ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 polizei und feuerwehr

Nach unten 
+24
VOLLG"S
Fabi
zavage
Obi-Wan
MANSD202FAN
mmeepp
OMSIfan3005
derMarvin
Yufa
ModCHA
Saarpfalzbus
wertz
benkda01
Ventyres
Marc1972
Emil
Freefighter
Janniboy
Citaro BHV
ST14_DA
Rieu
Highway to Hell
Dario
joel bus fan
28 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
joel bus fan




Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 27.03.11

polizei und feuerwehr  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: polizei und feuerwehr    polizei und feuerwehr  - Seite 2 Icon_minitimeSa 2 Apr - 9:37

kann ja mall schauen was sich da machen läst



drostem danke Smile Smile



MFG
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

polizei und feuerwehr  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: polizei und feuerwehr    polizei und feuerwehr  - Seite 2 Icon_minitimeSa 2 Apr - 17:06

joel bus fan schrieb:
drostem
Autsch... Neutral
Nach oben Nach unten
wertz




Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

polizei und feuerwehr  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: polizei und feuerwehr   polizei und feuerwehr  - Seite 2 Icon_minitimeMo 4 Apr - 16:01

dazu gibt es doch polizei bzw. feuerwehrsimulator, aber ich fände es trotzdem besser wenn im KI verkehr mehr und vorallem einsatzfahrzeuge fahren würden!
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

polizei und feuerwehr  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: polizei und feuerwehr    polizei und feuerwehr  - Seite 2 Icon_minitimeMo 4 Apr - 18:17

Zitat :
dazu gibt es doch polizei bzw. feuerwehrsimulator
Autsch! silent
Nach oben Nach unten
joel bus fan




Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 27.03.11

polizei und feuerwehr  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: polizei und feuerwehr    polizei und feuerwehr  - Seite 2 Icon_minitimeDi 5 Apr - 18:33

oh na und lass uns doch einfach inruhe wir schreiben eben so und fertig und du musst

es ja auch nicht lesen und noch was das ist kein schreib wettbewerb ok Mad Mad Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

polizei und feuerwehr  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: polizei und feuerwehr    polizei und feuerwehr  - Seite 2 Icon_minitimeDi 5 Apr - 19:00

@ joel bus fan: gaaanz ruhig bleiben! Wink

Diesmal ging es mir gar nicht um die Schreibweise. Sondern um den Polizei- und Feuerwehr "Simulator" (wobei das Wort "Simulator" nicht mal im geringsten zu den Dingern passt!).

Zu dem Schreibwettbewerb: Das nicht... aber du erleichterst es allen, wenn man entziffern kann was du uns überhaupt mitteilen willst!
Und ich rede nicht von Schreibfehlern...die passieren mir auch. Aber "." "," "!" "?" und eine einigermaßen gute Rechtschreibung sind von niemanden zu viel verlangt.
Nach oben Nach unten
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

polizei und feuerwehr  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: polizei und feuerwehr    polizei und feuerwehr  - Seite 2 Icon_minitimeMi 6 Apr - 13:55

Also, könnte man die Fw,Rd und Pol Fahrzeuge nicht wie die AI-Busse machen.
Mit na Art Fahrplan der in unregelmäßigen Abständen verwendet wird.
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

polizei und feuerwehr  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: polizei und feuerwehr    polizei und feuerwehr  - Seite 2 Icon_minitimeMi 6 Apr - 14:05

Saarpfalzbus schrieb:
Also, könnte man die Fw,Rd und Pol Fahrzeuge nicht wie die AI-Busse machen.
Mit na Art Fahrplan der in unregelmäßigen Abständen verwendet wird.
Ja, aber.

Die Sonderrechte wird ihnen kein KI Fahrzeug einräumen.
Nach oben Nach unten
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

polizei und feuerwehr  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: polizei und feuerwehr    polizei und feuerwehr  - Seite 2 Icon_minitimeMi 6 Apr - 14:21

Emil schrieb:
Saarpfalzbus schrieb:
Also, könnte man die Fw,Rd und Pol Fahrzeuge nicht wie die AI-Busse machen.
Mit na Art Fahrplan der in unregelmäßigen Abständen verwendet wird.
Ja, aber.

Die Sonderrechte wird ihnen kein KI Fahrzeug einräumen.




hmmmmmmmm
KP was man jetz machen muss.
Nach oben Nach unten
ModCHA




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Lübben (Spreewald)

polizei und feuerwehr  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: polizei und feuerwehr    polizei und feuerwehr  - Seite 2 Icon_minitimeDo 12 Mai - 15:44

Ich grüße alle Omsifans Very Happy

Ich hatte eigendlich auch schonmal vor , für den Feuerwehr Simulator eine Mod zu erstellen, da die Fahrzeuge nicht real aussehen und fachlich viele Fehler versteckt sind. Doch leider kann man bei dem Spiel nicht Modden (ausgenommen, man heißt Bill Gates Laughing ).

Da kam mir vorhin ne tolle Idee. Ich würde gern mit nem Kumpel eine Feuerwehr Mod erstellen, bei der man sich auswählen kann, welchen Trupp man spielen möchte und die Einsätze mitfährt. 3D-Modelle kann ich lockker alle erstellen, doch beim Scripten hört meine Erfahrung auf. Natührlich könnte man aus dieser Mod auch eine hier im Thema gewünschte Mod erstellen Wink

Wer mir und meinem Kumpel helfen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Je mehr, desto besser Exclamation
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

polizei und feuerwehr  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: polizei und feuerwehr    polizei und feuerwehr  - Seite 2 Icon_minitimeDo 12 Mai - 17:05

Scripttechnich nicht möglich... Fahrzeug geht noch aber es gibt in Omsi keinen freien funktionierenden Ego-Modus...
Brände brauchen auch wieder eine Extra berechnung (wie lange was brennt und wie lange man braucht bis man es runtergekühlt hat etc.).
Dies ist in Omsi Absolut nicht enthalten.

Wenn ihr einen Rustwagen oder sowas bauen wollt könnt ihr das, aber mehr als Fahren werdet ihr nicht können weil es ist ein Omnibussimulator kein Fuerwehrsimulator von daher fehlen hier im Programm die notwendigen Grundlagen um so was um zu setzen.

Und in einem anderen Spiel: Wäre schön hat aber hier nix zu suchen ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
ModCHA




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Lübben (Spreewald)

polizei und feuerwehr  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: polizei und feuerwehr    polizei und feuerwehr  - Seite 2 Icon_minitimeDo 12 Mai - 19:03

Ohh mann. Ick bin ja ein Vollhorscht bounce . An sone Sachen hab ich garnet gedacht. Naja aber ich würde mich für Modelle eines Zuges bereitstellen.
(Ich mache aber einen modernen Löschzug. Ich steh nicht so auf altmodische Wink )
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

polizei und feuerwehr  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: polizei und feuerwehr    polizei und feuerwehr  - Seite 2 Icon_minitimeDo 12 Mai - 19:34

Ich glaube das wurde das Thema Omsi verfehlen oder? Feuer und Einsätze oki, aber mitfahren und dann? Zugucken bis das Feuer aus ist?
Hier geht es um das Busfahren. Es wäre schon klasse, wenn irgendwo ein Einsatz wäre, so das Behinderungen entstehen und Spandau mal im Verkehrschaos zum Erliegen käme Laughing
Nach oben Nach unten
joel bus fan




Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 27.03.11

polizei und feuerwehr  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: polizei und feuerwehr    polizei und feuerwehr  - Seite 2 Icon_minitimeFr 27 Mai - 14:00

ja genau das meine ich ab und zu mall aber nicht immer
Nach oben Nach unten
OMSIfan3005




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.05.11
Alter : 32

polizei und feuerwehr  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: polizei und feuerwehr    polizei und feuerwehr  - Seite 2 Icon_minitimeFr 27 Mai - 15:21

Hallo allesamt,

ich hoffe, dass diesen Vorschlag noch keiner gemacht hat, oder ich ihn überlesen habe. Ansonsten entschuldige ich mich mal rasch Smile
Leidergottes war ich eben in einen Unfall verwickelt Embarassed Anschleißend wird man ja, nach dem Drücken auf die Polizeisirene, mit ein/zwei Sätzen darüber informiert und darauf hingewiesen, wieviel Zeit man verloren hat. Aber von einem Polizeiwagen war nie die Spur.
Es kam ja schon der Vorschlag, dass ab und zu ein Polizei- oder seit einigen Beiträgen auch Feuerwehrwagen mit Sirene an einem vorbeifahren könnte, deren Sonderrecht (über rot fahren, KI macht ihnen Platz, ...) nicht so leicht umzusetzen seien.
Kann man es denn so machen, dass, wenn man einen Unfall verursacht hat, nicht dieser kurze 'Dialog' mit den Infofenstern folgt, sondern ein Polizeiauto angefahren kommt? Vielleicht auch nicht gleich sofort, sondern erst nach einigen Sekunden, oder für ganz harte auch nach 6 Minuten (so wie es einem immer vorgeschrieben wird Wink ).
Denn eine Polizeisirene ist ja im Sound-Ordner vorhanden und die berüchtigten Privilegien müssten evtl auch nicht allesamt umgesetzt werden. Oder ich rede es mir so leicht ein Embarassed
Ich bin im Scripten nicht wirklich gut, oder anders gesagt: Ich habe so etwas noch nie gemacht Very Happy Ansonsten hätte ich mich schon daran gesetzt Cool
Wäre super, wenn man das so machen kann Very Happy


Entschuldigt den so langen Text^^

MfG
Nach oben Nach unten
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

polizei und feuerwehr  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: polizei und feuerwehr    polizei und feuerwehr  - Seite 2 Icon_minitimeFr 27 Mai - 15:54

OMSIfan3005 schrieb:
ich hoffe, dass diesen Vorschlag noch keiner gemacht hat, oder ich ihn überlesen habe. Ansonsten entschuldige ich mich mal rasch Smile
Leidergottes war ich eben in einen Unfall verwickelt Embarassed Anschleißend wird man ja, nach dem Drücken auf die Polizeisirene, mit ein/zwei Sätzen darüber informiert und darauf hingewiesen, wieviel Zeit man verloren hat. Aber von einem Polizeiwagen war nie die Spur.
Es kam ja schon der Vorschlag, dass ab und zu ein Polizei- oder seit einigen Beiträgen auch Feuerwehrwagen mit Sirene an einem vorbeifahren könnte, deren Sonderrecht (über rot fahren, KI macht ihnen Platz, ...) nicht so leicht umzusetzen seien.
Kann man es denn so machen, dass, wenn man einen Unfall verursacht hat, nicht dieser kurze 'Dialog' mit den Infofenstern folgt, sondern ein Polizeiauto angefahren kommt? Vielleicht auch nicht gleich sofort, sondern erst nach einigen Sekunden, oder für ganz harte auch nach 6 Minuten (so wie es einem immer vorgeschrieben wird Wink ).
Tut mir leid den Vorschlag hab ich schon mal gemacht ^^
Ich fänd das auch gut.
Die Rechte muss man auch nicht so umsetzen; wichtig wäre mir nur dass der dann eben von irgendwo herkommt (wenn die Spur voll ist kommt er auf der Gegenfahrbahn) - hat Sirene an - bleibt paar Sekunden neben mir stehen. Das angefahrene Auto verschwindet und die Polizei fährt wieder davon.
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

polizei und feuerwehr  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: polizei und feuerwehr    polizei und feuerwehr  - Seite 2 Icon_minitimeFr 27 Mai - 16:04

joel bus fan schrieb:
könnte es nicht ein add-on geben oder ein normalen donlode geben


könnte mann nich da ergend was machen
donlode?Suspect
Bitte schreib mal richtig!
Sonst versteht dich niemand! Wink
Nach oben Nach unten
ModCHA




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Lübben (Spreewald)

polizei und feuerwehr  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: polizei und feuerwehr    polizei und feuerwehr  - Seite 2 Icon_minitimeFr 27 Mai - 16:10

So liebe OMSI-Fans. Ich habe mich schon an ne Feuerwehr-Mod rangewagt, auch wenn meine Modding-Kenntnisse nicht so die Besten sind. Im Schowroom gibts mehr Infos Wink
Nach oben Nach unten
OMSIfan3005




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.05.11
Alter : 32

polizei und feuerwehr  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: polizei und feuerwehr    polizei und feuerwehr  - Seite 2 Icon_minitimeFr 27 Mai - 16:33

@mmeepp:
Gut dann bitte entschuldige mein Überlesen. (war das grammatikalisch korrekt? scratch )
Aber vielleicht macht sich dann jemand freundliches an solch einer Mod. sunny

Wie ja schon geschrieben wurde: Es muss keine großartige Animation erfolgen, wie z.B. das Aussteigen von Polizisten oder so. Es reicht ja schon, dass sie einfach zum Unfallort fahren, dann machts *puff* , das angefahrene Auto ist weg und die Polizei schaltet das Blaulicht aus und fährt los.
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

polizei und feuerwehr  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: polizei und feuerwehr    polizei und feuerwehr  - Seite 2 Icon_minitimeFr 27 Mai - 23:17

Wäre glaub ich nicht so wirklich zu berechnen... Irgendwo muss die Polizei sich ja hinstellen. Andere AI müssen Schlau sein, und dieses Hinderniss erkennen. (Untereinander tun sie dies nicht!) usw. usf.

Was eventuell einfacher umzusetzten wäre, ist eine funktionierende Müllabfuhr! Laughing
Nach oben Nach unten
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

polizei und feuerwehr  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: polizei und feuerwehr    polizei und feuerwehr  - Seite 2 Icon_minitimeSa 28 Mai - 0:01

OMSIfan3005 schrieb:
@mmeepp:
Gut dann bitte entschuldige mein Überlesen. (war das grammatikalisch korrekt? scratch )
Aber vielleicht macht sich dann jemand freundliches an solch einer Mod. sunny
Kein Problem ^^
Ich denke grammatikalisch war das korrekt, ja.

Eine Müllabfuhr wär natürlich auch nicht schlecht ^^
Nach oben Nach unten
ModCHA




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Lübben (Spreewald)

polizei und feuerwehr  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: polizei und feuerwehr    polizei und feuerwehr  - Seite 2 Icon_minitimeSa 28 Mai - 6:05

Aber ich denke doch, es wäre umzusetzen, wenn der Verkehr durch das Polizeifahrzeug durchfahren kann. Sieht vielleicht nicht schön aus, aber wenigstens etwas. Und die Polizei muss ja auch nicht ewig stehen bleiben. Wink
Nach oben Nach unten
joel bus fan




Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 27.03.11

polizei und feuerwehr  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: polizei und feuerwehr    polizei und feuerwehr  - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jun - 20:55

könnte mann machen
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

polizei und feuerwehr  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: polizei und feuerwehr    polizei und feuerwehr  - Seite 2 Icon_minitimeSa 25 Jun - 10:34

joel bus fan schrieb:
könnte mann machen

Ich denke du meinst "man" wie jemanden und es heißt mal und nicht "mall".
Nach oben Nach unten
OMSIfan3005




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.05.11
Alter : 32

polizei und feuerwehr  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: polizei und feuerwehr    polizei und feuerwehr  - Seite 2 Icon_minitimeSa 25 Jun - 10:56

Na wenn Du schon so viel Wert auf Rechtschreibung legst, dann aber bitte auch auf die Grammatik.

Nach Deinem "Ich denke" gehört ein Komma. Und da Du joel bus fan persönlich angeschrieben hast, kannst Du das 'du' auch groß schreiben. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





polizei und feuerwehr  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: polizei und feuerwehr    polizei und feuerwehr  - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
polizei und feuerwehr
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Sound "Polizei"
» Polizei im Omsi?
» Feuerwehr repaint
» Feuerwehr-Mod für Omsi
» Feuerwehr repaint

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: