ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Defekte am Bus scriptbar?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Berliner

avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.03.11

BeitragThema: Defekte am Bus scriptbar?   Do 24 März - 17:08

Hallo Gemeinde,

ich halte mich ja hier sehr zurück aber nun muss ich doch mal eine Frage loswerden.

Ist es möglich nachfolgend aufgeführte Defekte zu scripten?

- Türdefekt
- Getriebe
- Motor
- Beleuchtung

Das sind so erstmal die Sachen die mir grundlegenst einfallen.
Denn es ist doch ein wenig langweilig wenn man einen kompletten Dienst absolviert und der Bus unbeirrt seine Bahnen zieht, ohne das da mal etwas passiert.

Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emil



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

BeitragThema: Re: Defekte am Bus scriptbar?   Do 24 März - 17:45

Berliner schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich halte mich ja hier sehr zurück aber nun muss ich doch mal eine Frage loswerden.

Ist es möglich nachfolgend aufgeführte Defekte zu scripten?

- Türdefekt
- Getriebe
- Motor
- Beleuchtung

Das sind so erstmal die Sachen die mir grundlegenst einfallen.
Denn es ist doch ein wenig langweilig wenn man einen kompletten Dienst absolviert und der Bus unbeirrt seine Bahnen zieht, ohne das da mal etwas passiert.

Grüße

Das tritt doch zufällig auf, oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SD_202_FAN

avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 20
Ort : Düsseldorf, Flingern

BeitragThema: Re: Defekte am Bus scriptbar?   Do 24 März - 17:48

Also bei mir ist es noch nie aufgetreten.
Wäre aber toll wenn es geht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NahverkehrFan



Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

BeitragThema: Re: Defekte am Bus scriptbar?   Do 24 März - 18:30

Logisch würde ich das dann so lösen:

Timer auf 1 Sekunde:

Randomize
Rnd*10000
If rnd=(Dann irgendein Wert) then
(Irgendein Schaden)
end if

Nur als Schema

Sollte so etwas in Script-Dateien machbar sein, wäre es ein leichtes, Getriebeschaden usw zu simulieren ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
seeadler

avatar

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: Defekte am Bus scriptbar?   Do 24 März - 18:44

In Verbindung mit Kollisionen gibt es Ausfälle ja bereits. Es sollte also auch möglich sein so etwas zufällig auftreten zu lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gcmods.de
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Defekte am Bus scriptbar?   Fr 25 März - 0:35

Mal abgesehen von solchen sachen wie der Luftdruckbug gibt es keine Random Erscheinung.
Man müsste bevor man das was oben geschrieben steht schreibt erst mal hergehen und die Defekte selber defienieren...

Als Faustregel aber sollte man für den Zufall nehmen je 100-200 Km eine leichte störung...
Wenn man es zu niedrig ansetzt hat man dank den tollen zufallsgereatoren ständig störungen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Defekte am Bus scriptbar?   

Nach oben Nach unten
 
Defekte am Bus scriptbar?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: