ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Problem beim Konvertierung von x-Dateien

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
citarofreund

citarofreund


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 28
Ort : Augsburg

Problem beim Konvertierung von x-Dateien Empty
BeitragThema: Problem beim Konvertierung von x-Dateien   Problem beim Konvertierung von x-Dateien Icon_minitimeMo 28 März - 16:19

Hallo zusammen! Smile

Ich habe ein Problem: Ich habe einige Häusermodelle gebaut, diese ins X-Format konvertiert und nun habe ich das Problem, wenn ich den o3d-Konvertierer verwende, wähle meine X-Datei aus, dann bleibt das irgendwie hängen, der tut nichts mehr und sagt im Fenstertitel "Keine Rückmeldung".

Weiß jemand, wie es funktioniert, oder was ich falsch mache? Über nützliche Antworten wäre ich wirklich erfreut! Wink
Nach oben Nach unten
http://wo-software.cwsurf.de
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Problem beim Konvertierung von x-Dateien Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Konvertierung von x-Dateien   Problem beim Konvertierung von x-Dateien Icon_minitimeMo 28 März - 17:06

citarofreund schrieb:
Hallo zusammen! Smile

Ich habe ein Problem: Ich habe einige Häusermodelle gebaut, diese ins X-Format konvertiert und nun habe ich das Problem, wenn ich den o3d-Konvertierer verwende, wähle meine X-Datei aus, dann bleibt das irgendwie hängen, der tut nichts mehr und sagt im Fenstertitel "Keine Rückmeldung".

Weiß jemand, wie es funktioniert, oder was ich falsch mache? Über nützliche Antworten wäre ich wirklich erfreut! Wink

Du musst Häuser nicht zwangsläufig in O3D exportieren. Schau mal in den Thread Der Editor.

Oder deine .x-Dateien sind aus irgendeinem Grund nicht für OMSI geeignet. Mit Blender 2.49 funktioniert es bei mir bisher gut.
Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 26
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

Problem beim Konvertierung von x-Dateien Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Konvertierung von x-Dateien   Problem beim Konvertierung von x-Dateien Icon_minitimeMo 28 März - 17:31

Dieses Problem tritt auf, wenn das zu konvertierende Objekt zu viel Polys hat.
Über ca. 30.000
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Problem beim Konvertierung von x-Dateien Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Konvertierung von x-Dateien   Problem beim Konvertierung von x-Dateien Icon_minitimeDo 31 März - 9:16

Das wäre doch was für das Texturforum, oder nicht?
Nach oben Nach unten
Ventyres

Ventyres


Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 36
Ort : Viersen

Problem beim Konvertierung von x-Dateien Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Konvertierung von x-Dateien   Problem beim Konvertierung von x-Dateien Icon_minitimeDo 31 März - 9:37

nee, wohl eher allgemeiner 3d thread oder so, mit streckenbau noch mit textur hat´s ja nix zutun.
Nach oben Nach unten
http://trucksimsforum.de
Gesponserte Inhalte





Problem beim Konvertierung von x-Dateien Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Konvertierung von x-Dateien   Problem beim Konvertierung von x-Dateien Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Problem beim Konvertierung von x-Dateien
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map
» Problem mit Blender 2.5x, keine .x-Dateien (directx) importierbar?
» Problem beim Beenden
» Problem beim Repainten
» Problem beim Auswählen der Fahrzeuge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: