ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 DEN MAN_D88.BUS SCHNELLER MACHEN !!!!

Nach unten 
AutorNachricht
xXDoMiiiXx



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: DEN MAN_D88.BUS SCHNELLER MACHEN !!!!   Mi 20 Apr - 15:43

Den MAN_D88.bus schneller machen ich habe mich mal an die Übersetzung ran gemacht und muss sagen hat eig ganz gut geklappt ich habe es hin gekriegt das der MAN_D88 ungefähr 102Kmh leuft Very Happy .

Ich stelle euch meine übersetzung zurverfügung
Also ihr geht in das Omsi HauptVerzeichnis dann unter Vehicles Ordner zunächst in den MAN_SD202 Ordner und dann unter Script Ordner dann auf die Text Datei : antrieb_constfile_D88.

So wenn ihr soweit seit gebe ich euch meine Daten.


Hier meine daten:

Einfach ein stück runter scrollen bis ihr beim Bremsdruck angekommen seit und dann eure alten Daten gegen meine ersetzen.

Bremsdruck in Pa, ab dem Neutralschaltung greift
[const]
antrieb_neutral_brakepressure
180000

[const]
antrieb_kuppl_M_up_max
1200

[const]
antrieb_kuppl_M_up_min
500

[const]
antrieb_kuppl_M_dn_max
1100

[const]
antrieb_kuppl_M_dn_min
500

[const]
antrieb_getr_ratio1
0.85

[const]
antrieb_getr_ratio2
0.75

[const]
antrieb_getr_ratio3
0.65

[const]
antrieb_i_achse
5.74

einfach das bei euch ersetzen dann geht es.

Viel Spaß noch beim Heizen ^^

MFG:xXDoMiiiXx


Zuletzt von xXDoMiiiXx am Mi 20 Apr - 15:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: DEN MAN_D88.BUS SCHNELLER MACHEN !!!!   Mi 20 Apr - 15:54

Danke,
Aber bitte mach mal das rot im Titel weg!
Nach oben Nach unten
10010011

avatar

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 44
Ort : immer auf achse

BeitragThema: Re: DEN MAN_D88.BUS SCHNELLER MACHEN !!!!   Mi 20 Apr - 16:57

erstens: gibt´s schon
zweitens: was soll der schrott, welcher stadtbus muß 120 fahren... Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zavage

avatar

Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: DEN MAN_D88.BUS SCHNELLER MACHEN !!!!   Mi 20 Apr - 17:07

120? Ich sehe nur 102. Und viele Stadtbusse meiner Stadt fahren 100km/h.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KVG-Fahrer



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: DEN MAN_D88.BUS SCHNELLER MACHEN !!!!   So 24 Apr - 11:51

Question Hi Leutz ,

Bei mir Funzt das zwar alles mit den 120kmh aber iwie
fährt der Man_D88 so langsam an ... und dat war net davor

könntet mir pls helfen woran das liegt ?! Neutral

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HHA 1732

avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 24
Ort : Harburg, Niedersachsen

BeitragThema: Re: DEN MAN_D88.BUS SCHNELLER MACHEN !!!!   So 24 Apr - 13:33

Ich hätte da eher die Achsübersetzung geändert, diese Getriebeübersetzung (eher Untersetzung), die nicht mal nen direkten Gang hat (Übersetzung von 1:1) zieht die Drehzahl mächtig nach unten und das macht den Bus saumäßig langsam. Versuch mal, die Getriebeübersetzung wieder original zu setzen und dann die Achsübersetzung (der Eintrag darunter mit 5.74) auf etwa 4.60 einzustellen, jetzt sollte der Bus eigentlich doch besser beschleunigen mit besserer Drehzahl und sollte trotzdem um die 90 km/h erreichen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
10010011

avatar

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 44
Ort : immer auf achse

BeitragThema: Re: DEN MAN_D88.BUS SCHNELLER MACHEN !!!!   So 24 Apr - 20:00

zavage schrieb:
120? Ich sehe nur 102. Und viele Stadtbusse meiner Stadt fahren 100km/h.

also bei uns darfste höchstens 60 inner stadt fahren und über-land fährt auch kein bus mit 100...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DariusB



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 20.02.11

BeitragThema: Re: DEN MAN_D88.BUS SCHNELLER MACHEN !!!!   So 24 Apr - 21:50

das liegt meistens eher an den fahrern und streckenbegebenheiten Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
deli

avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 40
Ort : Berlin Reinickendorf

BeitragThema: Re: DEN MAN_D88.BUS SCHNELLER MACHEN !!!!   So 24 Apr - 22:45

Öhm? Warum muss mein Bus 120 fahren? Komm ich nicht ganz mit Very Happy Es sei denn es gibt mal ne Überlandstrecke die über die Autobahn führt.. Da reichen aber 100, ihr Tunerfreaks Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grobbi

avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 19.02.11

BeitragThema: Re: DEN MAN_D88.BUS SCHNELLER MACHEN !!!!   So 24 Apr - 22:50

Wenn man noch stehende Fahrgäste am Bord hat, dann sind sogar nur max. 60 km/h vorgeschrieben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
deli

avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 40
Ort : Berlin Reinickendorf

BeitragThema: Re: DEN MAN_D88.BUS SCHNELLER MACHEN !!!!   So 24 Apr - 22:57

Grobbi schrieb:
Wenn man noch stehende Fahrgäste am Bord hat, dann sind sogar nur max. 60 km/h vorgeschrieben.
Damit wären wir wieder beim Thema "Sicherheit im Straßenverkeher". Aber lass die Jugend mal n paar PS rauskitzeln.. Vlt fährt der Bus ja 140 Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
brot

avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 30
Ort : Königswinter, bei Bonn

BeitragThema: Re: DEN MAN_D88.BUS SCHNELLER MACHEN !!!!   So 24 Apr - 23:20

Also ganz ehrlich, das mit den 120 Km/h verste ich auch nicht so ganz. Bei uns hier fahren sogar die Überlandbusse grade mal 80-85 Km/h. Einzige Ausnahme ist der Bonner SB60, der über die BAB zum FL fährt, der hatte zumindest als ich zuletzt damit gefahren bin Busse die auf 100 Km/h zugelassen waren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OVS driver

avatar

Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 23
Ort : Bad Blankenburg

BeitragThema: Re: DEN MAN_D88.BUS SCHNELLER MACHEN !!!!   Mo 25 Apr - 0:46

Ich habs mit Hilfe von einem Mod hinbekommen, dass der D92 140km/h fährt. Is allerdings bissl unrealistisch, deswegen hab ich das ZF 4HP500 und mit dem fährt man gute 85km/h und das reicht für Doppeldecker Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
HHA 1732

avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 24
Ort : Harburg, Niedersachsen

BeitragThema: Re: DEN MAN_D88.BUS SCHNELLER MACHEN !!!!   Mo 25 Apr - 10:28

deli schrieb:
Öhm? Warum muss mein Bus 120 fahren? Komm ich nicht ganz mit Very Happy Es sei denn es gibt mal ne Überlandstrecke die über die Autobahn führt.. Da reichen aber 100, ihr Tunerfreaks Very Happy


Weil es einige Leute gibt, die wissen wollen, was man mit den Scripts alles anstellen kann Cool
Vielleicht entwirft einer noch optische Tuningteile für den SD202; Spoiler, Seitenschürzen, andere Scheinwerfer, Unterbodenbeleuchtung... Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wesley

avatar

Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: DEN MAN_D88.BUS SCHNELLER MACHEN !!!!   Mo 25 Apr - 11:16

Klar und wenn man zu spät ist auch mit 140 km/h noch schnell Gas ins Gemisch kloppen.... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: DEN MAN_D88.BUS SCHNELLER MACHEN !!!!   Mo 25 Apr - 13:19

Linienbusse dürfen höchstens 100 Km/h fahren (Wenn siegel dran ist) ansonsten 80 Km/h. Und diese sind auch so abgeriegelt. Bedeutet ab ca. 3-5 Km/h mehr nimmt der Bus kein Gas mehr an.
Desweiteren darf man mit stehenden Personen im Bus nur höchstens 60 fahren (NICHT 61!) da sind dann Autobahnen tabu.... (Ja es halten sich net wirklich alle daran, aber wenn es die Leute im Blau sehen wirds RICHTIG teuer...).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
HHA 1732

avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 24
Ort : Harburg, Niedersachsen

BeitragThema: Re: DEN MAN_D88.BUS SCHNELLER MACHEN !!!!   Mo 25 Apr - 13:26

Hier wird ja deshalb auf einigen Buslinien angesagt, dass man sich hinsetzen und ggf. anschnallen soll, weil der Bus gleich die Autobahn befährt...dummerweise haben die Busse hier keine Anschnaller und diese sind m.W.n. maßgebend für eine 100er-Zulassung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
xXDoMiiiXx



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: DEN MAN_D88.BUS SCHNELLER MACHEN !!!!   Mo 25 Apr - 17:52

naja also eig würde der Bus nur 102 fahren anstatt 120 wer Lesen kann ist halt klar im Vorteil ist einfach so
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ppr-nrw

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 27
Ort : Siegen

BeitragThema: Re: DEN MAN_D88.BUS SCHNELLER MACHEN !!!!   Mi 4 Mai - 11:26

HuHu,

Wie kann ich den SD 77 Schneller machen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BlendWebOMSI-Driver

avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.11.11
Alter : 21
Ort : Schiltach

BeitragThema: Re: DEN MAN_D88.BUS SCHNELLER MACHEN !!!!   Di 22 Nov - 14:09

Wie geht dann das mit dem Mod für 140km/h für den D92?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blendweb.de.tl/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: DEN MAN_D88.BUS SCHNELLER MACHEN !!!!   

Nach oben Nach unten
 
DEN MAN_D88.BUS SCHNELLER MACHEN !!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: