein weiteres Spiel Icon_minitimeSa 23 Apr - 21:02

Hi Waidmannsluster,

das hatte schon einmal jemand vorgeschlagen was wohl nicht umzusetzen wäre. Ob dem so ist, weiß ich nicht, da ich kein Programmierer bin dennoch wäre ich auch dafür.

Und davon mal abgesehen: Ich glaube nicht das Marcel & Rüdiger sich an solch einen Simulator setzen werden.
Omsi wurde nur geschaffen, weil sie die Schulzeiten bzw. die Busse vermissen, mit denen sie damals zur Schule gefahren sind - soweit ich das noch in Erinnerung habe Wink

Gruß
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Anregung für ein weiteres Spiel Empty
BeitragThema: Re: Anregung für ein weiteres Spiel   Anregung für ein weiteres Spiel Icon_minitimeSa 23 Apr - 21:07

Außerdem dürfte sich OMSI mit vergleichsweise wenig Aufwand auch in einen Straßenbahnsimulator erweitern lassen... ohne die Software im Detail zu kennen, das ist sicher weniger Aufwand Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Anregung für ein weiteres Spiel Empty
BeitragThema: Re: Anregung für ein weiteres Spiel   Anregung für ein weiteres Spiel Icon_minitimeSo 24 Apr - 10:14

Hallo

ich persönlich würde mich über einen Straßenbahnsimulator echt freuen. Ich denke aber, dass es nicht gleich ein komplett neuer Simulator mit komplett neuer Strecke sein muss, sondern eher ein Add-On zu OMSI, dass es möglich macht, Bahn zu fahren. Die Strecken würde sicherlich von alleine kommen.

Dann müsste es nur noch einen Weg geben, von 3dsMax ohne den Umweg über Blender in .o3d zu konvertieren. Da müsste ich wohl ran, selbst ist der Mann...

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Freefighter

Freefighter


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 27
Ort : Dresden

Anregung für ein weiteres Spiel Empty
BeitragThema: Re: Anregung für ein weiteres Spiel   Anregung für ein weiteres Spiel Icon_minitimeDo 5 Mai - 16:07

ich finde das auch eine gute idee

aber ob das m + r machen Question Razz
Nach oben Nach unten
http://german-night-radio.co.de
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Anregung für ein weiteres Spiel Empty
BeitragThema: Re: Anregung für ein weiteres Spiel   Anregung für ein weiteres Spiel Icon_minitimeDo 5 Mai - 20:23

Ich halte die Idee für relativ überflüssig, denn Straßenbahn kann man auch in den Bahnsimulationen nachbauen. Und für die spezifischen Funktionen einer Straßenbahn bietet beispielsweise Trainz genug Möglichkeiten das per Scripting zu lösen.

Ich halte es für wesentlich sinnvoller OMSI weiterzuentwickeln und zu pflegen, als eine weitere Variante einer Bahnsimulation von Grund auf neu zu programmieren. Ausnahme: Straßenbahnen als KI in OMSI-Addons. Aber das dürfte theoritisch jetzt schon problemlos gehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anregung für ein weiteres Spiel Empty
BeitragThema: Re: Anregung für ein weiteres Spiel   Anregung für ein weiteres Spiel Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Anregung für ein weiteres Spiel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Thrunda ( Anregung )
» GELÖST: Weiteres Problem mit Repaint
»  Anregung
» Anregung zum Thema "Off-Topic"
» Anregung für den Bus D92

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: