ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Integerüberlauf

Nach unten 
AutorNachricht
carinthian




Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 46

Integerüberlauf Empty
BeitragThema: Integerüberlauf   Integerüberlauf Icon_minitimeDo 24 März - 18:57

Hallo zusammen,

habe eine Fehlermeldung im Editor bekommen und suche nun verzweifelt nach einer Lösung. Die Fehlermeldung lautet "Integerüberlauf"

Kann mir ev. jemand weiterhelfen.

DANKE vorab
Nach oben Nach unten
http://delta-virtual-logistik.de/index.php?page=Portal
carinthian




Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 46

Integerüberlauf Empty
BeitragThema: Re: Integerüberlauf   Integerüberlauf Icon_minitimeDo 24 März - 19:51

...ok, ich werde mich etwas genauer ausdrücken.

Ich habe eine Bergstrasse gebaut, welche bereits relativ lang ist. Ich wollte nun eine Kreuzung daran ansetzen wobei dann die beschriebenen Fehlermeldung kommt. Danach lässt sich der Editor nicht mehr bedienen.

Wenn ich aber ein neues Strassenstück lege und daran eine Kreuzung setze, funktioniert dies ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee....? Hab ja schon gegoogelt und das kam dabei raus:

Ein Ganzzahlüberlauf (englisch integer overflow) tritt auf, wenn ein Computer Berechnungen mit begrenzter Stellenzahl durchführt und das Rechenergebnis zur Darstellung mehr Stellen erfordert. Die Stellenanzahl und damit der Wertebereich ist durch das Rechenwerk begrenzt.

Das Rechenwerk heutiger Computer ist meist für 32 oder 64 Binärstellen ausgelegt. Tritt hier ein Ganzzahlüberlauf auf, wird das im Statusregister des Prozessors registriert; dieser Fall kann vom Programmierer festgestellt werden.

Ein anderer Fall liegt vor, wenn ein Rechenergebnis in einer Variablen gespeichert wird, die weniger Stellen als das Rechenwerk aufweist. Dieser Fall wird vom Prozessor nicht automatisch erkannt, die Variable erhält einen falschen Wert.

Nur durch die Verwendung von Funktionsbibliotheken ist es möglich, Berechnungen mit Millionen von Stellen durchzuführen ohne einen Ganzzahlüberlauf zu erreichen.


Gruss
Nach oben Nach unten
http://delta-virtual-logistik.de/index.php?page=Portal
 
Integerüberlauf
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Integerüberlauf
» Editor: Error trotz Ok drücken,geht er nicht weg!
» Fehlermeldung "Integerüberlauf."??
» Integerüberlauf
» Integerüberlauf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: