ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Ansagen in den Bussen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
linusen



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.02.11

BeitragThema: Ansagen in den Bussen    Mi 23 Feb - 22:20

hi zusammen Gibt es Ansagen in den Bussen wenn ja wie kann ich die Ersetzen gegen meine eigene stimme wie geht das mfg linusen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wesley



Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Ansagen in den Bussen    Mi 23 Feb - 22:31

Dazu gibt es schon einen Beitrag. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
linusen



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.02.11

BeitragThema: Re: Ansagen in den Bussen    Fr 25 Feb - 12:18

wie kann ich in dem buss wo die Amnsagen drin sind die einstellen im IBIS gerät wie geht das mfg.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Actros_Freak



Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 23
Ort : Weiden/Bayern

BeitragThema: Re: Ansagen in den Bussen    Fr 25 Feb - 12:25

linusen schrieb:
wie kann ich in dem buss wo die Amnsagen drin sind die einstellen im IBIS gerät wie geht das mfg.

Bitte nochmal auf deutsch. Danke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
linusen



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.02.11

BeitragThema: Re: Ansagen in den Bussen    Fr 25 Feb - 12:37

ok sory also ich meine es so,wenn ich einen Bus habe von Omsi der die Ansagen drin hat glaub der d92 oder so wie kann ich die Abschpielen lassen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Innsbrucker



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.04.10
Ort : Innsbruck

BeitragThema: Re: Ansagen in den Bussen    Fr 25 Feb - 13:28

In dem du die Taste 'Q' drückst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
linusen



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.02.11

BeitragThema: Re: Ansagen in den Bussen    Fr 25 Feb - 14:06

also Ich hab nun den d92 Bus aber wie bedinn ich das IBS so das wenn ich auf die Taste Q Drücke die ansage kommt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
linusen



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.02.11

BeitragThema: Re: Ansagen in den Bussen    Fr 25 Feb - 15:07

ich Möcht eben vom bauernhof zur ´Stadt grentze fahren wie programmire isch das IBIS gerät so das es dor Hien geht sprich ansagen gehn und so mit dem buss D92
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wesley



Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Ansagen in den Bussen    Fr 25 Feb - 15:13

Oh mann Junge.. arbeite bloß an Deiner Rechtschreibung.
Deine Texte kann man gar nicht bzw. nur sehr schlecht lesen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver



Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: Ansagen in den Bussen    Fr 25 Feb - 15:18

Zitat :
ich Möcht eben vom bauernhof zur ´Stadt grentze fahren wie programmire isch das IBIS gerät so das es dor Hien geht sprich ansagen gehn und so mit dem buss D92

Wenn du mit so einer miserablen Rechtschreibung auch noch Deutscharbeiten schreibst, würde das eiskalt durchgestrichen werden!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
linusen



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.02.11

BeitragThema: Re: Ansagen in den Bussen    Fr 25 Feb - 15:26

tut mir leid Also nochmal.Ich meine es so ich hab den Bus D92 so jetzt möchte ich gerne Das IBIS Gerät so zum laufen bekommen das die Ansagen gehn ab Haltestelle Bauernhof richtung Flughafen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Actros_Freak



Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 23
Ort : Weiden/Bayern

BeitragThema: Re: Ansagen in den Bussen    Fr 25 Feb - 15:31

Wat willst du jetzt?

Willst du dass Ansagen funktionieren oder wie??

Die funktionieren nur in Berlin-Spandau und mit dem D92
Nach jeder Haltestelle musst du Q drücken, damit das IBIS Gerät weiterschaltet und dann macht es außer bei der Moritzstr. eine ansage.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Camper*2007



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 07.02.11

BeitragThema: Re: Ansagen in den Bussen    Fr 25 Feb - 17:00

Hallo, ich habe das Problem, daß die Ansage der Haltestelle Moritzstraße fehlt. Zumindest wird diese nicht angesagt. Ansonsten
finde ich die Simulation sehr gut. Man könnte es auch schon real nennen.
MfG
Hansi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ÖBB-BahnBus



Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 31.12.10
Ort : Salzburg/Österreich

BeitragThema: Re: Ansagen in den Bussen    Fr 25 Feb - 17:37

Könnt ihr endlich mal aufhören auf anderer Leute Rechtschreibung herum zu hacken?? Unglaublich...

Du musst dir Datei von der Moritzstraße umbenennen. Findest im Ordner "...m-r-software\Omsi\Vehicles\MAN_SD202\Sound\Ansagen" und dann "Moritzstra e" oder so ähnlich einfach auf "Moritzstraße" ändern. Dann geht es auch im Spiel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Ansagen in den Bussen    Fr 25 Feb - 18:31

gelöscht


Zuletzt von Marc1972 am Do 10 März - 2:02 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
benkda01



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

BeitragThema: Re: Ansagen in den Bussen    Fr 25 Feb - 18:42

ÖBB-BahnBus schrieb:
Könnt ihr endlich mal aufhören auf anderer Leute Rechtschreibung herum zu hacken?? Unglaublich...
Wenn die "Recht"schreibung so schlimm ist, dass sie den Lesefluss erheblich stört: Nein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Ansagen in den Bussen    Fr 25 Feb - 18:45

ÖBB-BahnBus schrieb:
Könnt ihr endlich mal aufhören auf anderer Leute Rechtschreibung herum zu hacken?? Unglaublich...
Ganz ruhig - ist alles relativ! Dass Rechtschreibung heute nicht mehr groß gefragt ist, dürfte mittlerweile jedem aufgefallen sein (die einen können's (halbwegs Laughing ) - den anderen ist es Schnuppe). Wenn die verschiedensten Buchstaben des Alphabetes aber so wild durcheinander gewürfelt werden, dass man nicht mehr erkennen kann, was der Schreiber überhaupt möchte, dürfte eine Nachfrage wohl gestattet sein Exclamation Wink

Weshalb ich hier aber schreibe: Dass mit der Moritzstraße habe ich jetzt schon öfter gelesen. Bei mir läuft die Ansage (bin eben extra mal D92 gefahren).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Camper*2007



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 07.02.11

BeitragThema: Re: Ansagen in den Bussen    Fr 25 Feb - 19:44

Danke für den Tipp in Bezug zur Ansage Moritzstraße. Und dann auch noch so ausführlich beschrieben, wie man den Fehler behebt. Klasse. cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dani86



Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 30
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Ansagen in den Bussen    Fr 25 Feb - 20:09

Liebe Leute, bitte beachtet das es auch Menschen gibt, die eine Lese-Rechtschreibschwäche haben, daher habt da ein wenig Rücksicht!! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Ansagen in den Bussen    Fr 25 Feb - 20:12

Ganz genau! Deshalb auch bitte Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik beachten sowie vollständige Sätze schreiben!

Menschen mit Leseschwäche werden sonst nämlich wirklich sehr stark benachteiligt und eine solche Benachteiligung können wir hier nicht dulden! Wink

(Eine Rechtschreibschwäche rechtfertigt keine fehlenden Satzzeichen!)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dani86



Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 30
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Ansagen in den Bussen    Fr 25 Feb - 20:21

Marcel Kuhnt schrieb:
Ganz genau! Deshalb auch bitte Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik beachten sowie vollständige Sätze schreiben!

Menschen mit Leseschwäche werden sonst nämlich wirklich sehr stark benachteiligt und eine solche Benachteiligung können wir hier nicht dulden! Wink

(Eine Rechtschreibschwäche rechtfertigt keine fehlenden Satzzeichen!)

Ähm du weißt schon, das es solchen Leuten eher schwer fällt, Satzzeichen etc zu setzen?!


PS: Wir sollten wieder auf das Thema, um was es hier geht, zurück finden Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ansagen in den Bussen    Heute um 12:27

Nach oben Nach unten
 
Ansagen in den Bussen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: