ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 "Gelenk" bei Gelenkbussen

Nach unten 
+41
835sedici
Fleyfire
MAN NL 202 (2271)
JensV
faaabiiii
Zane
florian-wolf.de
brunnen
Cam
MANSD202FAN
Benjamin1984
Mario1234
OVS driver
Patrick1987
Sandman12249
Lorenzo
Tatra
Rian
TUNGSRAM
NahverkehrFan
omsigamer-95
foxi17
move85
Dave
Obi-Wan
pekel42
rostock4ever
Staakener
Blade
Claudius
Jannik
BVG-Fan-197
Lukas S.
Platzi
Rüdiger Hülsmann
KiroKai
Alex Busse
Busdepot
Marcel Kuhnt
Wesley
MAN
45 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
MAN

MAN


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 26.04.09

"Gelenk" bei Gelenkbussen Empty
BeitragThema: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen Icon_minitimeMo 27 Apr - 21:58

Mich interessiert wie ihr das Gelenk eines Gelenkbusses regeln werdet, von der Textur her.

Ihr habt doch nicht vor jede einzelne Falte des Faltenbalgs zu animieren bzw. beweglich zu machen? Würde bestimmt zu viel Leistung ziehen was? Wäre natürlich total geil..


MAN
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

"Gelenk" bei Gelenkbussen Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen Icon_minitimeMo 27 Apr - 22:00

MAN schrieb:
Mich interessiert wie ihr das Gelenk eines Gelenkbusses regeln werdet, von der Textur her.

Ihr habt doch nicht vor jede einzelne Falte des Faltenbalgs zu animieren bzw. beweglich zu machen? Würde bestimmt zu viel Leistung ziehen was? Wäre natürlich total geil..


MAN

Momentan wird gar nicht an einem Gelenkbus gearbeitet.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

"Gelenk" bei Gelenkbussen Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen Icon_minitimeDi 28 Apr - 8:11

Wir sind zwar noch nicht soweit - aber: wir werden vermutlich (wenn wir es hinkriegen) eine Mesh-Animation daraus machen - d.h. man braucht nicht jede Falte auszumoddelieren sondern kann (je nach Aufwand) auch einfach nur einen texturierten "Schlauch" verwenden.

Aber NOCH haben wir es selbst nicht gemacht.
Nach oben Nach unten
MAN

MAN


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 26.04.09

"Gelenk" bei Gelenkbussen Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen Icon_minitimeDi 28 Apr - 13:07

Okay, hört sich gut an!
Nach oben Nach unten
Busdepot

Busdepot


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : NRW

"Gelenk" bei Gelenkbussen Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen Icon_minitimeDi 28 Apr - 13:51

Da bin ich mal gespannt! Hoffe das es mal ein Simulator wird wo sich das Gelenk wenigstens richtig ''zusammenfaltet''...
Dann wäre ich schon zufrieden! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.Busdepot.de.vu
Busdepot

Busdepot


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : NRW

"Gelenk" bei Gelenkbussen Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen Icon_minitimeDi 28 Apr - 14:19

Ist es möglich, dass das Gelenk im Spiel bei z.B. Unebenheiten auf-und-ab wippt wie in real? Wäre schön, wenn das realisierbar wär... Smile
Nach oben Nach unten
http://www.Busdepot.de.vu
Alex Busse

Alex Busse


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 32
Ort : Wuppertal/Ennepetal

"Gelenk" bei Gelenkbussen Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen Icon_minitimeDi 28 Apr - 15:19

Ich würde einfach mal abwarten Very Happy
Ich hoffe ja auch das es steigungen etc. in dem Spiel geben wird.
So genial dann mit einem z.B O405GN Berge hochzuheizen und vorallem dann der Sound..da läuft mir das Wasser im Munde zusammen Razz
Nach oben Nach unten
Busdepot

Busdepot


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : NRW

"Gelenk" bei Gelenkbussen Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen Icon_minitimeDi 28 Apr - 16:00

Alex Busse schrieb:
Ich würde einfach mal abwarten Very Happy
Ich hoffe ja auch das es steigungen etc. in dem Spiel geben wird.
So genial dann mit einem z.B O405GN Berge hochzuheizen und vorallem dann der Sound..da läuft mir das Wasser im Munde zusammen Razz

Hab ja nur gefragt! Very Happy

P.S. Auch O405GN-Fan? tongue
Nach oben Nach unten
http://www.Busdepot.de.vu
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

"Gelenk" bei Gelenkbussen Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen Icon_minitimeFr 12 Jun - 13:39

Busdepot schrieb:
Ist es möglich, dass das Gelenk im Spiel bei z.B. Unebenheiten auf-und-ab wippt wie in real? Wäre schön, wenn das realisierbar wär... Smile

Ja, du hast Recht, das wäre echt cool. Nur: Gibt es in OMSI überhaupt Unebenheiten? Zumindest auf den bisherigen Maps in den Demo-Videos habe ich keine Huckel auf der Straße bemerkt. Ist das denn dann mit dem Streckeneditor möglich, Maps mit unebenen Straßen zu bauen? Das wäre bestimmt lustig, vor allem, wenn man dann einen alten Bus mit kaputten Stoßdämpfern fährt... Very Happy Smile Very Happy
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

"Gelenk" bei Gelenkbussen Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen Icon_minitimeFr 12 Jun - 15:36

Zitat :
Zumindest auf den bisherigen Maps in den Demo-Videos habe ich keine Huckel auf der Straße bemerkt

Wir reden hier ja auch von West-Berliner Straßen der 80er Jahre Very Happy Aber keine Sorge, auch Unebenheiten wird es geben.
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

"Gelenk" bei Gelenkbussen Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen Icon_minitimeFr 12 Jun - 15:38

Hi!

Sehr schön aber kann man dann auch die Stoßdämpferhärte einstellen, denn in vbus 2 bringt diese Einstellung echt mehr realität!

LG

Platzi

PS: @Rüdiger : Wirf maln gugg in dein Postfach
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

"Gelenk" bei Gelenkbussen Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen Icon_minitimeFr 12 Jun - 15:47

Klar geht das. Wobei Teile der Federung momentan noch hardgecoded sind, das wird aber alles nach und nach frei einstellbar ausgelagert.
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

"Gelenk" bei Gelenkbussen Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen Icon_minitimeFr 12 Jun - 16:03

Wesley schrieb:
MAN schrieb:
Mich interessiert wie ihr das Gelenk eines Gelenkbusses regeln werdet, von der Textur her.

Ihr habt doch nicht vor jede einzelne Falte des Faltenbalgs zu animieren bzw. beweglich zu machen? Würde bestimmt zu viel Leistung ziehen was? Wäre natürlich total geil..


MAN

Momentan wird gar nicht an einem Gelenkbus gearbeitet.

Super....

Du gehst ums am Nerv

DU gehörst NICHT zum Omsi Team ok?
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

"Gelenk" bei Gelenkbussen Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen Icon_minitimeFr 12 Jun - 16:08

Kinnas!

Folgendes: Wenn ihr streitet und die ganze Zeit meckert, demotiviert die Admins. Und ihr wollt doch alle OMSI? Also, überflüssige Beiträge vermeiden, meckerein unterbinden, streitigkeiten privat regeln. ok?

LG

Platzi
Nach oben Nach unten
BVG-Fan-197

BVG-Fan-197


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 11.02.11
Alter : 35
Ort : Berlin

"Gelenk" bei Gelenkbussen Empty
BeitragThema: Solaris bus.   "Gelenk" bei Gelenkbussen Icon_minitimeFr 11 Feb - 23:12

Da der OMSI schon auf den Vorab-Videos schon toll ausieht und einen heiden spaß machen muss wäre es doch einen Idee den Solaris-Gelenkbus der BVG nach zu bauen das er so realistisch wird wie schon die Doppeldecker..
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

"Gelenk" bei Gelenkbussen Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen Icon_minitimeSa 12 Feb - 0:12

Bitte, dann bau ihn doch. Ganz wie du willst Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Claudius

Claudius


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 07.12.09
Alter : 27
Ort : Berlin-Staaken

"Gelenk" bei Gelenkbussen Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen Icon_minitimeSa 12 Feb - 5:53

BVG-Fan-197 schrieb:
Da der OMSI schon auf den Vorab-Videos schon toll ausieht und einen heiden spaß machen muss wäre es doch einen Idee den Solaris-Gelenkbus der BVG nach zu bauen das er so realistisch wird wie schon die Doppeldecker..
Das ist eine gute Idee! Auch wenn er nicht zu OMSI zeitlich passt, ist der Solaris Urbino 18 der BVG ein muss mich! Animierst du denn den Fahrscheindrucker Almex A90, der bei der BVG noch weit verbreitet ist? Möchtest du die Türsteuerung realistich machen?
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

"Gelenk" bei Gelenkbussen Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen Icon_minitimeSa 12 Feb - 6:02

ich vermute eher er möchte das jemand so ein Bus Baut^^

Abwarten sag ich da nur, wenn OMSI raus ist werden es irgendwann auch Leute geben die Busse erstellen, aber von Offizieller seite sollte man diesen Bus nicht erwarten Wink .

PS: Solaris Busse sind für mich keine Busse bzw. eine Schande für die BVG Razz
Nach oben Nach unten
Claudius

Claudius


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 07.12.09
Alter : 27
Ort : Berlin-Staaken

"Gelenk" bei Gelenkbussen Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen Icon_minitimeSa 12 Feb - 6:14

Warum Schande?
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

"Gelenk" bei Gelenkbussen Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen Icon_minitimeSa 12 Feb - 6:44

Sie sehen nicht toll aus, haben seltsamerweise sehr oft Störungen und besonders Freuen wird sich kein Busfahrer über die.
Hab schon das ein oder andere mal jemanden fluchen hören wenn was nicht geklappt hatte Very Happy
Nach oben Nach unten
Claudius

Claudius


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 07.12.09
Alter : 27
Ort : Berlin-Staaken

"Gelenk" bei Gelenkbussen Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen Icon_minitimeSa 12 Feb - 7:23

Achso. Ich finde sie aber sehr schön.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

"Gelenk" bei Gelenkbussen Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen Icon_minitimeSa 12 Feb - 10:25

Ja, nun bist du "erst" 13 und urteilst nach dem Aussehen der Busse.

Wer wie ich noch das Glück hatte, Zeiten zu erleben wo es keine Gelenkwagen und fast nur Doppeldecker bei der BVG gab,
der kann diesen Hype um die "Solarien" nicht verstehen. Und die Kollegen, die sich mit diesen Fehlkonstruktionen 8-10 Stunden
täglich rumquälen müssen, sehen das ähnlich.
Nach oben Nach unten
BVG-Fan-197

BVG-Fan-197


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 11.02.11
Alter : 35
Ort : Berlin

"Gelenk" bei Gelenkbussen Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen Icon_minitimeDo 17 Feb - 9:25

Also ich weiss gar nicht was man gegen die Solrais Busse hat.
Ich habe so ein Bus schon selber gefahren alo in der Realität und muss sagen das die sich leicht und locker fahren.
Die störungen tauchen ab und zu bei den Türen schließen auf. wird der Motor abgestelllt zündschlüssel raus kurz warten zündschlüssel rein motor an und türen zu...
Jeder Bus hat vorteile und nachteile..allerdings ist dieser soweit auf dem Neusten stand der technik gebaut worden....
Also warum ist er eine schande der BVG...???
Es werden noch mehr Fahrzeuge von diesem Typ erscheinen....kleine Information.
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

"Gelenk" bei Gelenkbussen Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen Icon_minitimeDo 17 Feb - 9:37

BVG-Fan-197 schrieb:
Also ich weiss gar nicht was man gegen die Solrais Busse hat.
Ich habe so ein Bus schon selber gefahren alo in der Realität und muss sagen das die sich leicht und locker fahren.
Die störungen tauchen ab und zu bei den Türen schließen auf. wird der Motor abgestelllt zündschlüssel raus kurz warten zündschlüssel rein motor an und türen zu...
Jeder Bus hat vorteile und nachteile..allerdings ist dieser soweit auf dem Neusten stand der technik gebaut worden....
Also warum ist er eine schande der BVG...???
Es werden noch mehr Fahrzeuge von diesem Typ erscheinen....kleine Information.

Muss die BVG wohl Sparmaßnahmen vornehmen? LOL...

Ich selbst durfte auch schon ein S18 Vorführer fahren und zwar einen von Havelbus und es fällt wohl bei allen auf die sich mit Busse beschäftigen bzw. auch etwas Ahnung haben, dass er ziemlich ruckelt vorallem an der B-Achse.

Nun, Solaris verbaut ja wie man weiß, solide Deutsche Technik in ihre Fahrzeuge. Ich will den Polen ja nicht zu nahe treten nech, aber die nehmen Qualität nunmal garnicht so genau, selbst die Leute dort von der Endabnahme. Das gleiche trifft ja leider bei MAN auch zu, auch wenn die sich schon wieder gebessert haben.

Nun, Solaris hat nunmal den Ruf als günstiges Fahrzeug weg wenn auch nur in der Anschaffung. Störanfällig sind die Solaris Busse nach wie vor und das schlimmer als seine Mitkonkurrenten. Wenn 1 Betrieb von 20 Betrieben behauptet, dass ihre Solaris Busse keine Probleme machen, ist das kein Garantie dafür, dass es bei allen so ist und die Realität sieht wohl anders aus. Und letztendlich spielt das Thema Service, Garantie und Ersatzteilversorgung beim Kauf eines Fahrzeuges eine ganz große Rolle und da ist Solaris leider noch weit hinten.
Nach oben Nach unten
BVG-Fan-197

BVG-Fan-197


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 11.02.11
Alter : 35
Ort : Berlin

"Gelenk" bei Gelenkbussen Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen Icon_minitimeDo 17 Feb - 9:44

Also ich habe nicht wirklich ein ruckeln gemerkt natürlich wenn ich auf unebende Straßen damit fahre dann ruckls normal ne.
Man kann nur hofen das auch die Qualität bei den Polen besser wird...allerdings einiges ist ok....:-)
drückt man zu doll aufs gas pedal pesen die ab von feinsten:-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Gelenk" bei Gelenkbussen Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
"Gelenk" bei Gelenkbussen
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» "Great" oder "Grow" Britain?
» Gelenk- Bus
» Auf der suche nach einem Gelenk Bus
» Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"
» Eure "schönsten" ÖPNVmomente

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Fahrzeugbau-
Gehe zu: