ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Haltestellenton

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
tino2111

tino2111


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 34
Ort : Sedelsberg

Haltestellenton Empty
BeitragThema: Haltestellenton   Haltestellenton Icon_minitimeDi 12 Apr - 19:03

Moin .
Ich habe mal wieder einen kleinen aber feinen Wunsch xD .
Würde es Realisierbar sein, das wenn jemand einen Haltewunsch hat das bei der Haltewunschlampe noch gleichzeitig ein Ton kommt ?

Ich kenne es bisher nur aus dem Citaro das es so ist sobald jemand "Drückt" kommt vorne beim Fahrer ne Lampe + Ton .

kann man es eigentlich auch scripten ?


MFG Tino
Nach oben Nach unten
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

Haltestellenton Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenton   Haltestellenton Icon_minitimeMi 13 Apr - 10:46

Klar, das kann alles gescriptet werden. Wink

LG
Bene
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Haltestellenton Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenton   Haltestellenton Icon_minitimeMi 13 Apr - 13:01

Bei unseren Geschenkbussen aus Augsburg und Wuppertal gab es auch immer eine Klingel. Die machte "ping", wenn jemand den Haltewunschtaster betätigte und ebenfalls "ping", wenn alle Türen zu waren - sozusagen als akustisches "Fertig"-Signal. Unsere ersten Niederflurbusse von MAN hatten für den Haltewunsch eine Art "Tröte", die quakte immer "möööp", wenn jemand aussteigen wollte, wurde aber auf Wunsch der Fahrer bei vielen Bussen recht bald stillgelegt. Die Mercedes-Busse hatten eine Klingel, aber ich glaube auch nur beim Haltewunsch. Wie es jetzt bei den MAN- und Citaro-Nachfolgern der zweiten NF-Generation ist, kann ich gar nicht genau sagen. Ich fahre zu selten Bus in Magdeburg. Aber irgendwie fehlt mir das auch in OMSI als typisches Geräusch in den Standardbussen der ersten Generation, zu denen SD200 ja irgendwie auch gehören. Besonders die akustische Fertigmeldung wäre sehr hilfreich, besonders bei SD77-81, weil die Türkontrolle tagsüber eine echte "Funzel" ist, die nur mit genauem Hinsehen was nützt. Ab SD85 hat man glücklicherweise die große Türkontrolle für Tür 2, da wird wirklich keine akustische Signalisierung gebraucht.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Rieu




Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 07.03.11

Haltestellenton Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenton   Haltestellenton Icon_minitimeMi 13 Apr - 13:48

Was sind Geschenkbusse? Für den Rest bzgl. des "fehlenden" Tons: KLICK (hätte man aber auch selber finden können....)
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Haltestellenton Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenton   Haltestellenton Icon_minitimeMi 13 Apr - 17:42

Magdeburg hat 1989/90 aus mehreren Städten gebrauchte Busse der Marke MAN übernommen, u.a. aus Augsburg, Wuppertal, Essen (ein Zweiachser und ein Gelenkbus) und einen MB O305 mit unbekannter Herkunft von der Dresdner Bank mit Vollwerbung. Da die geschenkt oder zumindest zu einem symbolischen Kaufpreis erworben wurden, fasse ich die kurz als "Geschenkbusse" zusammen. Wirklich notwendig waren sie nicht, aber sie verdrängten recht schnell fast alle Busse der Bauart IK260/280. So schnell wie sie gekommen waren, sind sie übrigens 1993/94 auch wieder verschwunden, als die komplette Flotte auf NF-Bauarten umgestellt wurde.

Deshalb sind Fotos auch recht selten. Hier einige Beispiele aus unserem Vereinsarchiv:
Haltestellenton 3004x1990hesekielstreck
Haltestellenton 3009551990hesekielstr
Haltestellenton 3025571990halbereckeber
Haltestellenton 3066x1990harnackstr
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Hightower




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 42
Ort : Uelzen

Haltestellenton Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenton   Haltestellenton Icon_minitimeDo 14 Apr - 8:00

Rieu schrieb:
Was sind Geschenkbusse?

Er meint höchstwarscheinlich Gelenkbusse. Vermutlich hat er den Beitrag via iPhone geschrieben und da hat ihm die Autokorrektur einen Strich durch die Rechnung gemacht Wink
Nach oben Nach unten
http://omsi.hightower0815.de
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Haltestellenton Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenton   Haltestellenton Icon_minitimeDo 14 Apr - 8:14

Ich würde diese Theorie auch vollkommen nachvollziehen können, wenn ich es nicht in dem bebilderten Beitrag über Dir aufgeklärt hätte. So aber, habe ich das Gefühl, ich werde ignoriert oder man sieht meinen Beitrag nicht. "Herr Doktor, Hilfe, alle ignorieren mich!" "Der nächste Bitte."
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Gesponserte Inhalte





Haltestellenton Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenton   Haltestellenton Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Haltestellenton
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: