ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 GELÖST: Ampelschaltung

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Messe10




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 07.04.11

GELÖST: Ampelschaltung Empty
BeitragThema: GELÖST: Ampelschaltung   GELÖST: Ampelschaltung Icon_minitimeDo 14 Apr - 15:26

hallo zusammen,

schön langsam werd ich ja hier zum Stammproblemposter. Sorry dafür.

Ich hab beim Bau der Karte ne Ampelanlage (zugegebenermaßen meine erste ) eingebaut. und das genau nach Anleitung vom Handbuch.
ABER. Die Fahrzeuge bleiben bei rot stehen, warten kurz und fahren dann los. Auch wenn ihre Ampel noch auf rot ist.

Und das komischerweise aus allen Richtungen. Kann mir jemand helfen? Welche Infos braucht ihr von mir.

Grüße

Markus
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

GELÖST: Ampelschaltung Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Ampelschaltung   GELÖST: Ampelschaltung Icon_minitimeDo 14 Apr - 15:56

Verschoben nach "Streckenbau".

Hast du im Objekt-Editor auch den jeweiligen Splines die richtigen Ampelphasen zugewiesen?
Wenn nicht, fahren nämlich einfach alle nach rechts vor links Wink

Also: Immer das ERSTE Spline einer Richtung an der Kreuzung auswählen und eine Ampel zuweisen. NICHT alle Splines auf der Kreuzung, sonst bleiben sie evtl. mitten drauf stehen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Indigo1507




Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 29.04.09
Alter : 52
Ort : Hofheim/Ts.

GELÖST: Ampelschaltung Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Ampelschaltung   GELÖST: Ampelschaltung Icon_minitimeDo 14 Apr - 17:00

Aus allen Richtungen ? Suspect
Klingt ein bisschen, als hättest Du vergessen, die Ampel an der Kreuzung anzumelden (Ampel auswählen, "Parent to" anklicken, dann die Kreuzung, gleiches Spiel bei nächster Ampel). Aber dann hättest Du keine Ampelphase zuweisen können, oder?
Nach oben Nach unten
http://www.discover-band.de
Messe10




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 07.04.11

GELÖST: Ampelschaltung Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Ampelschaltung   GELÖST: Ampelschaltung Icon_minitimeMo 18 Apr - 8:33

Danke fürs verschieben.

Also die Ampeln sind per parent to mit der Kreuzung verbunden. Ich hab auch jeder Ampel gesagt auf welcher Phase sie laufen soll, also Main, Side etc etc. Das funktioniert auch wunderbar von der Schaltung her.

Inwiefern meint ihr das mi den Splines? Auf der Kreuzung selbst hab ich ja diese braunen Linien. Richtig. Wenn du die meinst dann hab ich da noch nix verbunden mit irgendwas. Ist nämlich die Frage wie das geht bzw. Was ich da einstellen muss. Einige Straßen sind für den Busverkehr frei aber für den rest gesperrt, also no unscheduled traffic. aber das wird wohl kaum das richtige für die ampel sein.

gruß

Markus
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

GELÖST: Ampelschaltung Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Ampelschaltung   GELÖST: Ampelschaltung Icon_minitimeMo 18 Apr - 9:05

Im zweiten SDK wurde das glaube ich erklärt, im Objekteditor musst du für die einzelnen Splines jeweils die Ampelphase festlegen. (NICHT im Karteneditor) Wie gesagt, genauere Infos gibt's im 2. SDK.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

GELÖST: Ampelschaltung Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Ampelschaltung   GELÖST: Ampelschaltung Icon_minitimeMo 18 Apr - 9:16

Jede Kreuzung hat ihre eigende Ampelphase und somit Hauptstraße und Nebenstraße.

Du hast ganz einfach Main und Side vertauscht.
Tausch einfach die Richtung dann hast du es... ;-)
Nach oben Nach unten
Messe10




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 07.04.11

GELÖST: Ampelschaltung Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Ampelschaltung   GELÖST: Ampelschaltung Icon_minitimeMo 18 Apr - 9:36

Tatsache Woelfchen90. Danke. Problem somit gelöst. Es waren tatsächlich die Seiten vertauscht.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

GELÖST: Ampelschaltung Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Ampelschaltung   GELÖST: Ampelschaltung Icon_minitimeMo 18 Apr - 12:49

Bitte sehr.. ^-^

So nebenbei, damit dich das nicht weiterhin verwirrt...
Janniboy hat davon geredet eine eigende Kreuzung zu bauen aber das war ja nicht dein Problem. Smile
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

GELÖST: Ampelschaltung Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Ampelschaltung   GELÖST: Ampelschaltung Icon_minitimeMo 18 Apr - 16:07

Ja, als er von "Ampelanlage eingebaut", dachte ich, dass er (wie ich) eine bestehende Kreuzung aufgerüstet hätte Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

GELÖST: Ampelschaltung Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Ampelschaltung   GELÖST: Ampelschaltung Icon_minitimeMo 18 Apr - 16:46

Janniboy schrieb:
Ja, als er von "Ampelanlage eingebaut", dachte ich, dass er (wie ich) eine bestehende Kreuzung aufgerüstet hätte Wink

Ja, das las sich ja auch so.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





GELÖST: Ampelschaltung Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Ampelschaltung   GELÖST: Ampelschaltung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
GELÖST: Ampelschaltung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ampelschaltung
» Dauerblinken bei Ampelschaltung ??
» Ampelschaltung funktioniert nicht
» GELÖST: Linienmutationen :?:
» Eure Busbilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: