ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 KI nimmt keine Fahrgäste auf

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
ccotto




Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 38
Ort : Halle Saale

KI nimmt keine Fahrgäste auf Empty
BeitragThema: KI nimmt keine Fahrgäste auf   KI nimmt keine Fahrgäste auf Icon_minitimeFr 11 März - 17:26

Hi,
Zunächst entschuldigt, dass Thema gab es schon aber ich finde es nicht wieder.

Meine KI "Nummeriert" nun korrekt, auch die Zielanzeige stimmt.
Doch der KI täuscht den halt nur an, fährt wieder los, am Busbahnhof steht er, aber auch da steigt keiner ein...hmpf
Irgendwo stand was von fahrplanpriorität, wo stelle ich die ein?im time Table Editor kann ich es zwar bis 4 stellen, doch dann fahren garkeine mehr...

Lg
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

KI nimmt keine Fahrgäste auf Empty
BeitragThema: Re: KI nimmt keine Fahrgäste auf   KI nimmt keine Fahrgäste auf Icon_minitimeFr 11 März - 18:07

Ist im Editor unter "Tracks&Trips" bei den "Timetables" die richtige KI zugewiesen?

Es muss für den KI bzw AI Verkehr DEINE Hofdatei angegeben werden.

Alles Weitere hier:

https://omnibussimulator.forumieren.com/t2019-ki-schildert-keine-ziele-und-tauscht-halten-nur-an
Nach oben Nach unten
ccotto




Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 38
Ort : Halle Saale

KI nimmt keine Fahrgäste auf Empty
BeitragThema: Re: KI nimmt keine Fahrgäste auf   KI nimmt keine Fahrgäste auf Icon_minitimeFr 11 März - 20:15

Danke, aber leider geht das nicht, hof-Datei ist zugewiesen, und in den den beiden Fahrzeugordner enthalten. In der global der map steht ebenfalls meine hof.

Nun bin ich mal einen fahrplan gefahren, bis zum endbahnhof stiegen alle Fahrgäste zu, bei der Rückfahrt keiner obwohl jemand steht.

Warum? Entschuldigt die groß und kleinschreibung hier gerade, muss über Handy schreiben....hmpf

Lg
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

KI nimmt keine Fahrgäste auf Empty
BeitragThema: Re: KI nimmt keine Fahrgäste auf   KI nimmt keine Fahrgäste auf Icon_minitimeFr 11 März - 20:19

ccotto schrieb:
Danke, aber leider geht das nicht, hof-Datei ist zugewiesen, und in den den beiden Fahrzeugordner enthalten. In der global der map steht ebenfalls meine hof.

Nun bin ich mal einen fahrplan gefahren, bis zum endbahnhof stiegen alle Fahrgäste zu, bei der Rückfahrt keiner obwohl jemand steht.

Warum? Entschuldigt die groß und kleinschreibung hier gerade, muss über Handy schreiben....hmpf

Lg

Dann stimmt was mit dem Terminus der Linie nicht.
Eingefügt in die Hopfdatei?
Unter Tracks&Trips die Linie und den Terminus korrekt eingetragen?
Nach oben Nach unten
ccotto




Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 38
Ort : Halle Saale

KI nimmt keine Fahrgäste auf Empty
BeitragThema: Re: KI nimmt keine Fahrgäste auf   KI nimmt keine Fahrgäste auf Icon_minitimeFr 11 März - 20:27

Das Zielterminus steht drin, Linie auch Sad
Nach oben Nach unten
Wizard




Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Völklingen, Saarland

KI nimmt keine Fahrgäste auf Empty
BeitragThema: Re: KI nimmt keine Fahrgäste auf   KI nimmt keine Fahrgäste auf Icon_minitimeFr 11 März - 20:36

Als ich das problem hatte lag es daran das irgendwo in meiner Hofdatei ein fehler war, sieh mal nach
ob du auch alle Haltestellen eingetragen hast die von deinen Linien angefahren werden. Zudem nochmal
nachkucken ob du alle Haltestellen richtig geschrieben hast und auch im Fahrplan (in der Hofdatei)
alle Haltestellen richtig angegeben sind.

Weiß jetzt nicht Wieviele Linien du laufen hast, wenn es mehrere sind verschiebe mal alle bis auf
einen aus dem ttdata Verzeichniss wo anders hin und teste deine Linien einzeln nacheinander durch.
Ich hab an dem Scheiß problem ein Tag gesessen und am ende fehlte nur eine Halltestelle die von
einer einzigen Linie angefahren wurde aber nicht unter [busstop] eingetragen war.

Da muss man echt am besten eine Linie nach der anderen einfügen und dann auch in der Hofdatei
richtig aufpassen das alle Haltestellen und der Fahrplan koreckt geschrieben sind, wenn dann die
erste Linie läuft, erst dann die nächste einbauen, dann wieder Testen ob alles läuft.

Hoffe konnte dir weiter helfen.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

KI nimmt keine Fahrgäste auf Empty
BeitragThema: Re: KI nimmt keine Fahrgäste auf   KI nimmt keine Fahrgäste auf Icon_minitimeFr 11 März - 21:18

Zitat :
Nun bin ich mal einen fahrplan gefahren, bis zum endbahnhof stiegen alle Fahrgäste zu, bei der Rückfahrt keiner obwohl jemand steht


Bist du jetzt gefahren oder hast den AI einfach nur verfolgt?
Wenn die eine richtung vom AI Klappt hab ich ne weitere Frage:

Wie sind deine Busstops auf der Strecke?
Könnte es sein, das manche "Würfel" falsch herum stehen?
Ich hatte da ein ähnliches Problem...
Die Pfeile auf den Würfel müssen in fahrtrichtung sein.


Ansonsten unter Tacks & Trips im editor für jede Haltestellen liste (Liste unten) die Linie und Terminus eintragen.
Dadurch wissen die busse erst, was sie schildern sollen....
Natürlich je eine Liste für die Hin- und eine für die Rückfahrt.

Sonst, wie schon geschrieben wurde, Hofdatei nochmal komplett nach fehlern durchforsten oder wie Wizard schrieb ggf. einzelln mal die Linien erstellen und testen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





KI nimmt keine Fahrgäste auf Empty
BeitragThema: Re: KI nimmt keine Fahrgäste auf   KI nimmt keine Fahrgäste auf Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
KI nimmt keine Fahrgäste auf
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Blender nimmt keine Dateien von Sketchup an?
» Fahrgäste kaufen keine Karten?
» Hilfe ich habe keine Fahrgäste
» Keine Fahrgäste nach neustart
» Kein KI und keine Fahrgäste mehr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: