ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Kann man eine Defekte Tür animieren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Kann man eine Defekte Tür animieren?   Sa 22 Okt - 7:23

Ja wie der Name schon sagt wollte ich fragen ob das möglich ist? Ich wollte das nämlich so machen dass nur die dritte Tür geöffnet wird aber die vierte gesclossen bleibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
phillip

avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 20
Ort : Luth. Wittenberg

BeitragThema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren?   Sa 22 Okt - 9:19

Du meinst die Türflügel oder? Aber dann müsste man Glaube ich, noch was am Bus verändern das Die Fahrgäste nicht durchlaufen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phillips-bahnpage.npage.de
VOLLG"S



Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

BeitragThema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren?   Sa 22 Okt - 9:19

Interessiert mich auch.

Habe schonmal versucht, die erste Tür im D92 "hängen" zu lassen, d.h. sie geht nur 75% auf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren?   Sa 22 Okt - 9:21

phillip schrieb:
Du meinst die Türflügel oder? Aber dann müsste man Glaube ich, noch was am Bus verändern das Die Fahrgäste nicht durchlaufen.
Ja das die Leute nicht durch die 4te Tür laufen hab ich bereits. Da musste ich dei Passengercabin_D92 bearbeiten(oder wie die heißt).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
O530 Citaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 20
Ort : Ingelheim b. Mainz

BeitragThema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren?   Sa 22 Okt - 9:22

Dazu muss man nur die Animationspunkte aus der model_XXX.txt entfernen, glaube ich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren?   Sa 22 Okt - 9:25

O530 Citaro schrieb:
Dazu muss man nur die Animationspunkte aus der model_XXX.txt entfernen, glaube ich.
Das ist wirklich eine Versuch wert. Ich probiere es mal.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren?   Sa 22 Okt - 9:31

In der Doors_constfile oder so ähnlich steht z.B.

[pnt] =punkt
1 =Position des Türflügels
0.5. =Geschwindigkeit an der Position

1=offen
0=zu

Bei mir funktioniert es so!
Ich hoffe ich konnte helfen.

Nach oben Nach unten
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren?   Sa 22 Okt - 9:35

Mit dem löschen der Animation funktioniert es auch. Ich hab es grad ausprobiert-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
VOLLG"S



Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

BeitragThema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren?   Sa 22 Okt - 10:37

Und wie kann man meinen Fall "Lösen"?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren?   Sa 22 Okt - 10:48

Das ist ne gute Frage. Vllt. machst du das so wie es LenkaTim beschrieben hat. aber halt nur bis zum Punkt 0.75. Aber wie gesagt ich weiß nicht ob das funktioniert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
omsi d92 fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.09.11
Ort : detmold

BeitragThema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren?   Sa 29 Okt - 13:57

LenkaTim schrieb:
In der Doors_constfile oder so ähnlich steht z.B.

[pnt] =punkt
1 =Position des Türflügels
0.5. =Geschwindigkeit an der Position

1=offen
0=zu

Bei mir funktioniert es so!
Ich hoffe ich konnte helfen.



ick blick net durch Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
brunnen

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 03.08.11
Alter : 19
Ort : Hemhofen

BeitragThema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren?   Di 1 Nov - 14:01

VOLLG"S schrieb:
Und wie kann man meinen Fall "Lösen"?

Ich habs rausgefunden:
door_constfile_D92 öffnen, ganz runter scrollen und dann einfach bei "[newcurve]
door_3_opn_speed" follgendes untendrunter schreiben:

[pnt]
0.25
1

[pnt]
0.5
-1

[pnt]
0.75
0


Nun geht die Tür bis 0.75 auf und bleibt hängen!
Problem: Die Leute steigen nur bei ganz offner Tür ein bzw aus! (hinten)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://brunnen.blogieren.com/
brunnen

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 03.08.11
Alter : 19
Ort : Hemhofen

BeitragThema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren?   Mi 2 Nov - 18:35

VOLLG"S schrieb:
Interessiert mich auch.

Habe schonmal versucht, die erste Tür im D92 "hängen" zu lassen, d.h. sie geht nur 75% auf.

Wie hast du dann gemach, dass die Menschen trozdem austeigen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://brunnen.blogieren.com/
VOLLG"S



Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

BeitragThema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren?   Do 3 Nov - 11:15

Eigentlich sollte die Tür vorne hängen, wie bei einem der DB-Busse - dort kommen die Schüler auch mit quetschen durch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren?   Do 3 Nov - 11:34

VOLLG"S schrieb:
Eigentlich sollte die Tür vorne hängen, wie bei einem der DB-Busse - dort kommen die Schüler auch mit quetschen durch.
Ha, Ha Very Happy
Das lässt sich ja Über die [pnt] einstellen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren?   

Nach oben Nach unten
 
Kann man eine Defekte Tür animieren?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Den 3DS mit dem 2DS verbinden
» Kaffeebecher?!
» Wer kann mir eine Superkatze in mein save machen?
» wie kann man auf der insel angeln, insekte fangen?
» Eine neue Nachbarin ist da! >w

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: