ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bug oder Zufall?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Busfanat




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 30.04.09
Alter : 31

Bug oder Zufall? Empty
BeitragThema: Bug oder Zufall?   Bug oder Zufall? Icon_minitimeDo 7 Apr - 19:57

Guten Abend zusammen,

nachdem ich gestern meinen Dienst beendete, fiel mir ein Bug in der Fahrtauswertung auf, der meiner Meinung nach niedrige Priorität aber dennoch Beachtung verdient:

Spoiler:

gemeint sind die "-" inmitten der Zeiten.

Sollte einem von euch, Marcel oder Rüdiger, mal langweilig sein, schaut euch das mal bitte an Wink

Schönen Abend noch,

Busfanat
Nach oben Nach unten
DeltaFOX

DeltaFOX


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 44
Ort : Beckum

Bug oder Zufall? Empty
BeitragThema: Re: Bug oder Zufall?   Bug oder Zufall? Icon_minitimeDo 7 Apr - 21:46

Das (-) ist ganz schnell und simpel erklärt:

Du fährst einfach zu früh ab aber widerum auch nicht sooo früh das zu dem (-) auch das "zu früh" im Fahrplan auftaucht sondern noch als ein "ok" durchgeht.

Ich mein mal irgendwo gelesen zu haben das man wirklich ein "zu früh" erst ab 2 Minuten Verfrühung und ein "zu spät" ab 3 Minuten Verspätung auf der Auswertung bekommt, kann mich allerdings auch irren und es ist umgekehrt.

Das (-) hat schon seine Richtigkeit und tut in der Fahrplanauswertung nicht weh, schließlich kann man ja nicht zur Sekunde genau an- bzw. abfahren.

lG Daniel
Nach oben Nach unten
Busfanat




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 30.04.09
Alter : 31

Bug oder Zufall? Empty
BeitragThema: Re: Bug oder Zufall?   Bug oder Zufall? Icon_minitimeFr 8 Apr - 12:30

Hallo,

und warum steht hinten dann überall zu spät?!

Ich glaube eher, dass es etwas mit dem Mitternachtssprung zu tun hat...

MfG,

Busfanat
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Bug oder Zufall? Empty
BeitragThema: Re: Bug oder Zufall?   Bug oder Zufall? Icon_minitimeFr 8 Apr - 13:17

Busfanat schrieb:

und warum steht hinten dann überall zu spät?!

Weil du vielleicht überall zu spät warst?
Jeweils die letzte Zahl sagt was über Verfrühung bzw. Verspätung aus. In der Maulbeerallee warste z.b. 4 Minuten und 3 Sekunden zu spät.

Wie die Minuszeichen *in die Zahlen* kommt, ist mir übrigens auch Schleiherhaft...


Zuletzt von Obi-Wan am Fr 8 Apr - 13:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Bug oder Zufall? Empty
BeitragThema: Re: Bug oder Zufall?   Bug oder Zufall? Icon_minitimeFr 8 Apr - 13:25

@obi-wan

Es ist ja toll, dass ihr immer kreativ für neue Namen seit, aber die Straße in der ich Wohn wird bitte nicht unbenannt. Very Happy
Die heisst MAULBEERALLE und wird auch weiterhin so gennannt... Danke! ^^
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Bug oder Zufall? Empty
BeitragThema: Re: Bug oder Zufall?   Bug oder Zufall? Icon_minitimeFr 8 Apr - 13:34

Bug oder Zufall? A050
Nach oben Nach unten
Busfanat




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 30.04.09
Alter : 31

Bug oder Zufall? Empty
BeitragThema: Re: Bug oder Zufall?   Bug oder Zufall? Icon_minitimeFr 8 Apr - 17:53

Hallo zusammen,

ja, ist klar, da hatte ich nen Unfall und musste Zeit aufholen. Meine Frage war etwas unpräzise gestellt, aber du hast die Kernfrage erkannt: Warum werden in den Zeiten Minusse angezeigt und ich bin trotzdem zu spät?

Ich bin immer noch der Meinung, dass es mit dem Wechsel von 23:xx auf 00:xx zu tun hat, dass hier vllt. eine unbehandelte Ausnahme im Code vorliegt. Ich möchte aber ohne Stellungnahme der OMSI- Entwickler keine Mutmaßungen anstellen, die ihre Arbeit in ein falsches Licht stellt. Schließlich ist es eine Kritik auf sehr hohem Niveau, die die Hauptfunktion, das Fahren, in keinster Weise beeinträchtigt. Ist ja nur ein "Schönheitsfehler".

Schönen Abend noch,

Busfanat
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bug oder Zufall? Empty
BeitragThema: Re: Bug oder Zufall?   Bug oder Zufall? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bug oder Zufall?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sound der per zufall abspielt?
» Straßen und Kreuzungen
» Warnton oder was ist das?
» Logitech G25 oder G27?
» Zusatzschild für SD oder D?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: