ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fahrgäste hinten einsteigen

Nach unten 
+2
wurstbrot
Dario
6 verfasser
AutorNachricht
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Fahrgäste hinten einsteigen Empty
BeitragThema: Fahrgäste hinten einsteigen   Fahrgäste hinten einsteigen Icon_minitimeSo 13 März - 20:30

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ist es möglich, die Hintertüren so einzustellen, dass die Fahrgäste auch hinten einsteigen können, wenn sie keinen Fahrschein haben wollen? Wenn ja, wie?
Natürlich müsste man die Hintertür dann auch manuell öffnen können, aber das gibt es ja schon als Mod für den SD81.

Jetzt werden wahrscheinlich auch welche ankommen und sagen, dass 1989 alle vorne einsteigen mussten und so ein Mod also sinnlos wäre, aber man kann Omsi ja auch ein bisschen modernisieren Wink

Liebe Grüße
Dario




Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Fahrgäste hinten einsteigen Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste hinten einsteigen   Fahrgäste hinten einsteigen Icon_minitimeSo 13 März - 21:37

Würd mich auch interessieren...

Ich hatte mal in einem Bus zusätzliche Einstiege für beide Flügel der Hintertür in die Config eingetragen, samt den entsprechenden Wegpunkten im Script (ich glaube umgekehrte Reihenfolge der Wegpunkte als die vom Einstieg). Ebenso habe ich vorne den Ausstieg erlaubt durch den linken Türflügel.

Ergebnis: vorne stiegen auch ab und zu welche aus, hinten blieben Aussteiger im Ausgang des linken Flügels hängen, und einsteigen wollte keiner hinten...
Nach oben Nach unten
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

Fahrgäste hinten einsteigen Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste hinten einsteigen   Fahrgäste hinten einsteigen Icon_minitimeMo 14 März - 15:42

Ich fände es am besten, wenn ab und zu manche Leute mit einem Kinderwagen o.ä. hinten den Kinderwagen-Knopf drücken und man dann den Kinderwagen-Knopf im Steuer drücken muss!

Währe evtl. eine Sache für ein Update!? Very Happy
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Fahrgäste hinten einsteigen Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste hinten einsteigen   Fahrgäste hinten einsteigen Icon_minitimeMo 14 März - 18:24

Ich glaube das mit Kinderwagen dürfte sehr aufwendig zum Programmieren werden. Einen Anfang könnten aber Leute mit zwei Koffern machen, die ab und zu mal auftauchen.
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Fahrgäste hinten einsteigen Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste hinten einsteigen   Fahrgäste hinten einsteigen Icon_minitimeMo 14 März - 20:59

Zitat :
Einen Anfang könnten aber Leute mit zwei Koffern machen, die ab und zu mal auftauchen.
Solange diese nicht so drauf sind, wie die Fahrgäste, die ´ne Tageskarte um kurz vor Mitternacht holen wollen... Very Happy Razz
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Fahrgäste hinten einsteigen Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste hinten einsteigen   Fahrgäste hinten einsteigen Icon_minitimeMo 14 März - 23:29

Highway to Hell schrieb:
Zitat :
Einen Anfang könnten aber Leute mit zwei Koffern machen, die ab und zu mal auftauchen.
Solange diese nicht so drauf sind, wie die Fahrgäste, die ´ne Tageskarte um kurz vor Mitternacht holen wollen... Very Happy Razz

Damals galt die Tageskarte wenigstens noch 24h ab Entwertung. Von daher kam sowas öfter vor. Wink
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Fahrgäste hinten einsteigen Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste hinten einsteigen   Fahrgäste hinten einsteigen Icon_minitimeDi 15 März - 20:11

Zitat :
Damals galt die Tageskarte wenigstens noch 24h ab Entwertung. Von daher kam sowas öfter vor.

Achsooooo...
Das erklärt dieses Verhalten natürlich... dann hab ich gar nicht gemeckert... Very Happy
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Fahrgäste hinten einsteigen Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste hinten einsteigen   Fahrgäste hinten einsteigen Icon_minitimeSa 2 Apr - 15:31

Äähm... ja, um mal wieder B2T zu kommen, weiß denn nun jemand, wie es geht?
Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

Fahrgäste hinten einsteigen Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste hinten einsteigen   Fahrgäste hinten einsteigen Icon_minitimeSa 2 Apr - 15:36

SO dann hier Very Happy

ALso Ich glaube, dass es irgendein Script der Busse sein muss, nur bin ich da noch nicht fündig geworden. Auch hieß es irgendwo mal, dass es sogenannte Paths in den Bussen für die Fahrgäste gibt. Vielleicht liegt da der Schlüssel, so dass man es dort verändern könnte, DIe Frage ist halt nur wie ?

EDIT:

Hmm wenn man so die PAth.cfg anschaut, sieht man ja, dass die Leutchen auch einen gewissen Pfad befolgen. DAmit die nun hinten einsteigen, müsste man die gesamten Punkte sich räumlich vorstellen und daraus einen neuen Pfad kreieren... ziemlich schwierig sich vorzustellen, zumal ich so richtig noch kein System dahinter endeckt habe ....
ICh denke mal da muss man noch warten bis M+R endlich das Bustool fertig haben um den Bus dass zu manipulieren :/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fahrgäste hinten einsteigen Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste hinten einsteigen   Fahrgäste hinten einsteigen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fahrgäste hinten einsteigen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Türmod für den Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst]
» Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen
»  Passagiere steigen hinten ein
» Türe bleibt manchmal hinten hängen
» Was tun, damit die Leute einsteigen, obwohl eine hälfte der Tür zu ist?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: