ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Traffic Rules und Ampel Probleme

Nach unten 
+2
man-busfahrer
AtropiN
6 verfasser
AutorNachricht
AtropiN




Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42
Ort : Graz

Traffic Rules und Ampel Probleme Empty
BeitragThema: Traffic Rules und Ampel Probleme   Traffic Rules und Ampel Probleme Icon_minitimeFr 11 März - 12:50

Hi!

Ich hab mit meiner Map folgende Probleme:

1. KI befolgt nicht die eingestellten Traffic Rules (Unsheduled Traffic, Density etc.)
2. Ampeln funktionieren genau umgekehrt grün-->KI hält rot-->KI fährt


Jemand eine Idee was ich falsch mache?

Habe mit Suchfunktion nichts dazu gefunden

mfg
Nach oben Nach unten
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Traffic Rules und Ampel Probleme Empty
BeitragThema: Re: Traffic Rules und Ampel Probleme   Traffic Rules und Ampel Probleme Icon_minitimeFr 11 März - 13:17

Das Problem mit dem "verbotenen Verkehr" hab ich auch (die gurken immern och fröhlich über den Betriebshof)

zum Thema Ampel: hast du die ampel der richtigen kreuzung zugewiesen??
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

Traffic Rules und Ampel Probleme Empty
BeitragThema: Re: Traffic Rules und Ampel Probleme   Traffic Rules und Ampel Probleme Icon_minitimeFr 11 März - 13:19

AtropiN schrieb:
Hi!

Ich hab mit meiner Map folgende Probleme:

1. KI befolgt nicht die eingestellten Traffic Rules (Unsheduled Traffic, Density etc.)
2. Ampeln funktionieren genau umgekehrt grün-->KI hält rot-->KI fährt


Jemand eine Idee was ich falsch mache?

Habe mit Suchfunktion nichts dazu gefunden

mfg

2. Sind die Ampeln von dir richtig zugewiesen worden?

-> oh man schonwieder jemand schneller :-/
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
AtropiN




Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42
Ort : Graz

Traffic Rules und Ampel Probleme Empty
BeitragThema: Re: Traffic Rules und Ampel Probleme   Traffic Rules und Ampel Probleme Icon_minitimeFr 11 März - 13:31

Ja alle Ampeln haben die Parent to ID 482

Die ID der Kreuzung Sad

Kann das sein dass es an dem Modell der Kreuzung liegt?
Nach oben Nach unten
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

Traffic Rules und Ampel Probleme Empty
BeitragThema: Re: Traffic Rules und Ampel Probleme   Traffic Rules und Ampel Probleme Icon_minitimeFr 11 März - 13:35

Hast du denn die Ampel auch makiert und ihr über Optionen die richtige Phase zugewiesen?
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
AtropiN




Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42
Ort : Graz

Traffic Rules und Ampel Probleme Empty
BeitragThema: Re: Traffic Rules und Ampel Probleme   Traffic Rules und Ampel Probleme Icon_minitimeFr 11 März - 13:45

Ja danke seeadler das war mein Denkfehler, ich dachte ich kann selbst bestimmen wo Main/Side ist. Dabei ist das immer festgelegt.

Hab alle Zuordnungen umgetauscht und dann gings.

Also dass der KI-Traffic die Traffic Rules nicht befogt ist ein bekannter Bug?

lg
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Traffic Rules und Ampel Probleme Empty
BeitragThema: Re: Traffic Rules und Ampel Probleme   Traffic Rules und Ampel Probleme Icon_minitimeFr 11 März - 14:33

Ja, das passiert bei mir auch, aber komischerweise nicht auf jeder Straße/Kreuzung. In Buswendeschleifen, die man selbst anlegt, funktioniert´s (no unscheduled traffic), an anderen Stellen wiederum nicht. Der KI-Verkehr fährt gern auf meinen nur-für-Busse-ausgelegten Spuren rum. Die Feststellung der Dichte des KI-Traffics funktioniert aber überall.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Traffic Rules und Ampel Probleme Empty
BeitragThema: Re: Traffic Rules und Ampel Probleme   Traffic Rules und Ampel Probleme Icon_minitimeFr 11 März - 15:24

Also mit der KI habe ich in zwichen keine Probleme mehr... Nur eins: KI verhält sich wie Wasser: es fliesst wohin es kann... naja wenn man an einer Kreuzung der KI keine möglichkeit lässt irgendwo hin zu fahren dan despawnt sie nicht sondern fährt irgend einen Weg... genau so bei geraden Stücken. Die KI brauch immer eine für sie erlaubte alternative... Wobei die LKW´s irgendwie eh nur das machen was sie wollen.
Man kann eine strecke auch zwangssperren in dem man das Speedlimmit auf 0 setzt nur... die KI hält vor dem Stück an und bleibt da, auch die KI-Busse.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
AtropiN




Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42
Ort : Graz

Traffic Rules und Ampel Probleme Empty
BeitragThema: Re: Traffic Rules und Ampel Probleme   Traffic Rules und Ampel Probleme Icon_minitimeSa 12 März - 11:33

Hab jetzt unsheduled Traffic Problem gelöst:

Traffic Rules und Ampel Probleme Bsp110

Diese kleinen Teile waren Schuld daran, dass Fahrzeuge trotzdem eingebogen sind, und wie Yufa schon schrieb wenn sie mal da lang fahren dann können sie nicht despawnen.

Ich habe auch die Zufahrten zu Very Low Density kontrolliert und da nahm der Verkehr nochmal ab!

Also am besten die Zufahrt mit der Lupe kontrollieren Very Happy


Unsheduled Traffic wirkt aber nicht auf Fußgänger oder?

lg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Traffic Rules und Ampel Probleme Empty
BeitragThema: Re: Traffic Rules und Ampel Probleme   Traffic Rules und Ampel Probleme Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Traffic Rules und Ampel Probleme
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ampel an der Moritzstraße
» Ampel Warnblinken
» Problem mit Traffic Rules
» Anforderungs Ampel
» "2." Ampel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: