ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Und wieder Aktivierungsprobleme...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
WeserDesign




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.02.11

Und wieder Aktivierungsprobleme... Empty
BeitragThema: Und wieder Aktivierungsprobleme...   Und wieder Aktivierungsprobleme... Icon_minitimeSa 12 März - 16:26

Hallo OMSI Team und Community,

nachdem ich mir nun heute eine neue Grafikkarte gekauft und meinen Rechner Windows7 formatiert habe musste ich natürlich den OMSI über den Launcher neu aktivieren. Das habe ich auch getan. Zugegeben, ich habe ihn in den letzten Tagen aufgrund von Konfigurationen und der Gleichen mehrfach in/deinstallieren müssen.

Nun aber habe ich das Problem, dass ich den OMSI nicht mehr aktivieren kann. Mir wird im Launcher angezeigt, dass ich diesen zu oft aktiviert habe. Natürlich sollte es doch dem Käufer überlassen bleiben, wie oft er ein Produkt aktiviert, schließlich hat er dafür doch auch bezahlt, oder sehe ich das falsch? Allen Schutzmaßnahmen in Ehren, aber da hört der Spaß so langsam wirklich auf. Sorry aber das macht mich nun wirklich echt wütend. Man kauft sich ein Produkt und andere entscheiden, wann ich es zu oft unter der gleichen IP Adresse usw. aktiviert habe? Das geht ja wohl garnicht, oder ?

Wäre nun vielleicht das Team so nett mir in meiner Sache zu helfen? Schließlich wollte ich doch jetzt meine neue Grafikkarte die ich schließlich dem OMSI zum Anlass gekauft habe auch mit dem OMSI testen und spielen. Aber das war wohl dann erstmal nix. Das zeigt aber auch, dass Ihr im OMSI Team durchaus in Erwägung ziehen solltet, falls Addons kommen sollten, diese nicht mehr über Aerosoft zu vertreiben. Jedenfalls nicht mehr mit solchen Aktivierungsmaßnahmen, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt sind.

Gruß Thomas
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Und wieder Aktivierungsprobleme... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder Aktivierungsprobleme...   Und wieder Aktivierungsprobleme... Icon_minitimeSa 12 März - 16:34

Keine Sorge, das Thema wurde schon durchgekaut und du bist nicht der einzige, den das auf die Eierle geht Wink Musste bei Aerosoft anklingeln und betteln, sollte ein neuer Key dann kommen. Das Spiel wiederholt sich allerdings, wenn du wieder was am System machst...
Nach oben Nach unten
WeserDesign




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.02.11

Und wieder Aktivierungsprobleme... Empty
BeitragThema: Konsequenzen und Lösungsansatz   Und wieder Aktivierungsprobleme... Icon_minitimeSo 13 März - 9:28

Edit: Funktioniert wieder!




Zuletzt von Thommy am So 13 März - 10:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

Und wieder Aktivierungsprobleme... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder Aktivierungsprobleme...   Und wieder Aktivierungsprobleme... Icon_minitimeSo 13 März - 9:41

Thommy schrieb:
Tja also dann bin ich ja leider nicht alleine mit meinem Problem. Aber es ist doch schon erstaunlich, dass weder Marcel noch Rüdiger hierzu Stellung beziehen. Schließlich arbeiten sie doch mit Aerosoft zusammen oder sehe ich das falsch?

Warum bekommt man denn nun keinen Lösungsansatz geschildert. Kann es vielleicht sein, dass diese Zusammenarbeit eine Nummer zu hoch für das OMSI Team ist?
Vielleicht ist es auch ratsam, entsprechend in der Öffentlichkeit zu publizieren, dass man offensichtlich trotz der des Erwerbs des OMSI massiv durch die Aktivierung bzw. Reaktivierung eingeschränkt wird und dass man später dann auch betteln gehen darf, um den Simulator weiter spielen zu dürfen.

Ist das ein faires Angebot? Ich denke schon! Sollte hier nicht umgehend Hilfe und Veränderung am Kunden stattfinden, dann sehe ich mich gezwungen auch meinen Einfluss im World Wide Web über Google ex ect. als freiberuflicher Autor und Texter walten zu lassen, um die Tatsachen über dieses Produkt aufzuklären, ohne dass noch weitere Kunden auf diese Nepp reinfallen!

Es ist in der Tat zu überlegen, wie man mit seinen Kunden umgeht. Würde der OMSI nach wie vor ein Freewareprodukt sein, dann ist der Gegenstand der Gewährleistung selbstverständlich haltlos, aber in diesem Zusammenhang geht man einen Kaufvertrag ein, der eine Gewährleistung auf das erworbene Produkt garantiert. Das aber scheint hier nicht der Fall zu sein, so sollte entweder dem Kunden der Kaufpreis zurück erstattet werden oder aber es wird zeitnah nach einer kompetenten Lösung gesucht.

In diesem Sinne, werde ich gespannt sein, was sich nun in diesem Zusammenhang ändern wird. Einem Telefonat mit Aerosoft wird morgen mit großer Freude entgegengesehen, meinerseits jedenfalls!

Gruß Thommy



Das ist aber bei allen neueren Spielen, die bei Aerosoft vertrieben werden so.

Und nicht nur bei denen No

Edit: Trotzdem stehts bei mir noch drinne Laughing
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Gesponserte Inhalte





Und wieder Aktivierungsprobleme... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder Aktivierungsprobleme...   Und wieder Aktivierungsprobleme... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Und wieder Aktivierungsprobleme...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Klagenfurt goes to Omsi by MF
» Mal wieder Zugriffsverletzung
» GELÖST: Wieder ein Zugriffsverletzungsproblem
» Wieder einmal ein Zugriffsverletzungsproblem
» Schon wieder Zugriffsverletzung!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: