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 Vereinfachung des Editors

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mmeepp

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BeitragThema: Vereinfachung des Editors   Vereinfachung des Editors Icon_minitimeSo 17 Apr - 22:46

Ich bin gerade am Bau an einer neuen Map und komm jetzt nicht weiter, weil es die ganzen Straßen/Kreuzungen die ich benötigen würde nicht gibt.
Deshalb habe ich einige Vorschläge welche das Map-Erstellen allgemein erleichtern:

1.) Rückgängig-Button

2.) Markieren-Funktion

Wäre sehr praktisch wenn ich Straßen samt Mülltonnen, Bäumen Parkplätzen,... gleichzeitig verschieben will.
Eventuell ein Button irgendwo wo dann der Mauszeiger zu einem Auswahl-Zeiger wird.

3.) Fußgänger- und Autopfade separat verlegen

Wir haben hier zahlreiche Zebrastreifen welche einfach mitten auf der Straße (also nicht bei einer Kreuzung) sind. Deshalb sollte man solche Pfade überall einzeichen können.
Außerdem solle man die Pfade auch umdrehen können ohne dass sich das Objekt mitdreht
Beispiel: 2 Spuren in GLEICHER Richtung und rechts davon eine Haltebucht für Parkplätze und Busse.
Ich habe das Objekt "Haltebucht" gewählt was man hier im Forum runterladen kann, konnte es jedoch nicht verwenden weil da die linke Spur in entgegengesetzer Richtung verlegt ist.

4.)Auto-Einrasten deaktivieren
Wenn ich zwei Straßen dicht nebeneinander zeichnen will rastet er immer bei der anderen ein und da man bei Splines die Position nicht manuell festlegen kann, kann ich somit diese Straßen nicht bauen.

5.)Objekte/Splines vergrößern/verkleinern
Somit bekommt man bestimmte Straßenbreiten sehr leicht hin.

Obwohl mir bewusst ist wie kompliziert das Programmieren der ganzen Funktionen ist, hoffe ich, dass doch einige meiner Vorschläge umgesetzt werden.
LG Mani
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Woelfchen90

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BeitragThema: Re: Vereinfachung des Editors   Vereinfachung des Editors Icon_minitimeMo 18 Apr - 5:46

Also das mit der Haltebucht versteh ich zwar nicht so ganz aber die Idee, die Splines umdrehen zu können ist gut.
Leider unmöglich denk ich mal vom Editor her...

Ausserdem brauchst du dann auch dementsprechende Kreuzungen und Einmündungen.



Und Straßen/Objekte kannst du doch Manuel verschieben indem du die X/Y-Werte veränderst. ^^
Bisschen mehr Arbeit aber naja... Smile

Und wo zu möchtest du genau Straßen nochmals vergrößern?!?
Die sind doch schon groß genug meiner Meinung nach. :?
Und dann bräuchtest du auch wieder dementsprechende Kreuzungen, Einmündungen oder "Adappter".
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mmeepp

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BeitragThema: Re: Vereinfachung des Editors   Vereinfachung des Editors Icon_minitimeMo 18 Apr - 10:56

Woelfchen90 schrieb:
Und Straßen/Objekte kannst du doch Manuel verschieben indem du die X/Y-Werte veränderst. ^^
Bisschen mehr Arbeit aber naja... Smile
Also entweder bin ich blind oder bei Splines gibt es diese X/Y-Werte nicht.
Bei Objekte find ich die schon.

Woelfchen90 schrieb:
Und wo zu möchtest du genau Straßen nochmals vergrößern?!?
Die sind doch schon groß genug meiner Meinung nach. :?
Und dann bräuchtest du auch wieder dementsprechende Kreuzungen, Einmündungen oder "Adappter".
Ja stimmt solche Adapter braucht man dann.
Vergrößern möchte ich die zB bei folgendem Beispiel:
Ich benötige eine einspurige Straße ohne Gehsteig oder sont was (da gibts die RQ_10,5_1spur von Simple Streets di perfekt passt)
Jetzt möchte ich da eine enge Kurve (90°, 5m Radius). Damit da aber auch die Busse schön um die Ecke kommen möchte ich das um ca. 50 cm breiter.
So ein Stück gibts aber nirgends.

EDIT

Wäre auch noch praktisch wenn man beim Spline-Laden eine Vorschau sehen würde.
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Alexxi119




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BeitragThema: Re: Vereinfachung des Editors   Vereinfachung des Editors Icon_minitimeMo 18 Apr - 11:37

Bei Splines gibt es aber eine Mirror-Funktion !
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Woelfchen90

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BeitragThema: Re: Vereinfachung des Editors   Vereinfachung des Editors Icon_minitimeMo 18 Apr - 12:41

Alexxi119 schrieb:
Bei Splines gibt es aber eine Mirror-Funktion !

Was soll uns das sagen?

Spline zu spiegeln ist nutzlos ausser bei der ein spurigen ... ^^



@ mmeepp
Stimmt sorry... x/y ist nur bei objekten.. Sad
Aber trickse doch ganz einfach ^-^

Leg 2 kreuzungen nebeneinander und leg dan an die enden 2 splines...
dann löscht du die kreuzung und du hast 2 splines nebeneinander ^^

Andere möglichkeit is natürlich die splines an verschiedenen enden anzufangen...

ll....
ll....
..ll..
..ll..

dann verlängern und du hast es ^^

llll..
llll..
llll..
llll..
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