ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Defekte am Bus scriptbar?

Nach unten 
+2
Emil
Berliner
6 verfasser
AutorNachricht
Berliner

Berliner


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.03.11

Defekte am Bus scriptbar? Empty
BeitragThema: Defekte am Bus scriptbar?   Defekte am Bus scriptbar? Icon_minitimeDo 24 März - 17:08

Hallo Gemeinde,

ich halte mich ja hier sehr zurück aber nun muss ich doch mal eine Frage loswerden.

Ist es möglich nachfolgend aufgeführte Defekte zu scripten?

- Türdefekt
- Getriebe
- Motor
- Beleuchtung

Das sind so erstmal die Sachen die mir grundlegenst einfallen.
Denn es ist doch ein wenig langweilig wenn man einen kompletten Dienst absolviert und der Bus unbeirrt seine Bahnen zieht, ohne das da mal etwas passiert.

Grüße
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Defekte am Bus scriptbar? Empty
BeitragThema: Re: Defekte am Bus scriptbar?   Defekte am Bus scriptbar? Icon_minitimeDo 24 März - 17:45

Berliner schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich halte mich ja hier sehr zurück aber nun muss ich doch mal eine Frage loswerden.

Ist es möglich nachfolgend aufgeführte Defekte zu scripten?

- Türdefekt
- Getriebe
- Motor
- Beleuchtung

Das sind so erstmal die Sachen die mir grundlegenst einfallen.
Denn es ist doch ein wenig langweilig wenn man einen kompletten Dienst absolviert und der Bus unbeirrt seine Bahnen zieht, ohne das da mal etwas passiert.

Grüße

Das tritt doch zufällig auf, oder?
Nach oben Nach unten
SD_202_FAN

SD_202_FAN


Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 27
Ort : Düsseldorf, Flingern

Defekte am Bus scriptbar? Empty
BeitragThema: Re: Defekte am Bus scriptbar?   Defekte am Bus scriptbar? Icon_minitimeDo 24 März - 17:48

Also bei mir ist es noch nie aufgetreten.
Wäre aber toll wenn es geht.
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Defekte am Bus scriptbar? Empty
BeitragThema: Re: Defekte am Bus scriptbar?   Defekte am Bus scriptbar? Icon_minitimeDo 24 März - 18:30

Logisch würde ich das dann so lösen:

Timer auf 1 Sekunde:

Randomize
Rnd*10000
If rnd=(Dann irgendein Wert) then
(Irgendein Schaden)
end if

Nur als Schema

Sollte so etwas in Script-Dateien machbar sein, wäre es ein leichtes, Getriebeschaden usw zu simulieren ;-)
Nach oben Nach unten
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

Defekte am Bus scriptbar? Empty
BeitragThema: Re: Defekte am Bus scriptbar?   Defekte am Bus scriptbar? Icon_minitimeDo 24 März - 18:44

In Verbindung mit Kollisionen gibt es Ausfälle ja bereits. Es sollte also auch möglich sein so etwas zufällig auftreten zu lassen.
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Defekte am Bus scriptbar? Empty
BeitragThema: Re: Defekte am Bus scriptbar?   Defekte am Bus scriptbar? Icon_minitimeFr 25 März - 0:35

Mal abgesehen von solchen sachen wie der Luftdruckbug gibt es keine Random Erscheinung.
Man müsste bevor man das was oben geschrieben steht schreibt erst mal hergehen und die Defekte selber defienieren...

Als Faustregel aber sollte man für den Zufall nehmen je 100-200 Km eine leichte störung...
Wenn man es zu niedrig ansetzt hat man dank den tollen zufallsgereatoren ständig störungen.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte





Defekte am Bus scriptbar? Empty
BeitragThema: Re: Defekte am Bus scriptbar?   Defekte am Bus scriptbar? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Defekte am Bus scriptbar?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Defekte usw
» Kann man eine Defekte Tür animieren?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: