ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
AkatiTheFox

AkatiTheFox


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.03.11

[GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie? Empty
BeitragThema: [GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie?   [GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie? Icon_minitimeDo 17 März - 7:17

Hallihallo,

Ich bin neu hier im Forum, aber vielleicht dürfte mich ja der eine oder andere schson aus der YouTube-Szene kennen. ^^
Ich heisse Chris, und habe zum Anfang gleich eine Frage: Ich habe mir OMSI von einem Freund installiert und versuche derweil einen Repaint zu machen, der auch über die Fenster geht, aber irgendwie komme ich noch nicht ganz mit den Alpha-Kanälen klar und hab zudem auch keine reelle Ahnung, wie ich die konvertiere. Ich wollte deshalb einmal fragen: Wie konvertiert man bzw. was muss man machen, damit ein Repaint auch auf den Fensterscheiben geklebt werden kann?

Ich hab hier ja auch schon einige Modelle gesehen, dessen Werbung z. B: über die ganze Tür geklebt ist (tolle Repaints übrigens Wink).

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. ^^"

Grüssele,
Chris ~


Zuletzt von AkatiTheFox am Sa 19 März - 11:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
GrandSurf

GrandSurf


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 53

[GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie? Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie?   [GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie? Icon_minitimeDo 17 März - 7:27

Wenn es generell um das erstellen von OMSI Repaints geht, dann "RTFM" Wink. Hier genau das OMSI SDK DEU_01_2011 0213.pdf des inoffiziellen SDK. Wurde schon mehrfach hier im Forum erklärt.

Wenn es um die grafische Umsetzung von AK mit verschiedenen Grauwerten geht, musst Du schon verraten, mit welchem Paintprogramm du arbeitest.
Nach oben Nach unten
http://www.simmods.org
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

[GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie? Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie?   [GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie? Icon_minitimeDo 17 März - 8:18

Hi ...
Das war auch schon öfters meine Frage. Smile
Wie man Repaints generell erstellt weiss ich... nur die Fenster ... ?

Ich arbeite mit dem programm Photoimpact12 (notgezwungen^^')

Gimp find ich besser aber seit Windows7 geht das nicht mehr und die deppen bring für Win7 kein Update raus -.-

Naja kann da jemand was verraten? ^^
Nach oben Nach unten
Venkman

Venkman


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 11.03.11

[GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie? Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie?   [GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie? Icon_minitimeDo 17 März - 17:47

Woelfchen90 schrieb:
Gimp find ich besser aber seit Windows7 geht das nicht mehr und die deppen bring für Win7 kein Update raus -.-
Funzt wunderbar mit Win7: GIMP Portable
Nach oben Nach unten
AkatiTheFox

AkatiTheFox


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.03.11

[GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie? Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie?   [GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie? Icon_minitimeFr 18 März - 10:29

Naja so einen Repaint habe ich ja schon hinbekommen, wer lachen will es ist eine Alternative zu dem berühmten Pokémon-Bus unter deren Fans.
Nur wollte ich halt versuchen, das dieser Besagte Repaint auch über Fenster geht, und da kommen dann wahrscheinlich diese ganzen Alpha-Kanäle mit ins Spiel.
Benutzen tu ich folgendes Programm: Paint.NET. Damit kann ich persönlich sämtliche Graustufen ect. herauspicken.

[GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie? Omsi_210
[GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie? Omsi_211

Was ich auch zukünftig versuchen möchte, sind solche Repaints womit ich auch die beigen Umrandungen um die Zielanzeigen ect. weg retuschieren kann.

Chris ~

Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

[GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie? Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie?   [GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie? Icon_minitimeFr 18 März - 11:40

Venkman schrieb:
Woelfchen90 schrieb:
Gimp find ich besser aber seit Windows7 geht das nicht mehr und die deppen bring für Win7 kein Update raus -.-
Funzt wunderbar mit Win7: GIMP Portable

Juhuu, danke dir. Very Happy
Endlich wieder Gimp. ^^

Aber wieso geht die normale version nicht mehr?
Da stürzt das immer beim laden ab.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

[GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie? Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie?   [GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie? Icon_minitimeFr 18 März - 13:38

Sooo soo... von einem Freund installiert...! Wink
Nach oben Nach unten
AkatiTheFox

AkatiTheFox


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.03.11

[GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie? Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie?   [GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie? Icon_minitimeFr 18 März - 20:30

Edit: Das THema hat sich hiermit erledigt, Desrupter hat ein SUper Video-Tutorial zusammengestellt, womit sich meine Frage ab hier beantwortet hat! ^^

Hier der Link: Klick mich!

Chris ~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie? Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie?   [GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alpha Kanäle in OMSI
» Eure Youtube Kanäle
» Alpha texture
» ZF Ecomat/Ecolife Transmission Script 1.00 RC9
» Adding alpha channel to spline

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Tutorials-
Gehe zu: