ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Editor: Tracks und Trips

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Editor: Tracks und Trips Empty
BeitragThema: Editor: Tracks und Trips   Editor: Tracks und Trips Icon_minitimeDi 22 März - 17:17

Ein Wunsch bezüglich des Editors:

Immer wieder muss man ja doch Kopien einzelner Tracks und Trips anlegen, diese dann nach möglichkeit Aussagekräftig benennen, und ganz zum Schluß gibts dann ettliche die man doch nicht mehr braucht.

Erstens wäre es super schon im Editor kopien von Tracks und Trips anlegen zu können, als Ableitung von bestehenden. Das spart schon etwas Zeit. Dann wäre es gut, wenn im Editor bei der Auswahl der Tracks für die Tripps auch längere Dateinamen sichtbar wären: das ist manchmal ein Ratespielchen, und oft kann man die Dateinamen nicht so kurz fassen, dass man sich wieder zurecht findet. Das gleiche Problem hat man dann bei der Erstellung von Umläufen.

Zweitens wäre es super eine Funktion einzubauen, die nicht mehr benutzte Tracks oder Trips aufspürt, sodass keine Dateileichen im Map-Verzeichnis entstehen. man verwirft ja doch einiges im Laufe der Zeit, und da sammelt sich sicher einiges an, was nicht mehr gebraucht wird.

Gruß,
Wurstbroz
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Editor: Tracks und Trips Empty
BeitragThema: Re: Editor: Tracks und Trips   Editor: Tracks und Trips Icon_minitimeFr 8 Jul - 20:48

wurstbrot schrieb:

Zweitens wäre es super eine Funktion einzubauen, die nicht mehr benutzte Tracks oder Trips aufspürt, sodass keine Dateileichen im Map-Verzeichnis entstehen. man verwirft ja doch einiges im Laufe der Zeit, und da sammelt sich sicher einiges an, was nicht mehr gebraucht wird.

Gruß,
Wurstbroz

zu den "vorschlag":

wenn du einen track/trip nicht mehr brauchst, kannst du ja einfach im "TTD-Data"-Ordner die dementsprechenden track/trips löschen, sodass kein durcheinander entsteht (ich spreche aus erfahrung) Exclamation
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Editor: Tracks und Trips Empty
BeitragThema: Re: Editor: Tracks und Trips   Editor: Tracks und Trips Icon_minitimeFr 8 Jul - 21:13

Hallo zsm

Zitat :
Erstens wäre es super schon im Editor kopien von Tracks und Trips anlegen zu können, als Ableitung von bestehenden.

Ich habs zwar noch nicht probiert, aber vllt reicht es schon aus den Track im TTData Ordner zu kopieren, dann umzubenennen und danach den Track im Editor zu editieren..

Zitat :
die nicht mehr benutzte Tracks oder Trips aufspürt,

naja.. unbenutztes dann vielleicht gleich danach im TTData Ordner löschen, falls mal ein Fehler oder so halt auftritt..

MfG Driver Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Editor: Tracks und Trips Empty
BeitragThema: Re: Editor: Tracks und Trips   Editor: Tracks und Trips Icon_minitimeSa 9 Jul - 9:46

Driver3737 schrieb:

Ich habs zwar noch nicht probiert, aber vllt reicht es schon aus den Track im TTData Ordner zu kopieren, dann umzubenennen und danach den Track im Editor zu editieren..
Ich habe das schon probiert und schließe mich dem Threadstarter an, dass das nicht komfortabel ist. Denn man muss den Editor schließen, dann kopieren, Editor neu starten und tracks&trips laden. Das kann schon mal 10 Minuten dauern und ist dann auch keine wirkliche Ersparnis mehr.

Mit langen Dateinamen habe ich übrigens kein Problem. Die heißen bei mir nach dem Schema "285_Wal_Wup" das sind 11 Zeichen und sagen mir alles über die Route, einem fremden vielleicht eher nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Editor: Tracks und Trips Empty
BeitragThema: Re: Editor: Tracks und Trips   Editor: Tracks und Trips Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Editor: Tracks und Trips
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Gelöst] Editor - Chaos im KI-Verkehr nach Bearbeiten der Map u. Tracks & Trips
» Linien, Umläufe, Tracks und Trips löschen?
» [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben
» Recording trips
» Splinetypen zu verändern wenn Tracks und Zeittafeln existieren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: