ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Dario

Dario

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 22
Ort : Kiel, Germany

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Icon_minitimeMi 11 Mai - 17:24

Junge, beruhig dich doch mal. Schreien kannst du woanders. Bitte schreibe dein Anliegen nochmal mit korrekter Groß- und Kleinschreibung und mit Zeichensetzung Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kt4d

kt4d

Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 41
Ort : Berlin

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Icon_minitimeMi 11 Mai - 18:33

WAS HEIST HIR JUNGE ich denke mal das ich aus diesen alter schon raus bin .
und warum soll ich es noch mal schreiben ist doch verständlich was ich dort geschrieben habe also rege dich nicht auf Dario.
wir sind hier nämlich nicht im Kindergarten oder .
PS und schreiben tue ich wie ich es kann da ich eine LESE und RECHTSCHREIB schwäche habe und ja das gibt es auch mit 33 Jahren Entschuldigung das nicht jeder Perfect ist .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 34
Ort : Berlin-Spandau

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Icon_minitimeMi 11 Mai - 20:43

OT: Dein Alter steht ja nicht da, weshalb Dario nicht wusste, wie alt du bist - und der Altersdurchschnitt ist nunmal nicht sehr hoch. Üblicherweise werden großgeschriebene Worte als BETONT aufgefasst - wenn du dann aber ALLES GROSSSCHREIBST, dann denkt man, dass du auch ALLES BETONST! Wink

Back To Topic!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kt4d

kt4d

Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 41
Ort : Berlin

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Mai - 6:35

Jut Marcel ich wede es mir zu herzen nemen danke dir für den TIP
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
derdj74



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 01.04.11
Ort : Augsburg

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: ansagen   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Mai - 10:28

hallo leute, die map ist ganz cool,

aber wo sind die ansagen?

wird es irgendwann welche geben?

danke und grüsse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zane

Zane

Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Mai - 10:38

Die Ansagen sind nicht vorhanden und ob welche kommen...mal sehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
Alex1

Alex1

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 38
Ort : Herten/NRW

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Mai - 15:59

Erst mal großen Respekt vor der riesigen Arbeit die du da hattest.

Ich habe mir die Map da geladen und bin beeindruckt von der Strecke.

Habe allerdings einen Kritikpunkt und zwar an der Kreuzung Spechtstraße/Habichtstr. ist eine sehr großer Unfall schwerpunkt, dort hab ich immer die größte Verspätung. Könnte man nicht die Haltestelle Habichtsstr./Strandbad nicht 30 Meter zurück verlegen, das man dort dann rechts in die Straße fährt und dann wieder rechts auf normalen Linienweg bis Falkenplatz weiterfahren??

Wenn ein Update mal kommen sollte wünschte ich mir ein Betriebshof wo man den Bus dann abends abstellen kann.

Das mit den fehlenden Pfeilen finde ich nicht schlecht, ich hab mir den Streckenplan ausgedruckt, damit geht es auch.

Mach weiter so.


Gruß aus Herten/NRW

Alex
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Magdeburg

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Mai - 16:12

Alex1 schrieb:
Könnte man nicht die Haltestelle Habichtsstr./Strandbad nicht 30 Meter zurück verlegen, das man dort dann rechts in die Straße fährt und dann wieder rechts auf normalen Linienweg bis Falkenplatz weiterfahren??
Alex1 schrieb:
Wenn ein Update mal kommen sollte wünschte ich mir ein Betriebshof wo man den Bus dann abends abstellen kann.
Die Strecke ist nach Vorbild gebaut. Ich denke nicht, das sich Dein Wunsch erfüllen läßt und wird. Du wirst Dich mit einem Parkplatz in der ehemaligen Straßenbahnendschleife Alt-Heiligensee abfinden müssen. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Waidmannsluster



Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 05.02.11
Alter : 20

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Mai - 16:14

@Alex1:Ich glaube nicht das Welbus den ganzen Weg bis zum Betriebshof Müllerstraße baut,
da die Busse von dort kommen.

mfg Waidmannsluster Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buskaktus



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Berlin

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Mai - 17:44

Gestern bin ich auf diese Strecke gekommen.
Heute erstmal 2 1/2 Runden gefahren. Mein Urteil: Eines der schönsten OMSI-Strecken, die es zurzeit gibt. Sehr realistisch und detailreich nachgebaut! Es macht großen Spaß, in dieser Map unterwegs zu sein. Danke dafür!

Da ich noch mehrere Maps mit eigenen Repaints (z.B. Bad Kinzau mit der VKL-Lackierung) habe, gibt es das Problem, dass manchmal in Alt-Heiligensee Busse der VKL stehen. Wie bekomme ich das in der "ailists.cfg" geändert, dass nur noch originale BVG-Wagen auf der Heiligensee-Map fahren?

Vielen Dank für eure Antworten! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dario

Dario

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 22
Ort : Kiel, Germany

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Mai - 17:47

Das steht alles im SDK-Handbuch. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Magdeburg

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Mai - 17:50

Ach nee?! Laughing

Mach doch einfach für nichtberliner Modelle einen Extra-Texturordner (z.B. Werbung_D92VKL) und ein eigene cfg- und bus-Datei. Wie "WerbungVKL" und eine andere Zuordung in der neu zu erstellenden "model_D92VKL.cfg" und "MAN_D92VKL.bus". Dann noch die Busse in Deiner Map zuordnen mit den geänderten Namen und schon müßte das gehen. Schon fährt in Heiligensee nur noch die BVG Wink (das reimt sich und was sich reimt ist gut). Vorteil nebenbei: Man bekommt die Berliner von den Fantasie-Repaints getrennt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Bremerhaven-Bus-Fan

Bremerhaven-Bus-Fan

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 22
Ort : Bremerhaven

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 Mai - 13:00

matthias72 schrieb:
Hallo Wellbus,
[...]
Einen kleinen Fehler habe ich allerdings bei der Beschilderung entdeckt. Und zwar hast Du in der AIList den Hofnamen anders geschrieben als in der eigentlichen Hofdatei. Das hatte bei mir zur Folge, daß die richtige Hofdatei nicht automatisch geladen wurde und der 20iger (heutiger 222) ohne beschilderung fuhr. Dies habe ich geändert.
[...]
Gruß,


Matthias

Hallo.

Könntest du nochmal erklären, was genau du geändert hast. Bei mir kommt entweder der 20er ohne Beschilderung oder eine Zugriffsverletzung. Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alex1

Alex1

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 38
Ort : Herten/NRW

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 Mai - 19:50

Waidmannsluster schrieb:
@Alex1:Ich glaube nicht das Welbus den ganzen Weg bis zum Betriebshof Müllerstraße baut,
da die Busse von dort kommen.

mfg Waidmannsluster Cool

Ok trotzdem danke, vom welchem Hof die kommen weiss ich nicht da ich nicht aus Berlin komme und auch nicht weiss welcher Hof welche Linien Betreibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alex1

Alex1

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 38
Ort : Herten/NRW

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 Mai - 19:51

Waidmannsluster schrieb:
@Alex1:Ich glaube nicht das Welbus den ganzen Weg bis zum Betriebshof Müllerstraße baut,
da die Busse von dort kommen.

mfg Waidmannsluster Cool

Ok trotzdem danke, vom welchem Hof die kommen weiss ich nicht da ich nicht aus Berlin komme und auch nicht weiss welcher Hof welche Linien Betreibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Magdeburg

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 Mai - 20:13

Was ich mir für eine leichte Überarbeitung wünsche, daß die Kurve am Falkenplatz, wenn man nach rechts Richtung Heiligensee einbiegt vielleicht etwa wie beim Vorbild (siehe Bild) weiter entschärft wird, soweit das möglich und machbar ist. Ich rammele nämlich entweder an den Bordstein oder reiße gleich das hier auf der falschen Seite stehende "Vorfahrt beachten"-Schild mit oder ich verhakele mich mit dem KI-Gegenverkehr, weil der ja unhöflicherweise nicht mal etwas weiter hinten stehen bleibt, wie man das als Autofahrer sonst macht, wenn sich ein "Busmonster" mit entsprechendem Überhang durch eine Kurve quält Laughing.

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Unbenanntqe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Zane

Zane

Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 Mai - 20:33

Stimmt, würde mir auch gefallen...Naja, realer kann mans nie haben, wa Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
matthias72

matthias72

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 47
Ort : Berlin-Reinickendorf

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Icon_minitimeMo 16 Mai - 7:34

Guten Morgen,

also da ich gefragt wurde, was genau ich geändert habe nun mal eine kurze Beschreibung. Ich bin in die AIList in der Map Alt-Heiligensee gegangen. Dort ist unter den Gruppen ja der Hof definiert. Dieser ist dort allerdings leider falsch definiert. Er heißt in der Datei "Altheiligensee". Diese Bezeichnung ist zu ersetzen durch "Alt-Heiligensee". Wenn man sich in der Hof Datei unter friendly name oder name den Namen anguckt sieht man, daß dieser mit "Alt-Heiligensee" benannt ist. Wenn das erledigt ist und die entsprechenden Texturdateien auch unter Linienlisten liegen, dann werden einem nämlich in den Bussen auch die Linienlisten angezeigt.

Wurde dies nicht geändert gibt es Probleme.

Gruß,



Matthias
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Magdeburg

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Icon_minitimeMo 16 Mai - 10:10

Ich habe bei mir auch schon was an der Hofdatei geändert, aber das ist mir nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis! Ich habe nur die "xxxstr" ohne Punkt zur "xxxstrasse" geändert und vorsichtshalber das "ä" durch ein "ae" ersetzt, weil diese sprachenspezifischen Punkte gerne mal zu Fehler führen, wie zuletzt bei den Bussen der tschechischen OMSI-Freunde bei "dvere". Deshalb auch doppel-ss statt "ß", obwohl ich sonst kein Fan dieser Rechtschreibereform-Änderungsregel Nummer 1 bin (wobei sie bei Eigennamen ausnahmsweise sowieso keine Rolle spielt) Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Bremerhaven-Bus-Fan

Bremerhaven-Bus-Fan

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 22
Ort : Bremerhaven

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Icon_minitimeMo 16 Mai - 16:34

Vielen Dank, Matthias!!! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Magdeburg

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Icon_minitimeDi 17 Mai - 9:50

Ich habe ein Riesenproblem. "Spandau Modern" beeinflußt irgendwie auch "Heiligensee" bei mir (ich wollte übrigens schon die ganze Zeit mal anmerken, daß das Stadtviertel Heiligensee heißt und nur eine Straße Alt-Heiligensee). Ich kann mir das nicht erklären, aber habe "Spandau Mordern" wieder entfernt, weil, wenn beide zusammen installiert sind, läßt sich bei mir in "Heiligensee" keine Route im IBIS-Gerät mehr einstellen. Man kann 2700 eingeben und danach Route 01 oder 02. In beiden Fällen quittiert das Gerät mit der Ausgabe "Falsche Route" und auch die KI schildern nicht entsprechend um. Nun dürfte das ja eigentlich nicht sein, weil es zwei Hof-Datein gibt und deshalb kann ich mir die Sache auch ganz und gar nicht erklären. Aber, so ist es nun einmal. Hat jemand anderes zufällig auch dieses Problem und eine Lösung dafür? Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, außer "Spandau Modern" wegen >>ist nicht<< von meiner Platte zu verbannen, weil mir "Heiligensee" einfach wichtiger ist
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
deli

deli

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 41
Ort : Berlin Reinickendorf

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Icon_minitimeDi 17 Mai - 16:30

Zane schrieb:
Die Ansagen sind nicht vorhanden und ob welche kommen...mal sehen.

Hab welche erstellt. Wenn Interesse besteht, dann bescheid sagen. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zane

Zane

Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Icon_minitimeDi 17 Mai - 16:31

Da stehen sowieso noch ein paar andere Ansage aus, nech Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
deli

deli

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 41
Ort : Berlin Reinickendorf

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Icon_minitimeDi 17 Mai - 16:33

Joa.. Aber da ran zu kommen is schwerer als gedacht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zane

Zane

Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Icon_minitimeDi 17 Mai - 16:46

Aso, naja, wennde mal wieder in MSN online bist kannstes ja erklären, dann spamen wa hier nich weiter Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Uglycatch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
Gesponserte Inhalte




Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: