ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Markierung von bereits gelightmappten Kacheln

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Markierung von bereits gelightmappten Kacheln Empty
BeitragThema: Markierung von bereits gelightmappten Kacheln   Markierung von bereits gelightmappten Kacheln Icon_minitimeDi 15 März - 16:55

Hallo,

es wäre doch schön, wenn man im Editor sofort erkennt, welche von den Kacheln bereits "Create Lightmap" erfahren habe.

Ich stelle mir das so vor:
Wenn man als Helfer "Show Grid" aktiviert, werden die einzelnen Raster ja hellgelb gezeigt. Wenn man nun diese Kachel als Lightmap erstellt hat, könnten doch diese Raster in einer anderen Farbe markiert werden, sodass man auf Anhieb sieht, welche man bereits bearbeitet hat.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Markierung von bereits gelightmappten Kacheln Empty
BeitragThema: Re: Markierung von bereits gelightmappten Kacheln   Markierung von bereits gelightmappten Kacheln Icon_minitimeMi 16 März - 14:52

Schöne Idee, aber dann müsste der Editor auch wissen, wo noch Lampen geändert wurden, weil auf den betreffenden Kacheln ja dann wieder eine neue Lightmap erzeugt werden muss Wink

Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Markierung von bereits gelightmappten Kacheln Empty
BeitragThema: Re: Markierung von bereits gelightmappten Kacheln   Markierung von bereits gelightmappten Kacheln Icon_minitimeDo 17 März - 13:53

Die Funktion kann bei jedem Neustart des Editors ja resettet werden.

Wenn man einzelne Bereich noch ändert ist das auch kein Problem. Ich sehe ja, welche Kacheln ich geändert habe. Aber wenn man wie ich soooooooo viele Kacheln belichten musste....will nciht wissen wie oft ich eine doppel oder dreifach belichtet habe.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Markierung von bereits gelightmappten Kacheln Empty
BeitragThema: Re: Markierung von bereits gelightmappten Kacheln   Markierung von bereits gelightmappten Kacheln Icon_minitimeDo 17 März - 15:08

Gut, wenn eine Map natürlich SO groß wird...

Sonst halt einfach alle lightmappen lassen und in der Zeit Tee/Kaffee kochen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Gesponserte Inhalte





Markierung von bereits gelightmappten Kacheln Empty
BeitragThema: Re: Markierung von bereits gelightmappten Kacheln   Markierung von bereits gelightmappten Kacheln Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Markierung von bereits gelightmappten Kacheln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit Kacheln.
» Problem mit Kacheln hinzufügen
» [Gelöst] Kacheln verschwinden
» Bestimmte Kacheln kopieren?
» [Kacheln] Create new tile here

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: