ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schulbus Aufgaben

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Schulbus Aufgaben Empty
BeitragThema: Schulbus Aufgaben   Schulbus Aufgaben Icon_minitimeMo 18 Apr - 18:29

Schulbus Aufgaben

Ist es Möglich im Omsi Aufgaben zu erstellen beim Betriebshof starten Schulbusschildern zur Schule Fahren Kinder abholen und zum Schwimmbad fahren zb?
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Schulbus Aufgaben Empty
BeitragThema: Re: Schulbus Aufgaben   Schulbus Aufgaben Icon_minitimeMo 18 Apr - 18:31

Nein, OMSI hat keine Missions-Engine. Das lässt sich höchstens über Fahrpläne realisieren.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Schulbus Aufgaben Empty
BeitragThema: Re: Schulbus Aufgaben   Schulbus Aufgaben Icon_minitimeMo 18 Apr - 21:18

Ich weiß ja nicht, wie es woanders ist, aber bei uns haben die Schulbus-Fahrten auch Fahrpläne und feste Streckenführungen. Dürfte also kein Problem sein sowas zu erstellen. Nur wird das ohne Schüler etwas schwierig und für die Schulbusfahrten muß dann als Regel gelten, daß der Fahrscheinverkauf deaktiviert werden muß. So würde ich es mir wenisgtens vorstellen. Nur kann das nur ein Strecken- und Stadtteilkenner erstellen, weil dazu muß man schon wissen, wo leicht abseits der normalen Linienführungen Schulbusfahrten entlang führen könnten.


Zuletzt von Marc1972 am Di 19 Apr - 1:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Schulbus Aufgaben Empty
BeitragThema: Re: Schulbus Aufgaben   Schulbus Aufgaben Icon_minitimeMo 18 Apr - 21:41

Marc1972 schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie es woanders ist, aber bei uns haben die Schulbus-Fahrten auch Fahrpläne und feste Streckenführungen. Dürfte also kein Problem sein sowas zu erstellen. Nur wird das ohne Schüler etwas schwierig und für die Fahrschulfahrten muß dann als Regel gelten, daß der Fahrscheinverkauf deaktiviert werden muß. So würde ich es mir wenisgtens vorstellen. Nur kann das nur ein Strecken- und Stadtteilkenner erstellen, weil dazu muß man schon wissen, wo leicht abseits der normalen Linienführungen Schulbusfahrten entlang führen könnten.

Fahrschulfahrten finden grundsätzlich ohne Fahrgäste statt. Bei Schulbusfahrten war und ist es so, dass jede Schule (wenn sie einen Sonderwagen hat) nur einmal die Woche angefahren
wurde/ wird. Möglich wäre dies zur Zeit wohl am Schulzentrum und am Borchertweg. Ob diese allerdings ihren Schwimmunterricht in der Halle Spandau-Süd (Gatower Straße, zwischen
den Haltestellen "Am Omnibushof" und "Melanchthonplatz") hatten, ist mir unbekannt. Exclamation
Nach oben Nach unten
masterronnow

masterronnow


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

Schulbus Aufgaben Empty
BeitragThema: Re: Schulbus Aufgaben   Schulbus Aufgaben Icon_minitimeMo 18 Apr - 22:19

Die Schule im Spektefeld hatte ihren Schwimmunterricht schon immer im Gatower Schwimmbad! Das ist das in der nähe der Heerstraße!

War selbst mal auf der Schule und hatte dort meinen Schwimmunterricht! Wurden damals immer von einem D92 abgeholt und hin gefahren.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Schulbus Aufgaben Empty
BeitragThema: Re: Schulbus Aufgaben   Schulbus Aufgaben Icon_minitimeMo 18 Apr - 22:32

masterronnow schrieb:
Die Schule im Spektefeld hatte ihren Schwimmunterricht schon immer im Gatower Schwimmbad! Das ist das in der nähe der Heerstraße!

Das ist das Kombibad Spandau-Süd - wie von mir oben beschrieben - in der Gatower Straße. Wink
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Schulbus Aufgaben Empty
BeitragThema: Re: Schulbus Aufgaben   Schulbus Aufgaben Icon_minitimeDi 19 Apr - 1:45

Zitat :
Fahrschulfahrten finden grundsätzlich ohne Fahrgäste statt.
Nee, ja ist klar, Staakener! Sorry, da habe ich Murx fabriziert. Es sollte natürlich Schulbusfahrten heißen. Ich habs oben mal ausgebessert.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Schulbus Aufgaben Empty
BeitragThema: Re: Schulbus Aufgaben   Schulbus Aufgaben Icon_minitimeDi 19 Apr - 8:57

Nee, ja ist klar, Staakener! Sorry, da habe ich Murx fabriziert. Es sollte natürlich Schulbusfahrten heißen. Ich habs oben mal ausgebessert.[/quote]

Ist ja nicht schlimm. Zwar war und ist die Fahrschule auf dem Betriebshof Müllerstraße stationiert, aber die Fahrten kommen auch nach Spandau und es gibt zig Gründe
warum diese Fahrten ausgeführt werden. Sei es nach langer Krankheit oder wegen Fehlverhaltens und Verstößen gegen die Dienstvorschriften.
Nach oben Nach unten
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Schulbus Aufgaben Empty
BeitragThema: Re: Schulbus Aufgaben   Schulbus Aufgaben Icon_minitimeDi 19 Apr - 15:49

Janniboy schrieb:
Nein, OMSI hat keine Missions-Engine. Das lässt sich höchstens über Fahrpläne realisieren.

Schade gerade für Omsi wurde sich Missionen anbieten zb Schulbus oder Dreieckslinien fahrt.

Oder auch ne Umleitungs Mission wegen Unfall, Baustelle oder Demo usw wäre gut gerade Umleitung vermisst man in der Simulation ab und zu eventuell ne möglichkeit für Update.
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Schulbus Aufgaben Empty
BeitragThema: Re: Schulbus Aufgaben   Schulbus Aufgaben Icon_minitimeDi 19 Apr - 16:31

SD200 schrieb:

Schade gerade für Omsi wurde sich Missionen anbieten zb Schulbus oder Dreieckslinien fahrt.

Auftragsfahrten ja. Omsi ist ein Simulator - kein Spiel! Dreieckslinien sind seit den Wagen zum Schloß Brüningslinden schon ewig nicht mehr gesehen worden.

SD200 schrieb:

Oder auch ne Umleitungs Mission wegen Unfall, Baustelle oder Demo usw wäre gut gerade Umleitung vermisst man in der Simulation ab und zu eventuell ne möglichkeit für Update.

Ich vermisse da nichts. Wie gesagt - es ist eine Simulation und kein 08/15-Spiel wo man sinnfreie Missionen bestehen muss!
Nach oben Nach unten
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Schulbus Aufgaben Empty
BeitragThema: Re: Schulbus Aufgaben   Schulbus Aufgaben Icon_minitimeMi 27 Apr - 13:43

masterronnow schrieb:
Die Schule im Spektefeld hatte ihren Schwimmunterricht schon immer im Gatower Schwimmbad! Das ist das in der nähe der Heerstraße!

War selbst mal auf der Schule und hatte dort meinen Schwimmunterricht! Wurden damals immer von einem D92 abgeholt und hin gefahren.

Ja hab vor der Schule die Busse oft gesehen gehabt ich selbst ging auf die British Military School in Charlottenburg
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Gesponserte Inhalte





Schulbus Aufgaben Empty
BeitragThema: Re: Schulbus Aufgaben   Schulbus Aufgaben Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schulbus Aufgaben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Straßenbahnen und andere städtische Aufgaben
» Schulbus LN
» Eine frage zum Schulbus
» Schulbus fahren. Geht das?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: