ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Könnt ihr mir sagen wie man Busse Schneller macht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hochbahn2501



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Hamburg

BeitragThema: Könnt ihr mir sagen wie man Busse Schneller macht   So 6 März - 17:40

Moin moin bin neu hier habe grade OMSI mal angefangen und bin richtig begeistert von dem Spiel

Mir ist aber aufgefallen das die Busse nur 72km/h fahren

Kann die Busse aufmotzen so das die 80 der 90 km/h

Könnt ihr mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Hochbahn2501
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vhhpvg.de
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Könnt ihr mir sagen wie man Busse Schneller macht   So 6 März - 20:15

Ich glaub's nicht...! Dieser Thread war ja mal wieder unter aller Sau!

Hochbahn2501: Während deine Frage (die jetzt hier als einziger Beitrag stehengeblieben ist) inhaltich voll berechtigt ist, hättest du sehr gut daran getan, sie in ordnungsgemäßes Deutsch zu kleiden: Zeichensetzung beachten!! Denn damit verschafft man sich wesentlich mehr Respekt.

Ebenso kann keiner der Streithähne hier zurecht von sich behaupten, deeskalierend geschrieben zu haben!

Schon sehr peinlich...!



Zur Frage: Das SDK kommt erst noch. Grundsätzlich gilt in OMSI wie in der Realität: Die Höchstgeschwindigkeit ist keine "einstellbare" Größe sondern ergibt sich aus vielen Einzelelementen: Dem Übersetzungsverhältnis des Getriebes im jeweiligen Gang, das der Achse und dem Raddurchmesser. Außerdem hat natürlich einen entscheidenen Einfluss auch die Höchstdrehzahl des Motors und die Drehzahl-Drehmoment-Kennlinie. Diese ganzen Größen findest du in der Engine-Konstantendatei, die im Script-Ordner liegt.

Übrigens: Es ist NICHT so, dass nur wir beide wissen, wie man Scripts programmiert! Wink Es gibt durchaus auch schon Leute, die sich damit beschäftigt haben und nicht einfach aufs SDK warten! Aber diese Leute vertrödeln sich ihre Zeit nicht hier im Forum sondern setzen sich einfach hin und schauen sich die Dateien an, die wir so mitgeliefert haben! Wink

Insofern müsste man das Forum in der Woche schließen und nur zum Wochenende aufmachen - ich glaube, so mancher schneller Hilferuf löst sich dann von ganz alleine...! Wink

Achja: Gelöscht hab ich die restlichen Seiten, weil ich es für total sinnlos halte, solche Keilereien auch noch schriftlich festzuhalten...!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hochbahn2501



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Könnt ihr mir sagen wie man Busse Schneller macht   Mo 7 März - 0:17

Ein wundern Schönen Guten Morgen,

Nachdem ich mir nun die constfile Dateien angeschaut habe, weiß ich nun wie ich die Getriebeübersetzung selbst ändern kann, um eine Höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen.

Wie man dem Getriebe allerdings einen 4.Gang Anlernen kann, habe ich bislang noch nicht herausgefunden.
Ich möchte mich nochmals entschuldigen, bezüglich den Beiträgen die gelöscht wurden.

Lg Hochbahn2501

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vhhpvg.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Könnt ihr mir sagen wie man Busse Schneller macht   Heute um 8:13

Nach oben Nach unten
 
Könnt ihr mir sagen wie man Busse Schneller macht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aktuell: Verteilung der BVG-Busse auf die Betriebshöfe
» movie maker GMBH
» Wie findet ihr: Paper Mario 3DS
» Busse und Bahnen in Halle/Saale (viele Fotos)...
» Was ich mal sagen muss zum Thema der Custom Quests

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: