ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?

Nach unten 
+7
Foob
Morphi
Homery
B-V 3294
Maxim
Fabi
Doppeldeckerbus
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Wo sitzt ihr am liebsten?
oben
Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Vote_lcap69%Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Vote_rcap
 69% [ 25 ]
unten
Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Vote_lcap31%Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Vote_rcap
 31% [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 36
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Doppeldeckerbus




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin

Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Empty
BeitragThema: Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?   Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Icon_minitimeDi 5 Apr - 20:25

Hallo,

da ich ja ein riesen Doppeldeckerbusfan bin, möchte ich mal wissen wo ihr am liebsten sitzt. Ich sitze am liebsten oben. Aber ein Freund von mir, lieber unten
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?   Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Icon_minitimeDi 5 Apr - 20:27

Wenn ich nicht so große Probleme mit der Deckenhöhe im Unterdeck hätte, würd ich auch da mal gerne sitzen... aber generell lässt die Höhe in beiden Decks ja zu wünschen übrig... Very Happy
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?   Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Icon_minitimeDi 5 Apr - 20:35

Manchmal sitze ich oben in der ersten Reihe ganz gerne, weil man von dort eine gute Sicht hat oder ich sitze unten wo der Motor ist. bom
Nach oben Nach unten
B-V 3294

B-V 3294


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 27.07.10
Alter : 31

Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?   Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Icon_minitimeDi 5 Apr - 20:41

Bei den DL´s gerne Oben hinten links auf´n Einzelplatz und am Besten die Fenster uff (natürlich nur wenn de Klima def./aus ist)
Bei den DN war es hinten rechts der letzte Einzelplatz
Beim D Wagen vorne links übern fahrer, ist aber so bei allen DD´s die alternatvie zum Stammplatz.
Nach oben Nach unten
http://www.berlin-omnibus.de.tl
Homery

Homery


Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?   Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Icon_minitimeDi 5 Apr - 21:31

Beim DL hinten rechts der letze Einzelplatz Razz Da is schön Laughing
Nach oben Nach unten
Morphi

Morphi


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?   Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Icon_minitimeDi 5 Apr - 21:53

Fabi schrieb:
Wenn ich nicht so große Probleme mit der Deckenhöhe im Unterdeck hätte, würd ich auch da mal gerne sitzen... aber generell lässt die Höhe in beiden Decks ja zu wünschen übrig... Very Happy

Och, da hab ich mit meinen 1,68m absolut keine Probleme mit Very Happy von daher sitz ich meistens immer im Bereich des Motors.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?   Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Icon_minitimeMi 6 Apr - 11:25

In der Mitte Very Happy
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?   Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Icon_minitimeMi 6 Apr - 12:09

Auf dem Hintern... Razz Razz Razz
Nach oben Nach unten
Claudius

Claudius


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 07.12.09
Alter : 27
Ort : Berlin-Staaken

Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?   Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Icon_minitimeMi 6 Apr - 15:09

Unten, ganz vorne. Smile
Nach oben Nach unten
A3L82

A3L82


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 25.12.10
Alter : 112

Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?   Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Icon_minitimeMi 6 Apr - 16:18

Claudius schrieb:
Unten, ganz vorne. Smile

Der platz ist eigt, gut aber es gibt ein haken ;
Es kommen immer alte leute die dann ihren Ausweis dings da vorzeigen und dort hinwollen.
Deswegen setz ich mich da nicht mehr hin Razz

Mein Lieblings platz ist aber Oben-Vorne
Nach oben Nach unten
http://dennisfotokiste.ace.st/
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?   Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Icon_minitimeMi 6 Apr - 16:33

Dann muss man diesen alten Leuten einfach mal sagen, dass sie sich einen anderen freien Sitzplatz zu suchen haben.
Es ist ja schön und gut, dass ältere Menschen gerne einen Sitzplatz im Bus hätten. Aber ihn dann auch noch auszusuchen find ich frech. Gibt sicherlich immer genügend andere freie Sitzplätze. Wenn nicht, kann man ja immer noch aufstehen. Aber wenn die dann rummeckern, solln se doch mitm Taxi fahren... da haben sie immer ihren Sitzplatz!

So viel dazu. Wink
Nach oben Nach unten
Mercedes 0530 Citaro

Mercedes 0530 Citaro


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.12.10
Alter : 29
Ort : Wolfenbüttel

Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?   Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Icon_minitimeMi 6 Apr - 16:40

Hallo,
Ich sitze Natürlich auf dem Fahrerplatz.

MFG Marcel Gerdsmann
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?   Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Icon_minitimeMi 6 Apr - 17:46

Fabi schrieb:
Dann muss man diesen alten Leuten einfach mal sagen, dass sie sich einen anderen freien Sitzplatz zu suchen haben.
Es ist ja schön und gut, dass ältere Menschen gerne einen Sitzplatz im Bus hätten. Aber ihn dann auch noch auszusuchen find ich frech. Gibt sicherlich immer genügend andere freie Sitzplätze. Wenn nicht, kann man ja immer noch aufstehen. Aber wenn die dann rummeckern, solln se doch mitm Taxi fahren... da haben sie immer ihren Sitzplatz!

So viel dazu. Wink

Nimm mir die Frage nicht übel, aber was fällt dir eigentlich ein? Sitzplätze, die ausdrücklich mit einem Piktogramm gekennzeichnet sind, sind unaufgefordert für
Alte, Behinderte und Schwangere freizumachen! Wer das nicht einsieht fliegt raus - notfalls mit Hilfe der Polizei. Diese Sitzplätze sind nun mal für diese Zielgruppe da -
und nicht für Busfans, die den Fahrer beobachten wollen! Exclamation Sad
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?   Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Icon_minitimeMi 6 Apr - 17:47

Mercedes 0530 Citaro schrieb:

Ich sitze Natürlich auf dem Fahrerplatz.

Mir fällt es schwer zu glauben, dass ein 16jähriger während einer normalen Linienfahrt auf dem Fahrerplatz sitzt... Suspect scratch
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?   Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Icon_minitimeMi 6 Apr - 17:48

Die müssen doch eh durch den Bus latschen um auszusteigen, weil vorne kein Ausstieg ist, wieso dann vorne hin?
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?   Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Icon_minitimeMi 6 Apr - 17:55

F a b i a n schrieb:
Die müssen doch eh durch den Bus latschen um auszusteigen, weil vorne kein Ausstieg ist, wieso dann vorne hin?

Natürlich werden die Leute dann auch vorne rausgelassen! In was für einer Welt lebt ihr denn? Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?   Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Icon_minitimeMi 6 Apr - 18:09

In der Welt, wo alle Leute hinten aussteigen, wieso sollte es auch ne Extraregelung dafür geben?
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?   Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Icon_minitimeMi 6 Apr - 18:12

F a b i a n schrieb:
In der Welt, wo alle Leute hinten aussteigen, wieso sollte es auch ne Extraregelung dafür geben?

Das nennt sich Service und Rücksicht und das wird tägliche hunderte Male in Berlin geboten! Twisted Evil
Diese Regelung hat sich seit Einführung der Einmannwagen in Berlin bewährt...! Exclamation
Nach oben Nach unten
Mercedes 0530 Citaro

Mercedes 0530 Citaro


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.12.10
Alter : 29
Ort : Wolfenbüttel

Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?   Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Icon_minitimeMi 6 Apr - 19:28

Hallo,
Von Linienfahrt steht hier auch nirgendswo etwas. Er hat gefragt wo ich am liebsten sitze ob der Bus steht oder fährt ist egal. Und ausserdem bin ich schon einen Bus gefahren.

MFG Marcel
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?   Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Icon_minitimeMi 6 Apr - 19:34

Mercedes 0530 Citaro schrieb:

Von Linienfahrt steht hier auch nirgendswo etwas. Er hat gefragt wo ich am liebsten sitze ob der Bus steht oder fährt ist egal. Und ausserdem bin ich schon einen Bus gefahren.

Ah - wir sind also spitzfindig. Na von welchem Doppeldeckertypen reden wir denn, den du gefahren hast und in dem du auch gerne vorne links sitzt? Wink
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?   Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Icon_minitimeDo 7 Apr - 13:44

Staakener schrieb:
Fabi schrieb:
Dann muss man diesen alten Leuten einfach mal sagen, dass sie sich einen anderen freien Sitzplatz zu suchen haben.
Es ist ja schön und gut, dass ältere Menschen gerne einen Sitzplatz im Bus hätten. Aber ihn dann auch noch auszusuchen find ich frech. Gibt sicherlich immer genügend andere freie Sitzplätze. Wenn nicht, kann man ja immer noch aufstehen. Aber wenn die dann rummeckern, solln se doch mitm Taxi fahren... da haben sie immer ihren Sitzplatz!

So viel dazu. Wink

Nimm mir die Frage nicht übel, aber was fällt dir eigentlich ein? Sitzplätze, die ausdrücklich mit einem Piktogramm gekennzeichnet sind, sind unaufgefordert für
Alte, Behinderte und Schwangere freizumachen! Wer das nicht einsieht fliegt raus - notfalls mit Hilfe der Polizei. Diese Sitzplätze sind nun mal für diese Zielgruppe da -
und nicht für Busfans, die den Fahrer beobachten wollen! Exclamation Sad
Ich verweise da mal auf ein Schreiben der Bremer Verkehrsbetriebe von Anfang 2011:
Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

aufgrund einer aktuellen Beschwerde möchten wir noch einmal auf die Rahmenbedingungen hinweisen, wann ein Kunde berechtigt ist, einen besetzten Sitzplatz einzufordern:

• Auch wenn nach VBN-Beförderungsbedingungen Abschnitt B, § 5 Nr. 2 Sitzplätze an behinderte Menschen (bzw. Menschen mit Behindertenausweis), in der Gehfähigkeit Beeinträchtigte, ältere oder gebrechliche Personen, werdende Mütter und für Fahrgäste mit kleinen Kindern freizugeben sind, ist dieses nur erforderlich, wenn keine weiteren Sitzplätze frei sind.
• Sobald mindestens ein freier Sitzplatz im Fahrzeug vorhanden ist, ist der Kunde nicht verpflichtet, seinen Sitzplatz für die o.g. Personen zu verlassen.
Es obliegt dem einzelnen Fahrgast, ob er den Sitzplatz freigibt.
• Sollte der Fahrgast mit Behindertenausweis keinen Sitzplatz sehen können, hat er sich an das Fahrpersonal zu wenden, der ihm dann, nach VBN-Beförderungsbedingungen Abschnitt B, § 5 Nr. 1, einen Sitzplatz zuweist.
• Außerdem ist zu beachten, dass laut VBN-Beförderungsbedingungen Abschnitt B, § 5 Nr. 2 kein Anrecht auf einen Sitzplatz besteht, auch nicht für ältere Personen, mit oder ohne Behindertenausweis.

Bei zukünftigen Konflikten bitten wir dieses zu beachten und umzusetzen.


Grundsätzlich finde ich es ja auch gut, dass Sitzplätze für älterere Menschen freigegeben werden, aber wenn in Nähe weitere Sitzplätze frei sind, finde ich es nicht in Ordnung genau meinen freizugeben. Den einen Meter, den der Kunde, der, wenn er mit seinem Ausweis rumfuchtelt, auch keinen Fahrpreis bezahlt, kann er dann auch noch gehen. Aussteigen tut er meistenfalls sowieso hinten.
Soll nicht assozial klingen, aber ob ich nun auf einem Sitzplatz einen halben Meter entfernt sitze, oder der, ist doch relativ egal. Wink
Nach oben Nach unten
B-V 3294

B-V 3294


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 27.07.10
Alter : 31

Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?   Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Icon_minitimeDo 7 Apr - 14:18

Staakener schrieb:
Fabi schrieb:
Dann muss man diesen alten Leuten einfach mal sagen, dass sie sich einen anderen freien Sitzplatz zu suchen haben.
Es ist ja schön und gut, dass ältere Menschen gerne einen Sitzplatz im Bus hätten. Aber ihn dann auch noch auszusuchen find ich frech. Gibt sicherlich immer genügend andere freie Sitzplätze. Wenn nicht, kann man ja immer noch aufstehen. Aber wenn die dann rummeckern, solln se doch mitm Taxi fahren... da haben sie immer ihren Sitzplatz!

So viel dazu. Wink

Nimm mir die Frage nicht übel, aber was fällt dir eigentlich ein? Sitzplätze, die ausdrücklich mit einem Piktogramm gekennzeichnet sind, sind unaufgefordert für
Alte, Behinderte und Schwangere freizumachen! Wer das nicht einsieht fliegt raus - notfalls mit Hilfe der Polizei. Diese Sitzplätze sind nun mal für diese Zielgruppe da -
und nicht für Busfans, die den Fahrer beobachten wollen! Exclamation Sad

Erste Platz vorne Rechts und Links sind keine Behinderten-Sitze, mehr, alle Behindertensitze müssen eine klappbare Armlehne haben(ab Bj. 2005), bzw. eine möglichkeit das der Fahrgast nicht seitlich vom Sitz in den Gang fallen kann...
Nach oben Nach unten
http://www.berlin-omnibus.de.tl
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?   Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Icon_minitimeFr 8 Apr - 7:43

B-V 3294 schrieb:
Erste Platz vorne Rechts und Links sind keine Behinderten-Sitze, mehr, alle Behindertensitze müssen eine klappbare Armlehne haben(ab Bj. 2005), bzw. eine möglichkeit das der Fahrgast nicht seitlich vom Sitz in den Gang fallen kann...

Lieber René Gundlaff,
als stiller Mitleser im Bahninfo-Forum bist du mir dort schon recht häufig negativ aufgefallen!
Du posaunst Sachen heraus ohne vorher nachzudenken. Wir schreiben hier über Lieblingsplätze im Doppeldecker und sind mittlerweile
bei den Behindertenplätzen angelangt. Wo ist denn vorne links im DL der erste Platz? Erzähl du mir bitte nie wieder etwas vom Bus in Berlin,
da wirst du garantiert immer den Kürzeren ziehen!

Nachdenkliche Grüße aus der Holzmarktstraße
Staakener
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?   Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Icon_minitimeFr 8 Apr - 13:02

@Staakener: So gerne ich deine Beiträge auch lese und gut finde, dass Du hier einiges richtig stellst, aber findest Du nicht, dass Du mal einen Gang zurückschalten könntest?
Wir sind hier alle nur Fans des Nahverkehrs und sicherlich alle genauso interessiert wie Du. Da muss man sich hier nicht als Obersherrif aufspielen, und hier agressiv Andere anmachen, wenn diese mal etwas Unrichtiges gesagt haben. Vielleicht hatte es B-V 3294 ja anders gemeint oder so? Du bist auch nicht allwissend, das sind wir alle nicht, also warum ein solcher Umgangston in diesem Forum, wo alle nur Menschen sind, nur halt mit dem selben Hobby?
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?   Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Icon_minitimeFr 8 Apr - 16:43

@Fabi:

Überlass das ruhig mir. Der betreffende User schießt zu oft übers Ziel hinaus. Sowas darf dann auch mal angesprochen werden.
Ich spiel hier keinen Sheriff, ich bin weder ein Mod noch habe ich mich dafür beworben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Empty
BeitragThema: Re: Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?   Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Welchen Berliner Doppeldecker mögt ihr am liebsten?
» Um welch Uhrzeit Fahrt ihr am liebsten? Und warum?
» Welchen Bus fahrt ihr am liebsten?
» Welcher MAN Doppeldecker ist der Beste
» Disco-Doppeldecker-Bus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: