ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kurven im Editor von OMSI

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Bernd Krebs




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 55
Ort : Wusterhausen/Dosse

Kurven im Editor von OMSI Empty
BeitragThema: Kurven im Editor von OMSI   Kurven im Editor von OMSI Icon_minitimeSo 27 März - 7:25

Guten Morgen

Kleines Problem:Wenn ich mit den Splines eine Kurve legen möchte,kann ich entweder nur nach rechts oder links eine Kurve legen.In die andere richtung geht da gar nichts.wollte mal versuchen eine Map in OMSI zu bauen.Aber wie gesagt,mit den kurven hapert es noch,da ich die Kurve nur in eine richtung legen kann.(Wenn ich mit den Splines arbeite).Habe auch schon das SDK Handbuch zur hilfe genommen,aber da wird es zwar beschrieben,wie du die Kurve als 90 Grad Kurve perfect hinbekommst,aber leider nicht wie ich entweder nach links oder nach rechts baue.Zur Info ich habe die Downloadversion von OMSI 1.01 und ein SDK habe ich da leider auch nicht.
Gruss
Bernd
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Kurven im Editor von OMSI Empty
BeitragThema: Re: Kurven im Editor von OMSI   Kurven im Editor von OMSI Icon_minitimeSo 27 März - 7:38

Bernd Krebs schrieb:
Guten Morgen

Kleines Problem:Wenn ich mit den Splines eine Kurve legen möchte,kann ich entweder nur nach rechts oder links eine Kurve legen.In die andere richtung geht da gar nichts.wollte mal versuchen eine Map in OMSI zu bauen.Aber wie gesagt,mit den kurven hapert es noch,da ich die Kurve nur in eine richtung legen kann.(Wenn ich mit den Splines arbeite).Habe auch schon das SDK Handbuch zur hilfe genommen,aber da wird es zwar beschrieben,wie du die Kurve als 90 Grad Kurve perfect hinbekommst,aber leider nicht wie ich entweder nach links oder nach rechts baue.Zur Info ich habe die Downloadversion von OMSI 1.01 und ein SDK habe ich da leider auch nicht.
Gruss
Bernd

Du kannst aber mehrere Splines nacheinander bauen.
Nach oben Nach unten
Bernd Krebs




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 55
Ort : Wusterhausen/Dosse

Kurven im Editor von OMSI Empty
BeitragThema: Re: Kurven im Editor von OMSI   Kurven im Editor von OMSI Icon_minitimeSo 27 März - 7:49

Guten Morgen Emil.
Das habe ich schon versucht,aber ich komme bei den Kurven immer noch nur in eine richtung, nach links oder rechts,und das Zusammenfügen gelingt mir leider auch nicht so wie es soll.
Gruss
Bernd
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Kurven im Editor von OMSI Empty
BeitragThema: Re: Kurven im Editor von OMSI   Kurven im Editor von OMSI Icon_minitimeSo 27 März - 7:59

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du eine Links- und eine Rechtskurve hintereinander machen. Dann musst du zuerst eine Kurve mit einem negativen Radius machen, danach auf die Taste N drücken und dann die neu entstandene Kurve mit einem positiven Radius versehen, also das "-" bei Radius entfernen.
Nach oben Nach unten
Bernd Krebs




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 55
Ort : Wusterhausen/Dosse

Kurven im Editor von OMSI Empty
BeitragThema: Re: Kurven im Editor von OMSI   Kurven im Editor von OMSI Icon_minitimeSo 27 März - 8:14

Jo genau Dario.
Aber mal schauen wie ich das hinbekomme,nach dem du mir das geschrieben hast,das muss ich dann noch herausfinden.
Gruss
Bernd
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Kurven im Editor von OMSI Empty
BeitragThema: Re: Kurven im Editor von OMSI   Kurven im Editor von OMSI Icon_minitimeSo 27 März - 8:33

Bernd Krebs schrieb:
Jo genau Dario.
Aber mal schauen wie ich das hinbekomme,nach dem du mir das geschrieben hast,das muss ich dann noch herausfinden.
Gruss
Bernd

Wichtig ist, Du musst nach jeder Wertänderung Enter Drücken, sonst nimmt der Editor das nicht an.
Nach oben Nach unten
Bernd Krebs




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 55
Ort : Wusterhausen/Dosse

Kurven im Editor von OMSI Empty
BeitragThema: Re: Kurven im Editor von OMSI   Kurven im Editor von OMSI Icon_minitimeSo 27 März - 8:43

Sodele ich schaue mal,ob ich nen Screen von meiner Testmap rein zu stellen.Es geht in sachen Kurven legen nur nach rechts,wenn ich aber nach links legen will funzt noch gar nicht.
Gruss
Berndhttps://2img.net/r/ihimizer/i/omsi2011032710395068.jpg/
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Kurven im Editor von OMSI Empty
BeitragThema: Re: Kurven im Editor von OMSI   Kurven im Editor von OMSI Icon_minitimeSo 27 März - 9:13

Linkskurven haben einen negativen Radius, z.B. -50m.
Nach oben Nach unten
Bernd Krebs




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 55
Ort : Wusterhausen/Dosse

Kurven im Editor von OMSI Empty
BeitragThema: Re: Kurven im Editor von OMSI   Kurven im Editor von OMSI Icon_minitimeSo 27 März - 9:18

Naja aber ich gucke mal weiter,wie ich an dem anderen Ende die Rechtskurve angeschlossen kriege,das funzt alles noch nicht so wie es soll.
Gruss
Bernd
P.s das mit imageshack habe ich deeswegen versucht,weil es hier leider keine andere Möglichkeit gibt screens anzuhängen. (Zumindestens habe ich dieses nicht)
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Kurven im Editor von OMSI Empty
BeitragThema: Re: Kurven im Editor von OMSI   Kurven im Editor von OMSI Icon_minitimeSo 27 März - 9:24

Ich schreib dir hier nochmal ein Bilder-Tutorial.

Linkskurve allein:
Kurven im Editor von OMSI Tutl_b11

Rechts-Linkskurve hintereinander:
Kurven im Editor von OMSI Tut1_b11
Kurven im Editor von OMSI Tut2_b11
Kurven im Editor von OMSI Tut3_b11

Ich hoffe, das hat dir jetzt geholfen.


Zuletzt von Dario am So 27 März - 9:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bernd Krebs




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 55
Ort : Wusterhausen/Dosse

Kurven im Editor von OMSI Empty
BeitragThema: Re: Kurven im Editor von OMSI   Kurven im Editor von OMSI Icon_minitimeSo 27 März - 9:32

@Emil:Vielen Dank für das Minuszeichen vor dem Radius.Jetzt hat es ja doch noch geklappt.
nun kann ich Links-als auch Rechtskurven legen.Danke dir für den Tipp.
Gruss
Bernd
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kurven im Editor von OMSI Empty
BeitragThema: Re: Kurven im Editor von OMSI   Kurven im Editor von OMSI Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kurven im Editor von OMSI
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» OMSI Editor
» OMSI Editor
» A new OMSI-editor?
» Omsi Editor Stuck

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: