ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Animationen an Objekten

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
GrandSurf

GrandSurf


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 53

Animationen an Objekten Empty
BeitragThema: Animationen an Objekten   Animationen an Objekten Icon_minitimeSo 13 März - 17:05

Ich möchte einige neue Objekte für eine Scenery mit Animationen versehen, die ich in 3ds max erstellt und nach .x mit exportiert habe. In OMSI funzen die Animationen dann aber leider nicht. Müssen die denn auch extra noch per Script definiert werden? Wenn ja, bitte dringend um Starthilfe. Danke...
Nach oben Nach unten
http://www.simmods.org
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Animationen an Objekten Empty
BeitragThema: Re: Animationen an Objekten   Animationen an Objekten Icon_minitimeSo 13 März - 19:25

GrandSurf schrieb:
Ich möchte einige neue Objekte für eine Scenery mit Animationen versehen, die ich in 3ds max erstellt und nach .x mit exportiert habe. In OMSI funzen die Animationen dann aber leider nicht. Müssen die denn auch extra noch per Script definiert werden? Wenn ja, bitte dringend um Starthilfe. Danke...

Ich glaube sie müssen definiert werden.
Nach oben Nach unten
GrandSurf

GrandSurf


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 53

Animationen an Objekten Empty
BeitragThema: Re: Animationen an Objekten   Animationen an Objekten Icon_minitimeMo 14 März - 9:59

Hast Du noch nicht probiert?
Nach oben Nach unten
http://www.simmods.org
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Animationen an Objekten Empty
BeitragThema: Re: Animationen an Objekten   Animationen an Objekten Icon_minitimeDi 15 März - 18:36

Grundsätzlich müssen sich zueinander bewegende (animierte) Teile als extra o3d-Dateien exportiert werden. Die Position ist dabei bereits die endgültige, d.h. das Objekt ist so zusammengesetzt in Blender (oder anderem Programm), wie es später sein soll. In der model.cfg werden dann die Achsen und Animationen definiert (SDK!). Für komplexe Animationen ist aber ein Script nötig.
Nach oben Nach unten
GrandSurf

GrandSurf


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 53

Animationen an Objekten Empty
BeitragThema: Re: Animationen an Objekten   Animationen an Objekten Icon_minitimeDi 15 März - 18:38

Danke Marcel.
Nach oben Nach unten
http://www.simmods.org
baerbel106




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.04.11
Ort : dresden

Animationen an Objekten Empty
BeitragThema: Re: Animationen an Objekten   Animationen an Objekten Icon_minitimeSa 9 Apr - 8:28

Guten Tag auch

@ Marcel Muss ich das so verstehen,
alle zu animierenden beweglichen objekt werden auf einer separaten plattform an der stelle gebaut wo sie
später in der ausgangsstellung stehen, aber zusammen mit dem unbeweglichem objekt in den omsi
übertragen und danach mit einem script versehen.
wen ja, wie ist es mit einer tür (2 flügel mit je 2 elementen- siehe tram tatra t4d)

confused

außerdem die frage wie ist es mit der übernahme von einstellungen zu materialeigenschaften aus
dem blender.

confused

mfg baerbel106
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Animationen an Objekten Empty
BeitragThema: Re: Animationen an Objekten   Animationen an Objekten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Animationen an Objekten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Grafikproblem (Nachladen von Objekten)
» Problem mit texturieren von Objekten mit blender
» Ronsdorf 3.0 ist in Planung mit vielen neuen Objekten. Vorschau
» 4 Fragen (Welche objekten in SD85, Objekt falsch erscheint)
» Editor: Setzen von Objekten (Crossings) und Straßen [Simple Streets] [GELÖST]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Allgemeiner 3D-Modellbau-
Gehe zu: