ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen

Nach unten 
+28
Hokau
gzim
simon
kater0815
YannikT
OMSI-Freaak1
zavage
Solaris
neuer71j
Piet2308
Philipp99
jerry@sw
Prezl
busfred200
Simon M.
LH458
Kampfameise93
Freddyx93
H+T_Verkehr
Woelfchen90
Lasse
Mozart
Tom K
Savvy
Tommy08
ESWE2011
stormfire
wurstbrot
32 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 30
Ort : Bochum

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeDi 24 Mai - 21:53

Es Funktioniert auch nach dem Patch alles Wunderbar, ich weiß nicht was bei der Ausführlichen Art und Weise noch Falsch zu machen ist?
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Kampfameise93

Kampfameise93


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.05.11

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeFr 27 Mai - 14:44

Bei mir klappt es leider nicht die Bohne. Kein Plan ob ich zu dumm dafür bin. kann nicht mal jemand die sentsprechend geänderten Datein hochladen? Das wäre mega nett.
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeFr 27 Mai - 17:27

Zitat :
kann nicht mal jemand die sentsprechend geänderten Datein hochladen? Das wäre mega nett.
Das ist nicht erlaubt. Nach meinem Wissens nach ist das nämlich Geschützt von M+R Software


Zuletzt von Lasse am Fr 27 Mai - 18:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
LH458

LH458


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 27.03.11
Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeFr 27 Mai - 18:16

Lasse schrieb:
Zitat :
kann nicht mal jemand die demtsprechend geänderten Datein hochladen? Das wäre mega nett.
Das ist nicht erlaubt. Nach meinem Wíssens nach ist das nämlich Geschützt von M+R Software
Außer man hat die Genehmigung.

Nach oben Nach unten
http://www.atg-schuelerzeitung.de
Simon M.

Simon M.


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 32
Ort : Geesthacht

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 Jul - 18:40

habe eine frage zu diesen tehme hier Öffnet dazu aus dem Verzeichnis Vehicles/MAN_SD202/Script/ die IBIS-2.osc und sucht die Passage "{macro:IBIS_PlayAnnouncement}". Alles was dort folgt incl. dem {end} kopiert ihr nun in die IBIS.osc im SD202 und/oder SD200 an die gleiche Stelle.

nun da steht kopiren und an die gleiche stelle.soll man das nur einfügen oder soll man das an der selben stele reinpacken und durch das alte ersetzen ??würde mich über ne schnelle antwort freuen danke
Nach oben Nach unten
Simon M.

Simon M.


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 32
Ort : Geesthacht

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 Jul - 21:18

Woelfchen90 schrieb:
Hey.. ich wollte das ganze jetzt auch mal machen ... Razz
Aber ich bekomme da selbst immer eine fehlermeldung...

Der parameter von diesem (M.L.IBIS_RefreshBusstop) und (M.L.IBIS_PlayAnnouncement) sei nicht korrekt oder so...

Hat wer ne lösung? ^^

haste es mitler weile geschaft die ansagen für die 202er anzu passen?sonst könte ich dir weiter helfen
Nach oben Nach unten
Simon M.

Simon M.


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 32
Ort : Geesthacht

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 Jul - 21:20

Kampfameise93 schrieb:
Bei mir klappt es leider nicht die Bohne. Kein Plan ob ich zu dumm dafür bin. kann nicht mal jemand die sentsprechend geänderten Datein hochladen? Das wäre mega nett.

falste es noch nicht geschaft hast dann sag bescheidt bei denn 202er könte ich dir weiter helfeb
Nach oben Nach unten
busfred200




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 13.06.10

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeMo 11 Jul - 18:18

Hallo Leute,
finde es klasse von dir, dass du solch ein Tutorial online gestellt hast.
Leider kann ich aber in der Datei IBIS-2.osc im Ordner SD202/Script nicht die Passage {macro:IBIS_PlayAnnouncement} finden!!!
Ich aber die ganze Datei nicht nur mit der Suchfunktion abgesucht, sondern auch mit meinen eigenen Augen mehrmals!
Die Version 1.01 vom OMSI ist auch installiert...aber ich weiß nicht, woran es liegt...

Bitte helft mir!
LG Fred
Nach oben Nach unten
Simon M.

Simon M.


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 32
Ort : Geesthacht

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeMo 11 Jul - 19:16

busfred200 schrieb:
Hallo Leute,
finde es klasse von dir, dass du solch ein Tutorial online gestellt hast.
Leider kann ich aber in der Datei IBIS-2.osc im Ordner SD202/Script nicht die Passage {macro:IBIS_PlayAnnouncement} finden!!!
Ich aber die ganze Datei nicht nur mit der Suchfunktion abgesucht, sondern auch mit meinen eigenen Augen mehrmals!
Die Version 1.01 vom OMSI ist auch installiert...aber ich weiß nicht, woran es liegt...

Bitte helft mir!
LG Fred

Datei IBIS-2.osc musst du mit denn Editor öfnen aber achtung bitte vorsichtig vorgehen wenn du keine sicherun an legen soltest.
Die ansagen gehen auch mit der version die du hast.

{macro:IBIS_PlayAnnouncement diese datei findest du ungefähr ab der unterenhälfte der seite
bitte achte drauf wenn du sie kopierst das du alles mit einbindest es gibt auch pünkchen die du beachten soltest

du musst den kopierten tex an der selben stele einfügen in ibis 1 hier ein kleine orientirungs hilfe:
'Ausrechnen der neuen Entwerterposition: in der nehe musst du schauen unter halb.

ich hoffe ich konte dir weiter helfen

dies ist nur für die 202er ansage

fals es nicht reicht frage mich einfach aber schilder genau was du wissen musst.

gruß Simon M.
Nach oben Nach unten
busfred200




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 13.06.10

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeMo 11 Jul - 21:39

Hallo,
schön, dass du probiert hast, mir zu helfen. Nur das Problem liegt wirklich darin, dass es diesen Part in der Datei bei mir nicht gibt. Meine Frage bezieht sich eher darauf, ob sich das jemand erklären kann!?

LG Fred
Nach oben Nach unten
Simon M.

Simon M.


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 32
Ort : Geesthacht

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeMo 11 Jul - 23:19

busfred200 schrieb:
Hallo,
schön, dass du probiert hast, mir zu helfen. Nur das Problem liegt wirklich darin, dass es diesen Part in der Datei bei mir nicht gibt. Meine Frage bezieht sich eher darauf, ob sich das jemand erklären kann!?

LG Fred

kan nicht sein nuhn bei mir wahr das auch so ich musste auch drei mal suchen vieleicht sind deine augen damit über fordert du soltest vieleicht noch mal ganz ihn ruhe suchen denn wenn es ruhig ist und man nicht abgelenkt ist geht es an besten zumindest wahr das bei mir so

frage haste die ibis 2 OSC datei mit denn editor geöfnet?denn dadrin musste suchen

hier noch mal die schrite zu info:1. Vehicles 2.MAN SD 202 3.Script. 4.IBIS-2(bei mir)Änderungs datum 24 2 2011 typ OSC Datei 16 KB mit editor öfnen.

dann suchst du fast gan unten zwischen
Ausrechnen der neuen Entwerterposition und {macro:IBIS_LCD-refresh} da solte die oder das was du suchst stehen wenn nicht


were es komisch denn ich glaube dann dürfte dein spiel garnicht oder richtig laufen denn ich hate anfangs es nicht richtig ein gefügt und das spiel ging nicht mer.


also alles ihn ruhe machen du weist doch geht nich gibt es nicht viel glück bei der arbeit und sag bescheidt wenn was ist denn ich habe es mir gemacht und muss sagen hat sich gelöhnt.
wenn man es versteht dann sind das nur 5 minuten arbeit

Gruß simon m.
Nach oben Nach unten
busfred200




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 13.06.10

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeDi 12 Jul - 8:56

Sehr interessant!
Mein Änderungsdatum ist nicht der 24.02. ,sondern der 6.02. ....
Und ich habe auch ab diesen Part, den du mir geschrieben hattest diesen bestimmten macro nicht gefunden.
Dort stehen nur folgende macros:
{macro:IBIS_LCD-refresh}
{macro:IBIS_Zahlentasten}
{macro:IBIS_SetRoute}
{macro:IBIS_RefreshTerminusText}
{macro:IBIS_SetComplexLineString}

Das waren alle macros ab 'Ausrechnen der neuen Entwerterposition:
!

Auch ich muss sagen, dass mich das sehr verduzt!
Vllt. können die Entwickler noch Stellung dazu nehmen, also Rüdiger oder Marcel?!

LG Fred
Nach oben Nach unten
Prezl




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 43
Ort : Wilhelmshaven

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Jul - 22:37

Hab ALLES wie beschrieben beachtet und auch so umgesetzt ,doch LEIDER funktionieren die Haltestellen Ansagen nicht wie sie egentlich sollen .
Es wäre Sehr hilfreich ,wenn jemand dazu Stellung nehmen könnte oder helfen würde...
Nach oben Nach unten
jerry@sw

jerry@sw


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31
Ort : Schweinfurt

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeDo 14 Jul - 10:12

Prezl schrieb:
Hab ALLES wie beschrieben beachtet und auch so umgesetzt ,doch LEIDER funktionieren die Haltestellen Ansagen nicht wie sie egentlich sollen .
Es wäre Sehr hilfreich ,wenn jemand dazu Stellung nehmen könnte oder helfen würde...
Hab das alles schon zum zweiten mal gemacht und es fuktioniert!

Einfach mal in aller Ruhe Schritt für Schritt lesen und dann klappts auch.

Grüße, Jeremy
Nach oben Nach unten
Prezl




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 43
Ort : Wilhelmshaven

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeFr 15 Jul - 1:23

jerry@sw schrieb:
Prezl schrieb:
Hab ALLES wie beschrieben beachtet und auch so umgesetzt ,doch LEIDER funktionieren die Haltestellen Ansagen nicht wie sie egentlich sollen .
Es wäre Sehr hilfreich ,wenn jemand dazu Stellung nehmen könnte oder helfen würde...
Hab das alles schon zum zweiten mal gemacht und es fuktioniert!

Einfach mal in aller Ruhe Schritt für Schritt lesen und dann klappts auch.

Grüße, Jeremy

Dann mach das doch auch mal Bitte bei mir !
Nach oben Nach unten
Philipp99




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 25
Ort : Delmenhorst

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeFr 15 Jul - 15:28

kan einer mal das als downlod link reinstellen also das das schon drinn ist das man das nicht mer amchen bracuht den ich kapiere es nicht kan man das auch noch ausfürlicher erkleren?!
Nach oben Nach unten
Piet2308




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.07.11

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Jul - 10:04

ich hab da mal eine fragen wegen den ansagen.Kann man die auch automatisch einstellen.So das die ansagen automatisch kommen?wenn ja wie

Nach oben Nach unten
neuer71j




Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 09.06.11

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Jul - 17:23

Wie genau funktion. dieße datei Audacity damit man die ansagen besser hört vorallem in der dortmund-map hab ich da meine probleme und kann man damit auch die nervigen passier-aussagen abstellen,zu mal sie auch dann kommen wenn man(n)normal fährt?
Nach oben Nach unten
Solaris




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 28
Ort : Fürth

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Jul - 21:41

danke für die großartige mühe cheers

aber bei mir funktioniert es trzd. nicht ich weis nicht warum,ich habe mir es schon 100 mal durchgelesen,doch es will bei mir nicht klappen

kann mir villt.bitte einer helfen eine lösung zufinden ??
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Jul - 22:02

Solaris schrieb:
danke für die großartige mühe cheers

aber bei mir funktioniert es trzd. nicht ich weis nicht warum,ich habe mir es schon 100 mal durchgelesen,doch es will bei mir nicht klappen

kann mir villt.bitte einer helfen eine lösung zufinden ??
Wo ist denn der Fehler Question
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Solaris




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 28
Ort : Fürth

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jul - 12:16

das weiß ich ja eben nicht,wie gesagt ich habs mir schon 100 mal durchgelesen,
ich habe alles genau so gemacht wie es da steht,ich finde diesen fehler nicht !!

ich hab die ansagen eingefügt also ich hab wirklich alles gemacht,aber es funktioniert nicht

würde es villt. klappen wenn ich alles vom D92 kopiere und dann z.b. bei SD85 einfüge,oder bei D86??
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jul - 12:19

Hast du denn auch die Ansagen in den Ordner "SD_200\Sound" kopiert
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Solaris




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 28
Ort : Fürth

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jul - 17:21

JAA DAS HAB ICH ,
ICH WEIß NICHT WORAN DAS LIEGEN KANN Question
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeMo 1 Aug - 12:23

Evtl. eine Datei vergessen?
Nach oben Nach unten
OMSI-Freaak1




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.08.11

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSa 6 Aug - 10:15

.


Zuletzt von OMSI-Freaak1 am Sa 13 Aug - 20:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)
» Anzeige in allen Bussen
» Innenazeige in allen Bussen
» Ansagen in den Bussen
» ansagen auch bei anderen bussen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Tutorials-
Gehe zu: