ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 GELÖST: Rückspiegel schwarz

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Star Alliance

Star Alliance


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Berlin

GELÖST: Rückspiegel schwarz Empty
BeitragThema: GELÖST: Rückspiegel schwarz   GELÖST: Rückspiegel schwarz Icon_minitimeSa 12 März - 14:45

Hallo,

bei meinem OMSI ist komischerweise und neuerdings immer der Rückspiegel bzw. eig. alle Rückspiegel schwarz.
Natürlich baut man so beim Ausfahren aus der Haltestelle öfters mal einen Unfall.

Was kann ich tun?

[img]GELÖST: Rückspiegel schwarz Nomirror[/img]


Zuletzt von Star Alliance am Sa 12 März - 14:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Spanier

Spanier


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 29
Ort : Köln

GELÖST: Rückspiegel schwarz Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Rückspiegel schwarz   GELÖST: Rückspiegel schwarz Icon_minitimeSa 12 März - 14:48

Handbuch lesen!

Und sonst...Forensuche benutzen.

Die Frage wurde ja schon x-tausend mal beantwortet.

EDIT:
Und wenn das neuerdings ist, dann wird sich das warscheinlich entweder durch das Patch oder durch ein Optionen-Crash zurück gestellt haben.

Nach oben Nach unten
Star Alliance

Star Alliance


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Berlin

GELÖST: Rückspiegel schwarz Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Rückspiegel schwarz   GELÖST: Rückspiegel schwarz Icon_minitimeSa 12 März - 14:52

Spanier schrieb:
Handbuch lesen!

Und sonst...Forensuche benutzen.

Die Frage wurde ja schon x-tausend mal beantwortet.

EDIT:
Und wenn das neuerdings ist, dann wird sich das warscheinlich entweder durch das Patch oder durch ein Optionen-Crash zurück gestellt haben.


Tja, bloß dass ich den Patch noch nicht installiert habe und es keinen Optionen-Crash gab Wink
Nach oben Nach unten
Spanier

Spanier


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 29
Ort : Köln

GELÖST: Rückspiegel schwarz Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Rückspiegel schwarz   GELÖST: Rückspiegel schwarz Icon_minitimeSa 12 März - 14:55

100% sicher das es keinen Optionen Crash gab?

Kannst du mal nen Screen von der Grafik-Registerkarte in den Optionen machen? ...wenn du wirklich nichts verstellt hast, dann müsste es ja da auch richtig sein Very Happy


EDIT:

Häää?
Aber die sind ja wirklich komplett schwarz. Hatte ich selbst noch nie, weil normalerweise ja ein Standard-Bild aufliegt.

Mal abwarten, was jemand erfahreneres sagt! ;O
Nach oben Nach unten
Star Alliance

Star Alliance


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Berlin

GELÖST: Rückspiegel schwarz Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Rückspiegel schwarz   GELÖST: Rückspiegel schwarz Icon_minitimeSa 12 März - 15:05

Spanier schrieb:
100% sicher das es keinen Optionen Crash gab?

Kannst du mal nen Screen von der Grafik-Registerkarte in den Optionen machen? ...wenn du wirklich nichts verstellt hast, dann müsste es ja da auch richtig sein Very Happy


EDIT:

Häää?
Aber die sind ja wirklich komplett schwarz. Hatte ich selbst noch nie, weil normalerweise ja ein Standard-Bild aufliegt.

Mal abwarten, was jemand erfahreneres sagt! ;O

Ok gut Smile
Nach oben Nach unten
alexandersitko




Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.03.11

GELÖST: Rückspiegel schwarz Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Rückspiegel schwarz   GELÖST: Rückspiegel schwarz Icon_minitimeSa 12 März - 15:07

Stell mal die Echtzeitreflexionen auf 512 - sollte dann gehen.
Nach oben Nach unten
Star Alliance

Star Alliance


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Berlin

GELÖST: Rückspiegel schwarz Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Rückspiegel schwarz   GELÖST: Rückspiegel schwarz Icon_minitimeSa 12 März - 15:34

alexandersitko schrieb:
Stell mal die Echtzeitreflexionen auf 512 - sollte dann gehen.

Danke, funktioniert jetzt wieder. Habs auf 512 gestellt Very Happy
Nach oben Nach unten
cj187

cj187


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Berlin

GELÖST: Rückspiegel schwarz Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Rückspiegel schwarz   GELÖST: Rückspiegel schwarz Icon_minitimeSo 27 März - 10:58

Hallo, da ich nicht ein neues Thema eröffnen wollte, und die Forensuche mir nur 2 Themen über Rückspiegel gegeben hat, schreibe ich einfach mal hier rein...

Gibt es jemanden hier, der sein OMSI mit mehr als 1024er Echtzeitauflösungen spielt?

Bei mir gibt es das Problem, wenn ich auf 2048 stelle, dass die Rückspiegel zur Hälfte schwarz bzw eine andere Textur erhalten, und bei 4096 koplett unkentlich sind.

GELÖST: Rückspiegel schwarz Omsi_210

Jetzt kommt mir bitte nicht mit "stelle den Wert kleiner ein"

Ich habe mir meinen PC so gut aufrüsten lassen, dass ich schön flüssig spielen kann, nun möchte ich aber endlich mal Anständige Texturen haben, denn mit 1024 sind mir die Details der Busse noch zu matschig.

Ist das jetzt ein internes OMSI-Problem? Wenn ja, wann wird der behoben, wenn nein, wie schaffe ich es mit zB 2048er Auflösungen und komplettem Spiegelbild zu spielen?

Liebe Grüße - Christopher
Nach oben Nach unten
http://www.trsberlin.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

GELÖST: Rückspiegel schwarz Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Rückspiegel schwarz   GELÖST: Rückspiegel schwarz Icon_minitimeSo 27 März - 11:53

Ja, du musst sie runterstellen. 1024 dürfte aber auch gehen... Warum das so ist, weiß ich nicht.

Aber du brauchst dich gar nicht so aufregen: Mehr als 1024 Pixel bei den Spiegeltexturen sind total unnötig: Mehr als das, was dein Monitor vertikal schafft (das ist üblicherweise in dem Bereich etwas über 1000) kann er auch nicht darstellen! Wink Schärfer geht es also gar nicht.

Wieviel man da angeben kann, scheint übrigens von genau der vertikalen Monitorpixelzahl abhängig zu sein (und nicht vom System): Mehr als das, was der Bildschirm an Pixeln hat, darf man im Rendertarget (=>Rückspiegeltextur) nicht erwarten, sonst kommt es zu diesen Effekten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





GELÖST: Rückspiegel schwarz Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Rückspiegel schwarz   GELÖST: Rückspiegel schwarz Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
GELÖST: Rückspiegel schwarz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» GELÖST: Rückspiegel fehlen
» Rückspiegel
» Trafficboard schwarz
» Texturen (.tga) sind schwarz
» Spiegel sind schwarz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: